Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen HD Kabel Receiver Medialink,Edision ect.?????? Bitte um rat

csneuling

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo, und erst mal grüße an alle hier. bin seit tagen am rumlesen und rumsuchen hier und komme einfach nicht zum entschluß welchen reci ich nehmen soll.

Anbieter: Kabel Deutschland
Smartcard: D09 8 Abo ( Digital Free )

will mir einen receiver holen, da der orig. kd receiver zum kotzen ist. möchte auch cs betreiben mit einem kumpel der mir eine line gibt wo kd und sky läuft. receiver soll also nur als client gut funzen. aufnahme über usb wäre nicht schlecht. ansonsten will ich einfach nur tv schauen mit der box.

wenn möglich soll man die emu soft per usb einspielen können. hatte schon eine dm500 mit der kam ich aber nicht klar was das patchen ect. betrifft.

diese recis hier stehen in der auswahl.

Opticum XC403p, Edision ?, Digiquest 6670HD, Medialink Black Panther

mein favorit wäre der medialink. ist der zu empfehlen und läuft der stabil? hab schon geschaut, finde aber keine anleitung bzw. firmware für diesen. ist der für einen anfänger wie mich auch zu pachen?

hoffe ihr könnt mir da helfen und ich kann die kd sch.... in die ecke kloppen.

grüße
 
AW: Welchen HD Kabel Receiver Medialink,Edision ect.?????? Bitte um rat

meine suche ist beendet. hab mir nun einen edision vip2 gekauft. hoffe das ist eine gute wahl für mein bedarf. grüße
 
AW: Welchen HD Kabel Receiver Medialink,Edision ect.?????? Bitte um rat

Ich stehe auch vor der Qual der Wahl. Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen mit dem VIP 2 mit mir teilen würdest.
 
AW: Welchen HD Kabel Receiver Medialink,Edision ect.?????? Bitte um rat

hallo,

das mit dem vip2 hat sich schon wieder erledigt. kaufe ihn doch nicht, denn in diversen fachzeitschriften wird das sehr schlechte aufskalieren von sd sendern bemängelt. auch muss man hier oft manuell die auflösung umschalten. wäre halt mal gut zu wissen was die besitzer eines vip2 zu berichten haben.
und nun geht die receiversuche wieder weiter, hoffe es meldet sich mal einer der profis um uns tips zu geben.

grüße
 
AW: Welchen HD Kabel Receiver Medialink,Edision ect.?????? Bitte um rat

Also generell kann ich dir zum Argus piccollo Hd ip raten. Für 100€ nicht gerade teuer. Sky inkl Hd und Kabel SD Sender laufen super. Einzige was mir aufgefallen ist, dass es bei den Kabel HD (also nicht SKY HD) Sendern ca. 1-2 Min braucht bis der Sender hell wird. Wenn er einmal hell ist, sind die Umschaltzeiten ganz normal.
 
AW: Welchen HD Kabel Receiver Medialink,Edision ect.?????? Bitte um rat

Habe ich vor kurzem getestet, er läuft jedoch gibts Probleme beim Sendersuchlauf und man muss Frequenzen anpassen und überzeugte mich nicht wirklich. Die Sender wurden sofort Hell via HomeCS. Leg nen 50er drauf auf die Box was ich sagte. Da hast du ein Dualboot und benutzt Linux und hast die Wahl zwischen Spark,Neutrino und Enigma2. Desweiteren falls man mal umzieht hat man nen anderen Tuner onboard - sprich 2 mal Sat und 1 mal Kabel!!!!!!!

Mfg
 
AW: Welchen HD Kabel Receiver Medialink,Edision ect.?????? Bitte um rat

ich hab den Piccollo HDIP und würde vom kauf auch abraten ,der Piccollo hat ne vorgefertigte Software die man nicht verändern kann,d.h. man hat wenig möglichkeiten die Soft individuell zu gestalten,desweiteren hast du KEIN Webinterface,KEIN FTP Zugang,Kanalsuche mehr als Mangelhaft .... empfehlen kann ich die Giga 800 SE z.b. hauptsache Linux ...
 
Zurück
Oben