Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Smartcard für ORF/Austriasat Keys?

SwitzCH

Hacker
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
357
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo,

welche Smartcard soll ich mir zulegen, wenn ich diese mit ORF/Austriasat Keys bestücken möchte?

Danke.
 
AW: Welche Smartcard für ORF/Austriasat Keys?

Ne FunCard + Link ist nicht mehr aktiv. wäre ne Möglichkeit!
 
AW: Welche Smartcard für ORF/Austriasat Keys?

Hi das lohnt sich kaum noch, die ciad 0d05 soll bald abgeschaltet werden!
Nimm nen Emu und aktuelle keys solange es noch läuft!
liebe Grüsse
 
AW: Welche Smartcard für ORF/Austriasat Keys?

Gibt es schon einen genauen Termin zur Abschaltung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Smartcard für ORF/Austriasat Keys?

Mmh also +- ein Jahr?

Z.B. bei einem Raspberry ist leider kein EMU Key-fähig. Ausser dOscam, welches ich nicht nutzen werde, da nicht mehr entwickelt und closed-source.
 
AW: Welche Smartcard für ORF/Austriasat Keys?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine Aussage ist ein Widerspruch in sich: kein bekannter Emulator ist OpenSource und das hat auch seine guten Gründe.

Ausserdem wird Doscam stetig weiterentwickelt und zwar genau für den Raspberry und die Coolstream (ARM). Die letzte Version stammt vom 13.03 und ist topaktuell.
 
AW: Welche Smartcard für ORF/Austriasat Keys?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oscam ist doch OpenSource?

Meinte letzte Info war, dass das Projekt doscam eingestellt wurde? Du hast Recht, habe die Version gefunden von der du sprachst: Link ist nicht mehr aktiv. :) Danke
//Edit: hast du einen Link zum Entwicklungsthread von doscam?
 
AW: Welche Smartcard für ORF/Austriasat Keys?

Oscam ist kein Emulator sondern ein Softcam + Cardserver + Cardclient. Ein Emulator kann CWs mittels passendem CAS Algo und Keys berechen ein Softcam kann nur Karten lesen und der Cardserver diese dann für andere Clients bereitstellen.

Da d0scam privat entwickelt wird, gibt es davon auch keinen Entwicklungsthread, wo auf den Code der Features etc. eingegangen wird. Lediglich changelogs.
L
 
Zurück
Oben