Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Firmware läuft stabil mit CCcam 2.3.0?

Jigsaw

Stamm User
Registriert
28. September 2010
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
400
Punkte
243
Ort
Lummerland
Hallo zusammen,

wie ich teilweise lesen konnte hat der Ariva wohl Probleme mit CCcam Servern höher als 2.1.4 Da ich aber noch nicht dazu gekommen bin meinen Server auf OSCAM umzustellen suche ich eine FW Version die stabil mit einem CCcam Server 2.3.0 läuft. Kann mir da jemand einen Tip geben oder ist das vergebens.

Danke euch.
 
AW: Welche Firmware läuft stabil mit CCcam 2.3.0?

Da ich jetzt auf OSCAM umgestellt habe, würde ich gerne wissen ob ich dort in der oscam.conf unter cccam ruhig 2.3.0 laufen lassen kann oder muß ich dort auch tiefer als 2.1.4? Bin mir nicht mehr sicher und finde den Thread nicht wo etwas darüber steht.
 
AW: Welche Firmware läuft stabil mit CCcam 2.3.0?

Ich habe die 2.1.1 eingestellt. Und damit keinerlei Probleme. Läuft tadellos. Beim ersten Post hat sicher keiner geantwortet da es keine Firmware gibt die mit einem CCCam-Server anständig lüppt.

gruß olaf
 
AW: Welche Firmware läuft stabil mit CCcam 2.3.0?

Ich frage deshalb nochmal nach, weil im OSCAM Bereich halt oft geschrieben wurde das man mit CCcam ab 2.2.1 mehr Vorteile hat, deshalb meine Frage. Nun gut dann bleibe ich einfach auch mal bei 2.1.1 und bei meiner oscam.server unter den Readern bei 2.3.0

Danke dir
 
AW: Welche Firmware läuft stabil mit CCcam 2.3.0?

Ich hab auch bei meinen Readern die 2.1.1 drinn. Wie gesagt der Ariva lüppt tatsächlich ohne Freezer. Welche Vorteile sollte die 2.3.0 für die Clientbox haben??
Wie gesagt , ich hab alles auf 2.1.1. und keinerlei Schwierigkeiten. Nun macht die Box sogar richtig Spass , super Umschaltzeiten. Vorher unter CCcam war ich doch manchmal schon am Grübeln. Und unter Oscam eben die etwas älteren CCcamversionen, seid dem TOP!!

gruß olaf
 
AW: Welche Firmware läuft stabil mit CCcam 2.3.0?

Es ist egal welche Firmware du da einstellst, da es ja sowieso OScam ist und diese ja nur eine CCcam "vorgaukelt" ich habe 2.3.0 drin stehen und es funktioniert problemlos mit dem Ariva ;)
 
Zurück
Oben