Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welcher Receiver ist besser?

gegennwo

Newbie
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

bin auf der suche nach einem neuen HD-Sat-Receiver für ca. 200 euronen.

Anforderungen:

-CS fähig
-HD+, SKY
-Abspielen von AVI/MKV über USB per HDD und USB-Stick
-WIFI forhanden bzw. zum nachrüsten
-schnelles umschalten, 1080p
-2x USB (vorne und hinten)
-1x CI + 1x Smartcard
-PVR
-guter Support und aktuelle updates

tendiere zwischen:

-Giga Blue HD 800 UE
-Xtrend ET4000
-Opticum HD TS 9600 PRIMA

Welcher ist besser geeignet und Zukunftssicherer??

Außerdem möchte ich noch wissen was alles hell zu bekommen ist ohne CS und wie lange noch?
S*K geht nicht, verstehe ich schon.
Ösi Sat wie lange noch?
Wie sicher ist eigentlich CS?
 
AW: welcher Receiver ist besser?

Moin "gegennwo", herzlich Willkommen im DEB!

Ich würde die XTrend 4000er nehmen, hell bekommst Du zur Zeit die Össis, über andere Sats als Astra geht auch noch was anderes, wie lange noch?, ein Kartentausch steht an, der Termin wird aber immer wieder nach hinter verschoben..

Zur Sicherheit tragen auch Deine Konstellationen bei, HS, oder über Internet, Standardport usw., normalerweise ist es sicher
 
AW: welcher Receiver ist besser?

Danke extra für die schnelle Antwort.

Was bekomt man mit andere Sats hell bzw. was wird alles benötigt?? Twin Resi?

Gibt es noch andere vergleichbare Receiver als den Xtrend et4000?

Der Xtrend et4000 hat kein CI modul ist das ein Nachteil?

Sorry für die blöden Fragen :) bin Anfänger in Sachen HD Sat Receiver.

Hab bis jetzt immer noch nen alten unzerstöhrbaren Koscom SDF 3510 :D
 
AW: welcher Receiver ist besser?

In der Preisklasse ist der ET4000 schon gut.
Bei einem Linuxresi brauchst du keinen CI Schacht,dafür gibt es Softcams.
Wenn du 2 Satleitungen zur Box hast,dann würde sich auch ein Twinreceiver lohnen.
 
AW: welcher Receiver ist besser?

Das sollte gehen, z.Z, wenn Du es genau wissen willst:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für andere SATs brauchst Du ein "DoppelLNB, oder Hybird, ich meine so ein Ding, wo zwei LNB dranhängen oder mehr", der auf verschiedene SATs aufteilt, das geht aber nicht mit allen SAT, desweiteren mehrere andere Schüsseln, die auf die anderen SAT ausgerichtet sind!
 
AW: welcher Receiver ist besser?

habe keine zwei Leitungen zur Box.

Werde mir auch kein twin LNB zulegen.

OK hab den Resi grad bestellt :)

Bin dan mal auf den Resi gespannt.
 
Zurück
Oben