1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Kabelreceiver für CS von Sat?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Kligger, 4. Oktober 2010.

  1. Kligger
    Offline

    Kligger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe schon mal einiges gelesen zum Thema CS, nur finde nirgends die von mir ausgesuchten Receiver für Kabel.

    Erst mal zu den Fakten:
    Bekannter betreibt CS erfolgreich mit einem Opticum HD9600 (wohl der Server) und einer Fritzbox.
    Nun würde ich mich gerne als Kabel Deutschland Kunde, was ja gehen soll, dort einloggen und habe mir folgende Receiver ausgesucht:

    Opticum HDXC430p oder
    Edison Piccollo

    Welcher wäre denn besser geeignet oder auch leichter "einzurichten" zum CS?

    Werde natürlich auch noch weiterlesen und mich informieren, aber das dauert halt :whistle2:, wäre super wenn mir jemand schon eine Antwort schreiben könnte.

    Danke schonmal im vorraus

    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hansfallada
    Offline

    hansfallada Guest

    AW: Welchen Kabelreceiver für CS von Sat?

    Der Edision Picolo hat keinen LAN Anschluss, damit sieht es eh düster aus in Sachen CS.
    Bleibt dann nur noch der Opticum, wobei du dann kein History HD, kein NatGeo HD und kein Disney Cinemagic HD hast, weil die drei Sernder im KD-Netz keinen Betatunnel haben. Soll heissen die gehen mit einer Satkarte nicht auf, nur mit den D02/D09 Karten von Kabeldeutschland.
    Es sei denn dein Kumpel hat jemanden mit der CAID 1834 im Share, der auch reshare erlaubt.
     
    #2
  4. Kligger
    Offline

    Kligger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welchen Kabelreceiver für CS von Sat?

    naja, wenn die restlichen dann gehen, wäre es ja ok,
    habe eine D09 karte


    aber vielen dank erstmal
     
    #3

Diese Seite empfehlen