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Sky Deutschland Weihnachtsmann von Sky TV-Gott Jean Reno auf frischer Tat ertappt

- Fortsetzung der Marketingkampagne mit Sky Testimonial Jean Reno startet am 10. November 2012
- Actionreicher und humorvoller Spot positioniert Sky als das beste Geschenk für die ganze Familie
- Ivo Hoevel: „Jean Reno steht für qualitativ hochwertiges Fernsehen, das einfach jeder haben möchte“

Im neuen Werbespot von Sky sind diesmal gleich zwei bekannte Persönlichkeiten zu sehen: Neben TV-Gott Jean Reno schlüpft auch der Weihnachtsmann in eine ungewöhnliche Rolle: Wie in der ersten Kampagne mit der Hollywoodlegende spielt die Handlung in der attraktiven, bildgewaltigen Welt von Sky. Auf der Suche nach dem besten Geschenk bricht der Weihnachtsmann höchstpersönlich dort ein, um den begehrten Sky+ Festplattenreceiver zu stibitzen, wird aber von Jean Reno überrascht. Wie das Aufeinandertreffen des verdutzten Weihnachtsmanns mit dem Sky TV-Gott endet, zeigt der TV-Spot, der am 10. November on air geht.

Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing: „Jean Reno verkörpert das Produktversprechen von Sky authentisch und beweist im neuen Spot außerdem Charme und Humor. Er steht für qualitativ hochwertiges Fernsehen, das einfach jeder –sogar der Weihnachtsmann – haben möchte. Nach der gelungenen Kampagne im April diesen Jahres sind wir stolz, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jean Reno weiter fortzusetzen.“

Nachdem die letzte Kampagne eher produktbezogen war, setzt der neue Spot mehr auf Emotion und Action. Damit wird Sky mit einer amüsanten und sympathischen Geschichte als das beste Geschenk für die ganze Familie positioniert. Der 40-Sekünder wird ab 10. November auf reichweitenstarken öffentlichen und privaten Sendern gezeigt, ab dem 26. November läuft eine auf 30 Sekunden gekürzte Version. Ergänzt wird die Kampagne durch Anzeigen in auflagestarken Printmedien, Digitial-Out of Home, Radio, Online und Direct Marketing sowie POS-Maßnahmen.

Für die Kreation der Kampagne ist Serviceplan, München, zuständig. Online und Direct Marketing wurde von Sapient, München, umgesetzt. Die Mediastrategie und den Mediaeinkauf verantwortet Mindshare, Frankfurt. Das Bruttomediabudget der Kampagne liegt im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.

Über Sky Deutschland:
Die Sky Deutschland AG ist mit mehr als drei Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können 61 Sender in einzigartiger HD-Qualität und einen exklusiven 3D-Sender sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Quelle: Sky
 
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