Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Receiver als Server

Twister0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Ort
Daheim
Hallo,
könnte mir jemand sagen, welcher Receiver sich am besten als Server eignet.
ich habe
2 miniplus highspeed
1 vip
1 mini i/p


derzeit habe ich den Mini als Server und irgendwie funkt es nur, wenn maximal einer mit läuft.
wenn sich ein zweiter Receiver mit draufschlatet, bekomme ich entweder gar kein Signal durch oder es ruckelt wie verrückt und friert immer wieder ein.

mach ich etwas falsch?

Bin grad etwas am verzweifeln.

gruß Twister
 
AW: Welchen Receiver als Server

Was sind denn die Vorteile von cccam?
Läuft es dann stabiler?
 
AW: Welchen Receiver als Server

am anfang ist cccam auf den clienetn einfacher für einsteiger
 
AW: Welchen Receiver als Server

Was meinst du mit einfacher? Es läuft ja auf den Clients. Es hat nur lauter freezer, sobald mehr als ein Client läuft.
geht das bei cccam besser?
oder an was liegt das?
derzeit läuft eben homecam, was kann ich denn gegen diese freezer machen?
eigentlich wollte ich Enigma nicht aufspielen, oder habe ich sonst gar keine Chance?
 
AW: Welchen Receiver als Server

einfacher im sinne von nur ne line reinhauen und läuft
bei oscam muss man ein bisschen mehr einstellen
 
AW: Welchen Receiver als Server

Verstehe ich dich richtig, das ich wenn ich es normal einrichte, mit homcamd, nur einen Client laufen lassen kann?
Und es zu den freezern kommen muss, wenn ich einen 2. oder 3. Client einschalte?
kann man es schnell erklären, was ich da machen müsste?
 
AW: Welchen Receiver als Server

Nein, man kann beim homecam auch mehrere laufen lassen. Wenn man auf dem VIP e2 installieren würde, müsste man die Karte ohnehin via oscam lesen lassen und würde nur in den clienten eine c-line eintragen. Im Edi-CS-Bereich ist dies alles beschrieben.
Der Nachteil von homecam ist, es ist ein Edision eigenes tool und leider nicht mehr weiter entwickelt wurden, während an Oscam ständig gerbeitet wird.
Dann die Fragen zu deiner Config:
-Alles in einem Netz oder via Internet?
-feste interne IP an die Receiver vergeben?
-homecam 1 oder 2?
-WLAN oder LAN?
Der VIP ist dank des STI-chipsatz der bessere Server.
 
AW: Welchen Receiver als Server

Es hängt alles an einem Netz,
keine festen ip's
homecam 1
lan
ich bin da leider ein absoluter Anfänger
 
AW: Welchen Receiver als Server

Dann vergieb als merstes mal eine Statische IP (Den Haken bei DHCP raus). Dann bekommt. jeder Receiver, immer die gleiche IP (Jeder seine eigene, immer Gleiche. Nicht alle die Gleiche).
Evtl hilft das schon.
Würde aber den VIP nehmen, E² drauf. Dann oscam einrichten. Die Clientreceiver mit cccam(d) verbinden.

MfG
 
Zurück
Oben