Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Quelle für den Server?

TitanDEVV

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2015
Beiträge
52
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo Leute,

ich weiß das ich vor einiger Zeit gelesen habe, dass einigen Quellen von Oscam nicht zu trauen seien, deswegen wollte ich vor meiner Neuinstallation meines Servers einmal fragen was eine sichere Quelle ist.

Aktuell betreibe ich den OSCAM Server mit meiner HD2 Karte für SAT-HD . Die aktuelle Version hat auch die Kinderkrankheit, dass trotzdem angebenen AUTH Receiver die Karte alle 1-2 Monate in einen Receiver gesteckt werden muss, um bestimmte Updates zu machen.
Diese "Krankheit" würde ich ungern nach der Neuinstallation noch haben.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

PS: Server ist ein debian server
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern Du IPC nutzt, gibt es da keine Probleme.

Was für ein Receiver gibt AU an die HD2 ? Hier sollte Oscam anstelle CCcam genutzt werden.
 
Poste bitte ebenfalls deine oscam configs (oscam.conf, oscam.user und oscam.server) damit ein Konfigurationsfehler ausgeschlossen werden kann.

Wir haben in unsere DB aktuelle oscam binaries für alle Kisten.
Dort kannst du die gefahrlos runterladen.
 
Lade und kompiliere die Sourcen doch einfach direkt vom Streamboard?!

-supraracer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist eine VU+ Solo Se . Tatsächlich nutzt sie CCcam 2.30. Ist da schon die Lösung? Was genau meinst du mit IPC?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider bin ich aktuell nicht im LAN von meiner Kiste, somit kann ich damit erst später dienen :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist Streamboard die Offizielle Quelle für OScam?
 
Streamboard ist das offizielle Entwicklungsboard für oscam.
Installiere auf deiner VU+ Solo oscam und die HD02 Karte bekommt die nötigen EMMs, wenn die Konfiguration stimmt.

Kannst dann die Configs der Solo hier auch gleich mit posten.
Dann klappt das schon.
 
Danke, ich werde hier dann neue Informationen rein posten, sobald ich meinen neuen Server am Laufen habe.

Gibt es hier im Forum irgendwo eine gute Anleitung, wie ich oscam als Client auf dem Receiver verwende und konfiguriere? CCcam ist da ja recht simple :p
 
Du musst deine OScam am Server (Debian) nur patchen,
dann wird auch wunderbar eine HD02 Karte von reinen CCcam Clients aktualisiert.
Wenn auf den Server IPC nutzt geht das mit den patchen sehr leicht.
Telnet/SSH zum Server .. dann i os .. dann oscam-patches .. dann den HDPLUS HD02 Patch wählen und OScam kompilieren
 
Was für ein Reader mit welchen Einstellungen ist das?

-supraracer
 
Teste mal so
autospeed = 0
mhz = 358
cardmhz = 358

-supraracer
 
Log sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin blöd, die Karte steckte falsch herum drin.

Dann B2T: Was meinte hwmmc mit server patchen, damit der cccam client die Karte updaten kann!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben