Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche UM Karten können geshared werde

DjLaWienen

Ist oft hier
Registriert
8. Juli 2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Wollte mal fragen, welche Unitymedia Karten sich zum sharen eignen, denn meine UM02, die ich habe, laufen im Smargo nicht. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
 
AW: welche UM Karten können geshared werde

grundsätzlich alle!
kommt immer nur aufs emu an!!!
schalt mal scam 3.52 oder 3.53 ein und deine karte rennt auch!

zwar nicht unbedingt im smargo... aber rennt!
 
AW: welche UM Karten können geshared werde

das ist ja das problem, ich wollt mir ein CS Heimnetzwerk aufbauane, und als Server soll ja die Fritzbox herhalten. Und da gibts wohl keine andere alternative als den smargo. Die Frage ist ja auch, ob ich was mitm nen Kartentausch erreiche.
 
AW: welche UM Karten können geshared werde

Dann kannst du dich nur erkundigen, ob du eine I12 Karte noch bekommst, die geht mit CCcam, bzw auf der D-Box mit Newcs und CCcam.
 
AW: welche UM Karten können geshared werde

Hi.

Am besten ist die s.g. I02.

Aber ich glaube die UM02 (die neuere Version) müsste mit newcs gehen.

Ich habe noch die alte UM02 und die läuft überall, sowohl Smargo als auch intern, mit newcs und/oder cccam. Allerdings an an einer dreambox. Aber an der Fritz müsste es auch gehen.


gruss
 
AW: welche UM Karten können geshared werde

okay, was sag ich denen am besten, damit ich ne I02 Karte bekomme? muss ich dann auch diese ominösen 3-5 Euro im Monat extra zahlen? Muss ich zu dem Digital TV Basic noch ein weiteres Packet hinzubuchen? Läuft die I02 bei euch im Smargo?

Die alte UM02 mit Nagra Code02 lief bei mir nciht im Smargo
 
AW: welche UM Karten können geshared werde

so ich hab jetzt bei UM angerufen und für 5,- mtl. die I02 Karte zusätzlich gebucht. Mal schaun, ob die dann im Smargo läuft. Versteht sich als zusätzliches Abo und kann mit nix anderem wohl verrechnet werden. Nunja. Geht halt wohl nicht anders.
 
AW: welche UM Karten können geshared werde

Hi.


mit welchem emu hast du alles probiert die karte zum laufen zu bringen?
wenn es die alte UM02-karte ist, die du jetzt hast, müsste sie laufen.
ich glaube, die sind beide identisch. meine alte UM02 läuft auch in der dbox2, genauso wie die s.g. I02.
nicht daß du irgendwo einen fehler machst und es garnicht an der karte liegt.

eins interessiert mich aber, wegen der neuen karte, die du jetzt bestellt hast:

bekommst du jetzt zusätzlich noch eine karte, eine I02, für zusätzlich 5€/monat, mit dem gleichen abo drauf und darfst beide karten behalten/nutzen?

wenn es so ist, finde ich die 5€ zusätzlich nicht viel. man könnte ja an einen bekannten/verwandten/familie die andere karte vermieten. receiver vorrausgesetzt, aber die gibts ja für wenig geld.
denn wo bekommt man ein abo mit karte für 5€ monatlich!?

oder musst du die andere karte zurückschicken?

gruss
 
AW: welche UM Karten können geshared werde

ne die I02 kommt zusätzlich, die UM02 darf ich behalten. Hatte es im Smargo mit CCcam und NewsCS probiert, kam jedesmal die Meldung no card / unknown card insert, wobei cih die nur die neuere mit NewCS probiert hatte, weil mein Vater seine gerne zurück haben wollte
 
AW: welche UM Karten können geshared werde

Also bei ist das so das die alte Karte nicht lief und ich eine I02 bestellen musste. Und nur auf der I02 Karte sind meine Abos freigeschaltet. Auf der anderen (alten) Karte läuft nur Basic.
 
AW: welche UM Karten können geshared werde

Hi.

Habe eben bei UM angerufen und erfahren, daß man die I02-Karte zwar bekommen kann, für zusätzlich 5€/Monat und einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 19,99 €, aber daß auf dieser Karte dann nur das Basic-Paket freigeschaltet ist. Möchte ich eine "gleichwertige" Karte erhalten, mit dem gleichen Abo, UM-Full bei mir, müsste ich nochmals genauso viel bezahlen für die I02-Karte wie für die erste. Also dann 2 mal 19,99€/Monat und ein zweiter Vertrag.

Entweder hat die frau vom support müll erzählt oder diverse User haben es falsch verstanden.

Denn was nutzt mir eine I02-Karte, die zwar dann überall läuft, aber ich nur das Basic-Paket drauf habe. Wozu sollte ich das Basic-Paket denn sharen, hat doch eh jeder.



gruss



P.S. @zwerg14

Ist ja das gleiche in grün. Da werden die Abos dann halt nur getauscht.
Ich dachte immer, ich bekomme das gleiche mit besserer Karte für zus. 5€/Monat.
Meine karte funktioniert ja überall,..ich dachte nur, da ich nen zweiten Kartenschlitz noch frei habe könnte ich ja mein Share verstärken. Für 5€ hätte ich es gemacht, aber nicht nochmal 19,99 €.
 
AW: welche UM Karten können geshared werde

na der vorteil bei mir ist jetzt, dass ich jetzt halt überhaupt erst über cs nachdenken kann. und was ich an abos haben möchte kann ich nun auf die I02 karte übertragen. Die Aktivierungsgebühr hat die Dame mir aber nicht genannt
 
AW: welche UM Karten können geshared werde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja aber das war schon immer so, die gekauften zusatzabos werden nur auf einer Karte freigeschaltet. Man kann sich aussuchen auf welche. Meine Originalkarte liegt jetzt hier zuhause rum, und auf die I02 Karte habe ich meine ABOs frei schalten lassen. Das ist ja der ganze Ärger mit UM.
Ich zahl 5€/Monat extra. Für die alte Karte habe ich keinerlei Verwendung.
Kann man aber auch nicht zurückgeben. Wer einen anderen Reciever als den UM nutzen möchte kommt um die 5€ nicht rum
 
AW: welche UM Karten können geshared werde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.

Ich habe sie auch quatschen lassen und sie hat mir die Aktivierungsgebühr auch nicht genannt. Erst als ich nachgefragt habe, weil ich es wusste, bestättigte sie es. Also 19,99€ einmalig dazu.
Kleinvieh macht auch Misst :)

gruss
 
Zurück
Oben