1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welche allgemeine Konfiguration wird empfohlen?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von hollis, 7. April 2013.

  1. hollis
    Offline

    hollis Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bitte euch um einen allgemeinen Konfigurationsvorschlag zu folgendem Problem:

    2 örtlich getrennte IPC, einer mit S02, einer mit HD01, Beide Karten werden mit Oscam gelesen. Auf den IPC läuft also bisher Oscam als Reader und Cccam , der sich zu den Oscam verbindet und zu dem sich die Clients per Cccam verbinden. Alle IPC und 3 Dreamboxen sowie 1 Optimuss sind im lokalen Netz.

    Ich wollte nun Cccam in den Ruhestand schicken, zumindest bei den Dreamboxen, weil der Optimuss kein anders Protokoll kann, um sich zum Oscam zu verbinden.

    Welche Möglichkeiten habe ich? Sollte ich die beiden Oscam per crossover verbinden, oder jeden client einzeln auf den beiden Oscams als user? Welches Protokoll nehme ich dann für den crossover? Und wie kann ich die Dreamboxen am besten und stabilsten mit den Oscams verbinden?

    Ich hoffe, dass ihr mir aus eigenen Erfahrungen helfen könnt.
     
    #1

Diese Seite empfehlen