Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Sat-Receiver TechniSat/Edision/Head/o.a.

brudaswen

Newbie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich suche momentan einen HD-Sat-Receiver mit folgenden Eigenschaften:

  • Keine Gängelung (HD+ will ich nicht durch den Kauf unterstützen)
  • HDMI und S/PDIF würden ausreichen
  • Timeshift & Aufzeichnung über USB (intern wäre auch ok, aber vermutlich nicht im Preisrahmen)
  • Brauchbarer EPG (schwierig?)
  • Hübsche GUI
  • zwischen 100 und 150 EUR
Im Auge hatte ich folgende Geräte:

  • TechniSat S1/Telestar 10 HD (136 EUR)
  • Edision mini SAT ip (110 EUR)
  • Edision VIP (150 EUR)
  • Edision Pingulux (150 EUR)
  • Head Medialink Black Panther (135 EUR)
  • Head SD8500 High Definition 2 CI + 1 Conax (130 EUR)
Wobei der TechniSat wegen der HD+-Zertifizierung schonmal rausfliegt - schade um den guten EPG. Richtig?

Beim Edision mini und dem Edision VIP ist mir nicht ganz klar, wo der Unterschied liegt. Die Edision-Homepage ist auch nicht gerade sehr hilfreich. Kann mir hier vielleicht jmd. helfen?

Der Edision Pingulux scheint noch nicht so wirklich ausgereift zu sein. Stimmt das?

Leider scheint bei den Edision-Geräten allgemein der EPG auch nicht wirklich gelungen zu sein. Ist dies beim Black Panther besser?

Zum Black Panther findet man allgemein recht wenig Informationen und die Herstellerseite (wenn man sie endlich mal gefunden hat) ist auch eher suboptimal. Hat jemand Erfahrungen mit dem Head SD8500? Zu diesem finde ich nämlich so gut wie nichts.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Sven.
 
AW: HD-Sat-Receiver TechniSat/Edision/Head/o.a.

Der Unterschied zwischen dem Mini IP und den Edision Vip ist der chipsatz. Im Mini werkelt wie in den meisten 100,00€ Receivern der Alichipsatz 3602, im VIP der bessere STI 7101. Ab 32" schafft der ein besseres Bild bei SD-Sendern. Dazu gibt es in der Software noch einige kleinere Unterschiede, die nicht das EPG betreffen.
 
AW: HD-Sat-Receiver TechniSat/Edision/Head/o.a.

Vielen Dank. Somit kann ich nun zumindest schonmal den mini von meiner Liste streichen.

Kannst Du mir vielleicht noch kurz sagen, ob der EPG einigermaßen benutzbar ist oder verwendest Du diesen überhaupt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD-Sat-Receiver TechniSat/Edision/Head/o.a.

Jein, das EPG ist dann brauchbar, wenn man auf dem Sender ist oder vor kurzem war. Dazu wofür ich EPG brauch, um Aufnahmen zu programmieren geht es gut, sonst muss man einmal durchzappen, damit man auf allen Sendern ein aktuelles EPG hat.
 
AW: HD-Sat-Receiver TechniSat/Edision/Head/o.a.

Meines Wissens hat der Technisat S1 kein HD+, und gutes EPG. Zumindest war das früher so (SieFernInfo). Erst der S1+ hat HD+, oder lieg ich da falsch?

Der Pingulux ist vielleicht nicht ganz ausgreift, aber ich denke wenn Edision weiter macht mit STI und Linux (Spark) wird das schon noch werden. ISt halt ein Generationswechsel.

STI und Linux scheint sich momentan eh gerade zu verbreiten siehe auch die neuen Smarts (sind nix für dich, alle mit HD+).

Gruß

Gueschmid
 
Zurück
Oben