Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Welche Software/Maps ist am besten für das Medion E4430 geeignet?

hallo
ja die hab ich auch genommen......bei der inst. komme ich aber immer nur bis Dispaly kal. dann beginnt er zu updaten.... dann startet er neu,und von da an geht nichts mehr
danke
 
Hi,
hast du auch die Installation Anleitung gelesen, zuerst beim Starten beim Gopal auf O klicken dann die 4 und dann die 6
also damit es alles alte gelöscht wird und das neue drauf kommt
ich habe alles runter geladen dann die map (MapRegions Ordner mit maps) auf die SD und so Installiert

MfG
 
@gdrahreg
Die anderen haben Recht, du hast bestimmt vergessen ein ordentliches CleanUP zu machen. Verschiedentlich habe ich geposted wie man sauber mit GP 6 installiert. Ich kopiere Dir das mal hier rein und dann machst Du das Schritt für Schritt so:

1. nehme Dir eine 4GB oder besser 8 GB SD Karte
2. Formatiere diese Karte in Deinem PC mit dem Panasonic Formatter
3. Lade hier im Board das GP 6 PE runter - Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card
bitte etwas nach unten scrollen und den zweiten Download nehmen ( der erste ist die ME Version, der zweite die PE, die Du brauchst)
4. Hier lädst du die aktuellen Europa Karten runter Angebote Maps GoPal 6.0 Kartenmaterial Europe East West Q2/2011
5. Hier sind die Blitzerdaten April 2012 https://www.digital-eliteboard.com/sh...l-6-April-2012

Vielleicht willst Du Dir auch noch einen Skin draufziehen. Könntest Du eigentlich gleich mitmachen bei der Installation hier ein passender Link Skins Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1
Einfach downloaden und mit auf die SD Karte.

Dein Gerät gibt es mit 64 oder 128 MB RAM. Davon hängt ab, ob Du 3D Elemente und Höhenprofile anzeigen lassen kannst. Bei 64 MB hast Du zuwenig Speicher. Hast du 128 MB kannst Du hier noch Models etc herunterladen Zusatzapplikationen GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2011

Und hier ist die Anleitung die Du vorher durchliest HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...

Unter Punkt 5 findest Du den Download Link für den Panasonic Formatter, mit dem Du Deine SD Karte formatierst.
Danach kopierst Du die geladenen Dateien auf die SD Karte und achtest darauf, daß Deine Maps alle im Ordner MapRegions sind.
Unter Punkt 7 gibt es noch eine Anleitung für die einzelnen Installationsschritte von GP 6, die liest Du Dir noch einmal vorher durch. Jetzt machst Du das in der Anleitung oben unter Punkt 4 genannte CleanUp des Gerätes - bitte genau befolgen. Danach ist alles vom Gerät gelöscht.
Die Karte ist dann im Schacht und die Installation geht selbstständig durch. Dauert natürlich etwas. Kaputt machen kannst Du so nichts.

Bei Fragen kommst du hier in diesen Thread zurück und die Boardmitglieder werden Dir helfen. Und schreibe mal, ob es funktioniert hat.

Schönen Tag noch.
 
Hi
danke für Eure Hilfe
leider hab ich genau nach der Anleitung gearbeitet
ich hab 4 u. 6 gelöscht, neu gestartet.....usw
aber er Installiert die Software nicht
wie beschrieben (er beginnt zu Installieren...bootet nach ca 30-40sec neu
und dan sieht man wie er wieder beginnt zu installieren....nach ca 10sec schaltet er ab
und von da an bottet er wieder neu...das immer wieder
 
Scheinbar ist noch irgendetwas auf Deinem Navi und es ist nicht alles gelöscht worden. Kannst Du mal eine Verbindung über USB an Deinen PC herstellen und über den Explorer nachsehen, was sich im Verzeichnis My Flash Disk befindet.

Hast Du schon ein Hardreset versucht, wenn ja, gleiches Ergebnis?

Kannst Du Deine alte Version 4.7 wieder sauber zurück installieren? Wenn noch nicht versucht, bitte mal versuchen.

Alternativ mal versuchen, die anderen CleanUp Optionen auch durchzuführen um eine komplette Löschung der vorhanden Daten zu erreichen. Danach wieder Resets versuchen. Ich mußte das auch schon mehrmals durchführen um das zu schaffen.

Schönen Tag noch.

Edit

Was für eine SD Karte benutzt Du, hast Du die auch richtig formatiert und hast Du ggfs. schon mal eine andere SD Karte versucht?
Siehe auch hier unsere FAQ HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr... speziell Punkt 5. Und noch eine Frage wie sieht die Struktur Ordner Dateien auf Deiner SD Karte aus, oder hast Du ein INSTALL Verzeichnis in Deinem internen Speicher, schon auf richtige Schreibweise geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ist noch irgendetwas auf Deinem Navi und es ist nicht alles gelöscht worden. Kannst Du mal eine Verbindung über USB an Deinen PC herstellen und über den Explorer nachsehen, was sich im Verzeichnis My Flash Disk befindet.

hab nachgesehen im Ordner My Flash ist nix mehr
er bringt aich keine Fehlermeldung wenn ich das Navi lösch


Hast Du schon ein Hardreset versucht, wenn ja, gleiches Ergebnis?
gleiches Ergebnis!

Kannst Du Deine alte Version 4.7 wieder sauber zurück installieren? Wenn noch nicht versucht, bitte mal versuchen.
kann ich leider nicht mehr, zumindest müsse ich mir zuerst alle daten vom Netz holen

Alternativ mal versuchen, die anderen CleanUp Optionen auch durchzuführen um eine komplette Löschung der vorhanden Daten zu erreichen. Danach wieder Resets versuchen. Ich mußte das auch schon mehrmals durchführen um das zu schaffen.
hab ich ebenfalls schon ausprobiert

Schönen Tag noch.

Edit

Was für eine SD Karte benutzt Du, hast Du die auch richtig formatiert und hast Du ggfs. schon mal eine andere SD Karte versucht?
Toshiba 2G, hab auch schon eine andere probiert
Siehe auch hier unsere FAQ HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr... speziell Punkt 5. Und noch eine Frage wie sieht die Struktur Ordner Dateien auf Deiner SD Karte aus, oder hast Du ein INSTALL Verzeichnis in Deinem internen Speicher, schon auf richtige Schreibweise geachtet.
da hab ich nichts gemacht

besten Dank im vorasu

Ps: hab vor ca 1,5 Jahren ebenfalls ein Medion upgedatet, das ging ratz fatz ohne Probleme+
der Akku kann nicht schuld sein, wenn ich den USB Stecker raus nehme, ist das Navi sofort tot

 
Soll das heißen, Du hast Deine GP 4.7 gelöscht ohne Sicherung. Das wäre schade. So könntest Du versuchen, ob die Installation noch läuft. Leider gibt es immer wieder Fälle, wo versteckt doch noch irgendetwas übrig blieb von der vorhergehenden Installation.

Kannst Du denn noch in den Explorer kommen ?

Alternativ würde ich, bitte drauf achten großschreiben, einen Ordner INSTALL im internen Speicher anlegen (in My Flash Disk) und dort alle Datein und Ordner reinkopieren. Danach Reset und sehen ob die Installation läuft. Du Kannst auch eine Minimalinstallation mit den beiden Dateien mnavdce.cab, AutoRunCE.exe und den Ordnern 0 und 1 machen. Dann siehst Du ja ob es läuft.

Schreib mal wie es weiter geht.
 
Zurück
Oben