Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weiterleiten von Kartendaten über OSCAM

Azur

Newbie
Registriert
27. Dezember 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde,

ich habe viel gelesen, gegooglet und ausprobiert. Irgendwie will es aber nicht funktionieren.

Folgendes Szenario:

Standort 1

Benutzer A hat einen Raspi mit OSCam r10957 und zwei Samrgo-Cardreadern (1x V14 und 1x HD01) im Heimnetz laufen. Diesen nenne ich SERVER.

Ebenfalls im selben Heimnetz ist eine VU+ mit OSCAM-Client (O-Client1) und eine DM800 mit CCCAM-Client (C-Client1) aktiv.

O-Client1 und C-Client1 können über lokale IP´s auf den Server zugreifen und erhalten ein Bild.


Standort 2


Benutzer B hat eine DM800 mit OSCAM (O-Client2) aktiv.
O-Client2 kann über einen dyndns-Account auf den Server zugreifen und erhält ein Bild.

Standort 3

Benutzer C hat eine Dbox2 mit CCCam (C-Client2) aktiv.
C-Client2 kann über einen dyndns-Account auf den Server zugreifen und erhält ein Bild.

Somit ist gewährleistet, dass sowohl intern, als auch extern die Kartendaten weitergegeben werden können.

Standort 4

Jetzt soll aber zusätzlich ein externer Client (Benutzer D) auf dem OSCAM läuft einen anderen Benutzer (Benutzer E) bedienen können, der CCCam hat. Dieser sollen nicht!!! vom RASPI-Server bedient werden. Ich weiß, dass das einfacher wäre, ist aber in diesem Fall nicht gewollt.

Mit folgender Konfiguration habe ich eine Verbindung. Im WebIf vom Server bekomme ich auch angezeigt, dass Benutzer D mehrere Clients bedient. Im Webif vom Benutzer D bekomme ich auch angezeigt welchen Sender Benutzer E eingeschaltet haben, aber das Bild bleibt dort dunkel. Ich denke, dass es etwas mit den Reshare-Einstellungen zu tun hat, weiß aber nicht weiter.

SERVER (Oscam.conf)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SERVER (Oscam.server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


SERVER (Oscam.user)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


BENUTZER D (Oscam.conf)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

BENUTZER D (Oscam.server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

BENUTZER D (Oscam.user)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

BENUTZER E (cccam.cfg)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir bitte einer helfen? Danke und liebe Grüße.
-Azur-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weiterleiten von Kartendaten über OSCAM

es ist unverständlich, warum du kein cccam für D verwendest, so musst du 2 ports öffnen,
zudem stimmen port im server und proxy D nicht überein, cccreshare gilt zudem nur für cccam,
keine beschränkung bei cs378 möglich
 
AW: Weiterleiten von Kartendaten über OSCAM

Danke, dass du versuchst mir zu helfen. :)

Ich habe immer gedacht, dass es besser ist extern über OScam zu gehen, da dann weniger Freezer sein sollen als bei CCCam

Also sollte ich auf D OSCam runter werfen und CCcam installieren? Muss ich dann in der cccam.cfg nur eine C-Line und eine F-Line eintragen, oder muss ich sonst etwas beachten?

Was meinst du mit "keine beschränkung bei cs378 möglich"?

Der Fehler beim Port, was nur bei der Übertragung. Ist in den Boxen aber korrekt. :)
 
AW: Weiterleiten von Kartendaten über OSCAM

nein nur cccam protokoll beim proxy reader (cccam reader) ich habe noch nie unterschiede gesehen, also oscam auf client lassen,
kein reshare beschränkung bei cs378, nur bei cccam möglich

yes bei c-lines entfernen, regelt immer oscam server, was willst du überhaupt mit emu hell machen ?
 
AW: Weiterleiten von Kartendaten über OSCAM

ich habe es jetzt auf cccam-reader umgestellt.
D erkennt über das WebIf auch, dass E was entschlüsseln möchte, aber das Bild wird nach wie vor nicht hell.
Ich denke, dass ich am Server dem User D noch irgendwas erlauben muss. Oder?

Die Emu ist für ORx und so. ;)
 
AW: Weiterleiten von Kartendaten über OSCAM

seit wann geht orf noch ???

da musst du mal die logs beobachten, was da steht beim senderzugriff,

grundsätzlich würde ich eher nur direkte c-lines vergeben statt reshare, das du nicht kontrollieren kannst
 
AW: Weiterleiten von Kartendaten über OSCAM

Im Log steht dann:


  • 2015/08/31 16:01:35 76E52720 c (ecm) BenutzerE (1830&000000/0000/EF76/92:070EDF0415CB64F661AC8DC783CA9D3B): rejected group (0 ms) - kabel eins HD (no matching reader)
  • 2015/08/31 16:01:35 76E52720 c (ecm) BenutzerE (098C&000000/07D3/EF76/98:4E5EEF0A4BAB1AA773DAA3EEC79EAA73): rejected group (1 ms) - kabel eins HD (no matching reader)

bzw.



  • 2015/08/31 16:05:36 76E52720 c (ecm) BenutzerE (098C&000000/025B/0083/98:F4B959F1189DAD2CB6DC50C0B3976056): rejected group (0 ms) - Sky Cinema HD (no matching reader)


:(
 
AW: Weiterleiten von Kartendaten über OSCAM

dann hat er auch die karten nicht, sieht man doch im oscam webif beim proxy, welche karten ankommen

sonst mal reshare einfach testweise erhöhen
 
AW: Weiterleiten von Kartendaten über OSCAM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach dem Motto "Warum einfach wenn es auch kompliziert geht" - oder möchte der Besitzer der Karte eigentlich gar nicht an den User weitersharen? Dann sollte man das vielleicht einfach auch akzeptieren...
Du hast keinerlei Vorteile wenn du reshare über einen weiteren Hop machst, nur Nachteile.

-supraracer
 
AW: Weiterleiten von Kartendaten über OSCAM

Hab Reshare auf 10 erhöht, keine Änderung.

Bei Benutzer D werden beide karten beim Proxy angezeigt und auch connected. Das ganze ist auch dann schwarz. Bei Benutzer E erkennt er beide Karten, aber connected nicht. und bleibt auch rot. :(

Hab die Screenshots mal hier hochgeladen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben