Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche MHz bei Upgrade auf neue Oscam

stonemc

Ist oft hier
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
182
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo,

ich muss aufgrund der aktuellen Pairing Gefahr mal auf die aktuelle Oscam upgraden. Da wurde ja einiges geändert. Z.B. auch die MHz und CardMHz....bei meiner S02 steht da noch 600 und 600 bei meiner HD02 368 und 368. Was trage ich bei einer neuen Version da ein, dass es ohne Probleme rennt? Wurde noch was wichtiges geändert was ich manuell abändern muss?
 
AW: Welche MHz bei Upgrade auf neue Oscam

hängt ganz allein vom server und phys. reader ab, leider keine vollständige informationen von dir
 
AW: Welche MHz bei Upgrade auf neue Oscam

cardmhz 2700, mhz leer oder 1, wird wegen aurospeed von oscam automatisch eingesetzt,
bei v14 meist mhz 450
verwende mal besser das oscam webif, unter readers bei deiner v14 wird alles erklärt,
immer oscam webif zum bearbeiten verwenden, da macht man weniger fehler
 
AW: Welche MHz bei Upgrade auf neue Oscam

Ich hab kene V14...noch nicht...will nur vorab schonmal auf die neue Oscam umstellen....also bei S02 und HD02 die 2700?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Welche MHz bei Upgrade auf neue Oscam

Steht das im neuen WebIF dann da? Bei meine 8560 steht da nix

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Welche MHz bei Upgrade auf neue Oscam

ältere oscam version hastdu wohl nicht gefunden,
gilt nur für neuere versionen ab etwa 9000,
momentan sind wir aber bei 109xx, für v14 absolut notwendig
 
AW: Welche MHz bei Upgrade auf neue Oscam

Deswegen frag ich ja hier wie ich das ändern muss bzw. was ich noch ändern muss, dass es erstmal alles so weiterläuft wie bisher...nur mit ner aktuellen oscam. Die Version die ich aktuell benutze ist zwar alt, ich hab aber keine Notwendigkeit für ein Update gesehen, da alles perfekt läuft....und das Monate am Stück ohne reboot. Nun muss ich aber was ändern und wollte vorher nachfragen, dass für die Anpassungen nicht wieder ein ganzer Tag dahin ist, weil was nicht klappt

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Welche MHz bei Upgrade auf neue Oscam

Die neue Version 10896 war in 5 Minuten aufgespielt und läuft. Aber im WebInterface hab ich das Problem, dass es meine Dream die ganze Zeit als Active anzeigt....auch wenn ich nicht schaue und die Box im Standby ist. Steht halt auch die ganze Zeit der Kanal dahinter den ich geschaut habe. Im Log sehe ich aber, dass nichts entschlüsselt wird und die Box nicht aktiv ist.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Welche MHz bei Upgrade auf neue Oscam

Keiner ne Idee?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben