1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Bedeutung haben die Ports in OSCAM WebIF ?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von vertiko, 16. Januar 2014.

  1. vertiko
    Offline

    vertiko Newbie

    Registriert:
    28. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich kapiere es einfach nicht und habe es bisher auch nicht herausgefunden.
    Ich nutze als Server einen Thin-Client mit Debian und dem neuestem OSCAM.

    Die Clients verbinden sich mit CCcam 2.3.0 über Port 12345 (Beispiel) mit einer C-Line.
    Alles funzt soweit.

    Was mich nur wundert ist, dass in der Status-Übersicht im WebIF bzw. im Userlog bei den verbundenen Usern andere Ports stehen. Diese ändern sich auch ständig.

    Bisher habe ich keine Probleme erkennen können, aber kann mir jemand sagen, welche Ports hier gemeint sind?
    Ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich habe einfach gerade ein Brett vorm Kopf :(

    Danke und Gruß
    Vertiko
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. woddy49
    Offline

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    AW: Welche Bedeutung haben die Ports in OSCAM WebIF ?

    Hi,

    das hat nichts mit dem shareport zu tun. Bei den angezeigten Ports im WebIF fragt der Client nach Antwort, die er über den angezeigten Port zurück erwartet.
     
    #2
    Pilot und dodo83 gefällt das.

Diese Seite empfehlen