1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Welche als Server Duo oder Uno ?

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von MaxD66, 15. Dezember 2011.

  1. MaxD66
    Offline

    MaxD66 Hacker

    Registriert:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, habe da mal ne Frage. Ich habe die Duo und die Uno, jeweils mit dem VTI Image 3.2. Es läuft auch alles gut. Nur welche dieser boxen soll ich beim HS zum Server machen, die Duo oder die Uno ??? Die Duo wird mehr benutzt, die steht im Wohnzimmer, dort wird mehr aufgenommen und geguckt. Die Uno steht im Arbeitszimmer, aufgenommen wird wenig und geguckt wird auch weniger. Was ist besser die Duo als Server und die Uno als Client oder umgekehrt???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Welche als Server Duo oder Uno ?

    Das ist eigentlich völlig unerheblich. Die Geräte unterscheiden sich ja größtenteils nur in der Anzahl der verfügbaren Tuner.
    Trotz allem würde ich die Box als Server erwählen, auf der die wenigsten Aktivitäten stattfinden.
    Die Spiel,- Bastel,- Funbox würde ich zum Klienten machen. Da stört es dann niemanden, wenn das HS mal eine weile wegen "Bauarbeiten" ausfällt.
     
    #2
  4. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche als Server Duo oder Uno ?

    Wenn die Wohnzimmerbox eh fast immer läuft, dann würde ich die auch zum Server machen.

    Macht dann schon alleine aus ökonomischer u. ökologischer Sichtweise mehr Sinn...
     
    #3
  5. MaxD66
    Offline

    MaxD66 Hacker

    Registriert:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche als Server Duo oder Uno ?

    Ok, wenn jetzt der Duo der Server ist, und ich nehme gerade was auf
    und gucke ein anderes Programm und dann sind noch 2 Clienten
    an und fragen ab, würde das die Aufnahme behindern.
    Also könnten dann Ruckler vorkommen?
     
    #4
  6. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche als Server Duo oder Uno ?

    Nein, ist kein Problem.
     
    #5

Diese Seite empfehlen