Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welche Maps wollt ihr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Datei kann ich darauf nicht finden, auch nicht wenn ich die Ausgeblendeten Elemente einschalte, ich hab ein Carminat


Ich kann in der oberen Leiste keine Quelle auswählen, somit den Download nur auf den Laptop speichern und nicht im Gerät, NC Patchen geht somit auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schon mal gemacht, die Tools von damals hab ich noch, ist schon ein paar Jährchen her, hab alles Erfolgreich Vergessen ;)
Dacht halt, wenn das wie Lecter Beschrieben so einfach mit dem TTActivator geht, dann Versuch ichs halt mal, so muss ich mich halt erst mal einlesen und dazu komm ich die nächste Zeit leider nicht.
 
Hab ich mir schon gedacht, hatte das zwar im ersten Post geschrieben, aber halb so wild, ist aber schön das Ihr Euch so schnell und Hilfsbereit gemeldet habt, macht weiter so, find ich echt Klasse!!!

Viele Grüße Cooli2020
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cooli2020 : Erstelle dir einfach auf deiner Speicherkarte mit dem Editor eine Datei ttgo.txt, welche du nach Fertigstellung in ttgo.bif umbenennst.
In diese Datei trägst du Nachstehendes ein:

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom Carminat
DeviceSerialNumber=XXXXXXXXXXXX
(hier die Geräte-Seriennummer eintragen)
DeviceUniqueID=xxxxxxxxxx (hier die Geräte-ID/Gerätecode eintragen, ohne Leerzeichen zwischen den beiden 5er Blöcken)

Die benötigten Informationen findest du, wenn du die Speicherkarte mit TT-Home verbindest und unter "Hilfe -> Systeminformationen" nachschaust.
Diese ttgo.bif belässt du dauerhaft auf deiner Speicherkarte, dann klappts auch später immer mit der Kartenfreischaltung mit dem TTActivator (und anderen Tools).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zum einfachen Kartendownload mittels TTActivator auf Festplatte oder Speicherkarte/USB-Medium und der dafür erforderlichen Festlegung von temporärem und Downloadverzeichnis muß kein TomTom-Gerät (oder dessen Speicherkarte) am Rechner angeschlossen sein. Einfach das Programm TTActivator (wenn erforderlich als Administrator) starten, Release-Version (aktuell für Carminat 1050) und Carminat-Kartentyp (high-level-c-automotive) wählen, Verzeichnisse festlegen, fertig. Ist allerdings die ttgo.bif bereits auf der Speicherkarte, wird diese vom TTActivator auch als ein TT-Gerät erkannt. Für den Download ist das aber nicht erforderlich, nur für die spätere Kartenfreischaltung und ein eventuell erforderliches Patchen der NC. In deinem Fall sollte diese bereits gepatcht sein, da du ja schon "Karten von hier" verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

mit der Anleitung von Alfred war es echt kein Problem ^^, ich hab aber vorher mit TTHome nach ner neuen NC gesucht, und konnte diese von 8.842 auf .... nicht lachen .... 8.843 Updaten ;)
dazu hab ich die Orginal 4GB SD Karte verwendet, diese dann mit dem WIN32Diskimager auf eine 8GB SD Karte kopiert. Um nun von der neuen SD Karte die vollen 8GB nutzen zu können, hab ich ehrlich gesagt am meisten Zeit gebraucht, Windoof 10 kann keine FAT Partitionen mehr Vergrößern oder Verkleinern, ich hab dieses mal das kostenlose Tool "AOMEI Partition" verwendet, damals hab ichs mit Linux gemacht (ist mir dann irgendwann auch wieder eingefallen). Nunja, die ttgo.bif erstellt, und schon hats mit dem TTA funktioniert, danach noch das NC gepatcht, jetzt läufts bei mir, und das richtig gut.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung
Gruß Cooli2020
 
Die "ab Werk"-Formatierung der neuen Speicherkarte in Fat 32 und "impfen" im Gerät hätte gereicht. Danach hättest du diese auch über TT-Home updaten und später patchen oder gleich eine gepatchte NC nehmen können (aktuell ist die 8.843). In seltenen Fällen ist die "ab Werk"-Formatierung der Speicherkarte nicht für den unmittelbaren Einsatz geeignet, dann halt nochmal formatieren, aber mit einem für Speicherkarten geeigneten Tool. Empfohlen dafür die Freeware-Programme SDFormatter oder SD Card Formatter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben