Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche USB-Platte?

der Metzger

Newbie
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag


Welche USB-Platten sind für den argus mini geeignet?

Gibt es Beschränkungen bei der Kapazität (GB)?
2,5" oder besser 3,5" mit eigener Stromversorgung?
Gibt es Hersteller die er lieber hat oder welche mit denen er gar nicht klar kommt?


Vielen Dank für die Mühe

 
AW: welche USB-Platte?

über schwerwiegende fehler oder nichtfunktionierende platten hab ich noch nichts gehört
(von meinen leuten)
ich habe mir allerdings sagen lassen, das eine formatierung erst am pc und dann vom mini in fat32, die besten ergebnisse liefert. ntfs formatierte gehen zwar, sollen aber deutlich langsammere ergebnisse im speedtest liefern. (könnt ihr gern mal selber testen und berichten)
 
AW: welche USB-Platte?

ich hab ne maxtor 500gb 3,5", ne wd elements 1TB 3,5" und jetzt ne CNmemory 110 gb 2,5" getestet und alle gingen ohne Probleme.
 
AW: welche USB-Platte?

Da ich noch ne Festplatte für meinen Mini brauche bin ich auch auf welche mit SATA gestoßen, was heisst das eigentlich, kann man die auch nehmen ist es was spezielles, nen anderen anschluss oder was ??
Hab diese Externe mini Festplatte 160GB schwarz USB 2.0 SATA: Amazon.de: Elektronik
Und diese gefunden die mir Preislich entgegen kamen und farblich passen da ich ne schwarze will
Link veralten (gelöscht)
taugen diese überhaupt oder lieber Finger weg !

Merci schon mal im voraus. Eifelyeti
 
AW: welche USB-Platte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das heißt nichts anderes, dass intern eine sata-festplatte verbaut ist und keine alte ide-festplatte. Es ist in diesem Sinne die Festplattenschnittstelle gemeint. Dies ist nur insofern wichtig, dass diese Festplatten schnellere Datenübertragung erlauben als die IDE-Festplatten.
Ansonsten wäre die Info nur wichtig beim Neukauf einer intern FP für das Gehäuse.

Diese Angabe hat nichts mit E-Sata zu tun, was eine weitere Verbindungsmöglichkeit der FP zulassen würde, aber beim Mini nichts bringt, da der kein e-sata hat und wenn dein pc keinen hat, bringt es ausser höheren Kosten keine Vorteile.
 
AW: welche USB-Platte?

iwie bin ich grad ein weing von meinen platten / sticks enttäuscht :(
bei allen hab ich im speedtest zuwenig leistung!!

könnt ihr mit euren platten HD timeshift nutzen??
 
AW: welche USB-Platte?

Was hast Du denn für Platten/Sticks? Und wie sind sie formatiert?
 
AW: welche USB-Platte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ahoi hoi xno,

die sticks sind ein 4GB von Kingston und ein 8GB von Trekstore... jeweils FAT32 formatiert! und die Platten sind eine 2,5" 80GB von WD und eine 3,5" 250GB von Seagate jeweils NTFS formatiert!

Laut speedtest kann ich nur SD rec und timeshift damit nutzen... Aber HD wäre schon cooler :DDD

Besten Dank schonmal
 
AW: welche USB-Platte?

Hallo Sagatasan, ich werde mir wohl auch die Samsung S2 Portable beschaffen. nun noch 2 Fragen

1. welchen Speed zeigt die FP im Menü: USB/HDD Speed Test an?

2. reicht die Stromversorgung über den USB-Anschluss aus?

MfG Klaus
 
AW: welche USB-Platte?

stromversorgung per USB genügt!

wegen timeshift und speed muss ich am abend nochmal nachschaun.
 
Zurück
Oben