Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welcher Sky Receiver zu welcher karte

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
Hi all
Ich bin auch einer der glücklichen :mad: der das Stinktier erhalten haben und da mein Abo mit zweitkarte noch einige monate läuft wollte ich jetzt in meinen Hobbyraum den Receiver anschliessen aber ich weiss nicht welche Karte zu welchen Raceiver gehört daher wollte ich euch fragen ob Ihr mir sagen könnt wie ich herausfinde welche Karte zu welchen Receiver gehört , ich habe im KundenCenter von Sky nachgeschaut aber ich kann da leider nichts finden , ich weiss das die frage nicht richtig in diesen Bereich passt aber ich weiss nicht genau wo ich die eigentlich machen sollte und daher habe ich die hier gemacht und hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel.

LG
 
Steck doch einfach die gepairte Karte egal in welchen von den Schrotties und fertig,die Karten sind nicht auf einen Bestimmten Receiver gepairt
 
Tausend Dank für eure superschnellen Antworten , werde es probieren
 
dann lasse die karten nochmal in den receivern freischalten
dann wird dir auffallen
das du sky1 hd nur auf einen schauen kannst
aber beide karten in beiden receivern laufen
 
Hi
Danke für die Antwort
wollte noch einmal berichten das es die grösste schrottkiste ist die seit langen gesehen habe, ich habe in meinen Hobbyraum eine Unicable Anlage und jetzt bin ich schon seit en paar stunden da dran und habe immer noch kein Bild , als allererstes muss man Unicable frequenzen für beide Tuner eingeben obwohl ich nur eine Frequenz zur verfügung habe aber das habe ich noch lösen können mit einer fake frequenz , ich habe einen Sendersuchlauf gemacht und er hat über 1000 TV sender gefunden und über 100 Radio sender aber das schöne ist das wenn ich auf einen Kanal gehe zeigt er mir fehler 302 ( kein signal ) an und wenn ich in den einstellungen gehe zeigt er mir bei signalstärke knapp 90% aber bei signalqualität 0% , ich habe es für heute aufgegeben und werde es morgen noch einmal versuchen , wenn ich es morgen nicht hinbekomme such ich mir hier in der umgebung die höchste brücke und schmeiss das ding da runter.
 
Naja, wenn du mit deiner Fakefrequenz jetzt nur keinen Nachbarn bildlos gemacht hast.

Ohne zwei echte Frequenzen wird das aber nichts.
 
was eine unnötige Frage, was gibt es zu verlieren wenn die Karten sowieso gepaired sind.
*kopfschüttel*
 
@firc75 in der Annahme vom TE es würde nur eine bestimmte Box laufen, hätte man Zeit für das dann "unnötige" anklemmen, die Einstellungen machen (z.B. für Unikabel), Sendersuchlauf usw... sparen können. In Einzelfällen sogar mehre Stunden ;). Es gibt keine unnötigen Fragen nur unnötige Antworten. Nicht jeder kann alles wissen.
 
was für ein unnötiger Post
*doppeltkopfschüttel*
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Teoha
Danke für deine antwort
das problem ist das ich nur eine Frequenz zur verfügung habe , ich habe ein bisschen gegooglet und habe das mit der fake frequenz gelesen und mir ist auch klar das ich eventuel jemand anderes stören könnte , wenn das der fall ist dann muss ich es eben mir einer anderen fakefrequenz probieren , in dem Haus sind wir alle gute bekannte und daher wird es denke ich deswegen keine grösseren probleme geben , fakt ist aber das mit diesen schrott Receiver keine Sender hell werden trotz fake frequenz , werde nacher noch ein bisschen rumprobieren und eventuel das ding aus den fenster werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
wollte noch einmal berichten und zwar habe ich da angerufen und die haben mir bestätigt das ich mit einer Unicable Anlage und nur einer Frequenz die Receiver ( Humax PR3000S ) nicht nutzen kann , ich hätte nun die möglichkeit mir einen älteren Receiver von denen senden zu lassen was aber nur ohne Festplatte und ohne VOD funktioniert , im grunde genommen heisst es das man Sky voll bezahlen muss aber nur zur hälfte nutzen kann obwohl man deren HW nutzen möchte , ein glück habe ich schon gekündigt und es bleiben nur noch einige wochen , ich kann zwar verstehen das Sie ihre interessen nachgehen aber das sollte man nicht auf kosten der Kunden machen denn wenn Sie schon jeden ihre schrottreceiver andrehen wollen dann müssen die auch dafür sorgen das die auch mit jeder Anlage funktionieren und Ihre angebote in vollen umfang nutzen können.
 
Hatte auch das F0 bekommen, nun die karte in den originalresi, aber es kommt die meldung dass die karte nicht zugeordnet werden kann. Muss ich nun wieder ne freischaltung beantragen? Und dann vielleicht nur kurz im Resi und dann wieder zu oscam .... ja ich weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt;)
 
Zurück
Oben