Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Weißer Bildschirm

kili297

Newbie
Registriert
6. Juni 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
ich habe mein Navigon 7071 eine zeit lang nicht benötigt. als ich es jetzt wieder anschließen wollte, hatte ich nur noch einen weißen bildschirm. es lässt sich dann auch nicht mehr ausschalten, nur wenn ich die power-taste und den reset knopf betätige. hart- und software reset wurden durchgeführt. ohne erfolg.
hat jemand sowas schon erlebt? muß ich mich schweren herzens nach 2 jahren (jahaaa, die garantie ist gerade abgelaufen :emoticon-0149-no:) von dem gerät trennen, oder habt ihr irgendwelche tips, was ich noch machen könnte?

vielen dank im vorraus:ja
 
AW: Weißer Bildschirm

power-taste solange halten bis factory reset kommt. Wen das auch nicht hilft gerät formatieren und über navigon fresh gerät wiederherstellen....voraussichtlich das du vorher das gerät registriert hast
 
AW: Weißer Bildschirm

An pc Anschließen formatieren und von hier der passende soft herunterladen. Muss aber wiesen ob ein premium, plus oder easy ist. Was und wie kommt rein an den soft ist hier zu lesen
 
AW: Weißer Bildschirm

@Kili297

1. Wird das Navi am PC noch als Laufwerk erkannt?
Wenn ja, unbedingt alle Inhalte vom Navi einmal sichern.

2. Hardreset folgender Maßen durchführen:
a) Navi ist an.
b) Ein-/Ausschalttaste gedrückt halten und gleichzeitig unten kurz ins Resetloch drücken bis Navi ausgeht und Ausschalter noch mind. 6 sek. festhalten.
c) Loslassen und 3 Sek. warten.
d) Einschalter drücken und mindestens 6 sek. gedrückt halten bis der Text Starting Restoring Factory Settings... erscheint und die auf dem Bildschirm angezeigten Sekunden runtergelaufen sind.

Achtung: Dabei gehen alle Einstellungen und Favoriten verloren

Wenn 2. nicht geht, dann versuche 3.
3. Für die Widerherstellung über Fresh kannst Du das Navi auch jetzt erst registrieren. Dafür muss das Navi aber vom PC und Navigon Fresh erkannt werden

EDIT: Wenn Du ein 70Plus hast (wichtig! kein 70easy oder Premium), dann kannst Du die Original Widerherstellungsdateien vom 70Plus auch hier finden und nutzen. Sparst Dir dann die Registrierung.


Auch hier ist Voraussetzung, dass Dein Navi am PC als Laufwerk erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weißer Bildschirm

hallo,
es ist ein 7071 premium und wird auch nicht mehr am rechner erkannt. hardreset hab ich schon durchgeführt. kein erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weißer Bildschirm

kein text, nix. der bildschirm bleibt einfach weiß
 
AW: Weißer Bildschirm

@kili297
Hast du schon das Tool ausprobiert?
 
AW: Weißer Bildschirm

der rechner erkennt das navi nicht. da wird das tool nicht helfen:emoticon-0120-doh:
 
AW: Weißer Bildschirm

Das Tool ist gerade dafür da, wenn es nicht mehr am PC erkannt wird. Hast Du Dir das Tool mal geladen? Da ist eine Anleitung bei als kleines Video. Die Datei wird auf eine leere SD gepackt und dann ins Navi. Schau Dir das Video an und lese meine Erklärung aus dem obigen Lunk.
 
AW: Weißer Bildschirm

@kili297
Was hat es mit dem Rechner zu tun???
Das Tool kommt auf SD Karte und dafür brauchst du keine Verbindung NAVI – Rechner.
Micro SD Karte – Micro SD Karten Adapter – PC.
Dann die Micro SD Karte ins Navi und einen Reset machen.
 
AW: Weißer Bildschirm

die erkennt er auch nicht. gerade probiert. nix. ich denke mal, dann wird wohl die karte hin sein
 
es ist auch eine ganz normale gewesen. aber die wird nicht erkannt. ich werde morgen mal eine neue holen und dann nochmal probieren

#################################################################################

ich hab mir das tool jetzt runtergeladen und wollte es probieren, bekomme jedoch die fehlermeldung, das es keine gültige win32-anwendung ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben