1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Weitere Karte - DO2

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von mpkomodo, 26. April 2012.

1. mpkomodo

mpkomodo Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen...

Info: FB 7270, D02, CCCAM 2.1.1 + Oscam

Frage 1)
    wenn ich eine weitere D02 an einem Smargo installiere, reichen dann die Einträge für den weiteren in der cccam.cfg oder muss ich in der oscam auch etwas eintragen

Frage 2) Loadbalance
    a) mein cccam läuft im freetz unter normal 2.1.1 - jetz hab ich gelesen das Loadbalance erst ab 2.1.2 funktioniert -- stimmt das? kann ich die image updaten? brauch ich es überhaupt?
    b) wenn ich den modus in der freetz cccam normal 2.1.1 auf "Croot" 2.1.2 umstelle (um Loadbalance zu nutzen) - stürzt wie eben geschehen mein ganzes System ab :emoticon-0179-headb... ich musste es komplett neu aufsetzen...

Könnt ihr mir helfen?

Gruss

mpkomodo

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Mogelhieb

Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor
    Freetz, Smargo und D02 arbeiten nicht gut zusammen. Das bringt Dir nur Probleme und Frust. Kaufe unbedingt eine Smartmouse Easymouse 2. Damit läuft die D02 problemlos an deiner Fritze.

Kommt drauf an welcher Emu die neue Karte lesen soll. Wenn OScam die D02 auslesen soll, dann musst Du dort einen neuen Reader erstellen. Wenn CCcam die Karte lesen soll, dann eben dort. Beides gleichzeitig geht nicht und führt zu Konflikten. Wenn auf der D02 HD Sender abonniert sind, dann musst Du OScam nehmen, sonst werden die nicht hell.

Wenn Du schon eine Chroot Umgebung installierst, kannst Du auch gleich das aktuellste CCcam.2.3.0 nutzen.
    Mein Tip wäre, OScam only als Serversoftware zu verwenden. Da funktioniert der Loadbalancer mittlerweile einwandfrei.

4. mpkomodo

mpkomodo Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke! hab Oscam Only mit zwei Karten zum laufen gebracht... mit Smargos ;)

kann geschlossen werden

5. aragorn

aragorn Guest

mpkomodo: mit Smargo + Freetz + OScam(build?) ? oder hast du dir nun eine easymouse2 zu gelegt?

6. mpkomodo

mpkomodo Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    nein... es funzt mit fb 7270/2smargos 1.5/2 DO2 einwandfrei... incl. freezer freiem hd

1 Person gefällt das.
  7. mpkomodo

mpkomodo Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    hast du eine ähnliche konstellation?

8. aragorn

aragorn Guest

keine fritz aber ansonsten ja :)
    wollte aber nur deine lösung des problems für alle anderen wissen wegen des ersten satzes von mogelhieb

Diese Seite empfehlen