1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welche Firmware läuft stabil mit CCcam 2.3.0?

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von Jigsaw, 17. Oktober 2012.

  1. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    Hallo zusammen,

    wie ich teilweise lesen konnte hat der Ariva wohl Probleme mit CCcam Servern höher als 2.1.4 Da ich aber noch nicht dazu gekommen bin meinen Server auf OSCAM umzustellen suche ich eine FW Version die stabil mit einem CCcam Server 2.3.0 läuft. Kann mir da jemand einen Tip geben oder ist das vergebens.

    Danke euch.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Welche Firmware läuft stabil mit CCcam 2.3.0?

    Da ich jetzt auf OSCAM umgestellt habe, würde ich gerne wissen ob ich dort in der oscam.conf unter cccam ruhig 2.3.0 laufen lassen kann oder muß ich dort auch tiefer als 2.1.4? Bin mir nicht mehr sicher und finde den Thread nicht wo etwas darüber steht.
     
    #2
  4. olaf
    Offline

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: Welche Firmware läuft stabil mit CCcam 2.3.0?

    Ich habe die 2.1.1 eingestellt. Und damit keinerlei Probleme. Läuft tadellos. Beim ersten Post hat sicher keiner geantwortet da es keine Firmware gibt die mit einem CCCam-Server anständig lüppt.

    gruß olaf
     
    #3
    Jigsaw gefällt das.
  5. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Welche Firmware läuft stabil mit CCcam 2.3.0?

    Ich frage deshalb nochmal nach, weil im OSCAM Bereich halt oft geschrieben wurde das man mit CCcam ab 2.2.1 mehr Vorteile hat, deshalb meine Frage. Nun gut dann bleibe ich einfach auch mal bei 2.1.1 und bei meiner oscam.server unter den Readern bei 2.3.0

    Danke dir
     
    #4
  6. olaf
    Offline

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: Welche Firmware läuft stabil mit CCcam 2.3.0?

    Ich hab auch bei meinen Readern die 2.1.1 drinn. Wie gesagt der Ariva lüppt tatsächlich ohne Freezer. Welche Vorteile sollte die 2.3.0 für die Clientbox haben??
    Wie gesagt , ich hab alles auf 2.1.1. und keinerlei Schwierigkeiten. Nun macht die Box sogar richtig Spass , super Umschaltzeiten. Vorher unter CCcam war ich doch manchmal schon am Grübeln. Und unter Oscam eben die etwas älteren CCcamversionen, seid dem TOP!!

    gruß olaf
     
    #5
  7. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Welche Firmware läuft stabil mit CCcam 2.3.0?

    Es ist egal welche Firmware du da einstellst, da es ja sowieso OScam ist und diese ja nur eine CCcam "vorgaukelt" ich habe 2.3.0 drin stehen und es funktioniert problemlos mit dem Ariva ;)
     
    #6
    olaf gefällt das.

Diese Seite empfehlen