Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Kabelreceiver für CS von Sat?

Kligger

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. August 2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
habe schon mal einiges gelesen zum Thema CS, nur finde nirgends die von mir ausgesuchten Receiver für Kabel.

Erst mal zu den Fakten:
Bekannter betreibt CS erfolgreich mit einem Opticum HD9600 (wohl der Server) und einer Fritzbox.
Nun würde ich mich gerne als Kabel Deutschland Kunde, was ja gehen soll, dort einloggen und habe mir folgende Receiver ausgesucht:

Opticum HDXC430p oder
Edison Piccollo

Welcher wäre denn besser geeignet oder auch leichter "einzurichten" zum CS?

Werde natürlich auch noch weiterlesen und mich informieren, aber das dauert halt :whistle2:, wäre super wenn mir jemand schon eine Antwort schreiben könnte.

Danke schonmal im vorraus

MfG
 
AW: Welchen Kabelreceiver für CS von Sat?

Der Edision Picolo hat keinen LAN Anschluss, damit sieht es eh düster aus in Sachen CS.
Bleibt dann nur noch der Opticum, wobei du dann kein History HD, kein NatGeo HD und kein Disney Cinemagic HD hast, weil die drei Sernder im KD-Netz keinen Betatunnel haben. Soll heissen die gehen mit einer Satkarte nicht auf, nur mit den D02/D09 Karten von Kabeldeutschland.
Es sei denn dein Kumpel hat jemanden mit der CAID 1834 im Share, der auch reshare erlaubt.
 
AW: Welchen Kabelreceiver für CS von Sat?

naja, wenn die restlichen dann gehen, wäre es ja ok,
habe eine D09 karte


aber vielen dank erstmal
 
Zurück
Oben