Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche USB-Platte?

AW: welche USB-Platte?

Hallo, Sagatasan, vielen Dank für die schnelle Teilantwort. Noch kurz eine Frage: Wie formatieren, mit NTFS oder FAT32 ? MfG Klaus
 
AW: welche USB-Platte?

Habe die Samsung S2 2,5" mit 320 GB. Läuft im mini sehr gut. Im Vip wurde
eigenartigerweise nur eine Kapazität von 149GB angezeigt.
 
AW: welche USB-Platte?

Hallo, hab mir ne Iomega eGo Helium FP gekauft mit 320 GB, als ich diese am Mini angeschlossen habe spielte der erst mal verrückt, dann ab an den PC damit und dort musste ich leider erst mal manuell alles einstellen, nix Plug an Play.
Hab eigentlich keinen plan davon, aber ich kann diese nur in NTFS formatieren, ist das so normal ?
Das eigentliche problem aber ist der Mini funzte nach dem abklemmen zwar wieder, aber nach erneutem einstecken läuft er zwar normal weiter, aber die Karte wird nicht erkannt. Die kontrollleuchte an der Platte geht zwar nun an und man hört sie auch, aber es tut sich nichts weiter.
Gibts ne Lösdung oder muss ich mir ne andere besorgen.

LG eifelyeti
 
AW: welche USB-Platte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Platte sollte eFat formatiert sein,welches Betriebssystem hast du den? ansonsten schau mal im peer Bereich unter software und besorg dir einen Partionsmanager, damit kannst du dann auch Teile der Platte und die ganze Platte formatieren.
Bei windows steht nfts als vorausgewählt beim formatieren, solltest es dort aber wechseln können, geht zumindest bei xp und vista.
 
AW: welche USB-Platte?

Naja, ich habe XP drauf, lässt sich aber nicht in ein anderes format formatieren, aber so wie ich das gelesen habe ist es auch egal für den Mini da andere hier auch NTFS haben, solange er die Platte überhaupt erkennen würde. Partitionieren lässt sie sich so wie ich das gesehen habe, würde das denn etwas nützen damit der Mini sie erkennt. ??

LG eifelyeti
 
AW: welche USB-Platte?

Moin Eifelyeti,
ja das kann schon sein das die sich unter windows nich in FAT32 formatieren lässt weil die platte dafür noch "gesperrt" ist.
War bei meiner Seagate nicht anders, da ging auch nix mit anderen partitions/Formatierungs proggi.
Lösung bei mir war von der hersteller seite das Partitionierungs/Formatierungs proggi zu installieren.
Das hat ohne probs die platte "Freigeschaltet" und in FAT32 formatiert, seitdem steht das auch bei meinen XP mit zur auswahl.

Hier mal der link zu der Herstellerseite deiner Platte für das Tool »
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
«

Edit: Mal noch ne anmerkung an alle, wenn eure neuen Externen festplatten sich nicht umformatieren lassen in FAT32 dann schaut doch zuerst mal auf der herstellerseite nach ob es ein passendes programm dafür giebt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche USB-Platte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist immer einen Versuch wert, insbesondere wenn du schrebst, dass die nur nfts geht. Mit einen Partimanger geht es auf jedenfall. Schätze mal, dass die Parti deiner FB ein Stück danebenliegt und du deswegen auch nicht umformatieren kannst.
 
AW: welche USB-Platte?

Also das mit dem Link zur Seite war ein guter Tip, die erklären dort alles sehr ausführlich, das auch Laien ( so wie ich ) was damit anfangen können.
Was mich aber andauernd stutzig macht ist das meine Platte nicht als Iomega aufgeführt war und auch immer noch ist sondern als Samsung.
Dann noch ne Frage soll i8ch die Platte immer durch "sicheres enfernen" ab klemmen oder einfach so rausziehen. Auf meinem Pc ist es so gemacht das ich es angeblich nicht über "sicheres entfernen" machen muss sondern das so machen kann.
Kann dies aber aktivieren so wie ich das gesehen habe.
Platte wird zum Glück nun auch am Mini erkannt.
Im Speedtest steht nun ganz unten :
USB speed ist zu lagsam !!?? Balken drüber in orange zeigt 127 Bits/s
Mit HD und TMS
Ist das nun ok so oder eher schlecht, oder muss ( kann ) ich was umstellen.
Wollt morgen versuchen was aufzuzeichnen, kann ich da von der Edision Anleitung ausgehen oder hat sich durch die ILTV SW was geändert.
Ist es eigentlich normal das bei einer 320 GB Platte nur knapp 200 GB angezeigt werden oder fehlen die einfach nur ?

Merci schon mal für die Antworten.

LG Eifelyeti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,erstmal
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin , habe aber einen sauguten Formater
gefunden der unter XP jede noch so große Festplatte auf FAT32 formatiert !


Link entfernt, führt in ein anderes Forum, Link kann per PN abgeragt und dann verschickt werden, Board Regeln beachten

NACHTRAG !
Das Prog muß nicht installiert werden !
Läuft auch so . . .
ASPHYX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: welche USB-Platte?

Das geht ebenfalls auch mit Partitions Magix 8 oder höher, habe es selber probiert, FP's bis zu 500GB kein Probs! :emoticon-0183-swear
 
AW: welche USB-Platte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann gut sein, dass in den iomega ne Samsung Festplatte verbaut ist und folglich als solche erkannt wird.
Ich hab meine Platten immer sicher entfernt, besser ist das.
Bei der Platte solle immer ein gewisser Prozentsatz auf für timeshift reserviert sein und wird deswegen nicht bei der aufnahmegröße angezeigt.
 
AW: welche USB-Platte?

Möchte mich für den Fehler Entschuldigen ! ! !
Habe das FAT32 Prog in die Database geschoben

Link ist nicht mehr aktiv.

Entschuldige nochmals Matlock , kommt nicht mehr vor
ASPHYX
 
Zurück
Oben