Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Sky Deutschland ist gut ins neue Geschäftsjahr gestartet: Mit fast 100 000 neuen Kunden zählt der Pay-TV-Anbieter nun mehr als 3,9 Millionen Abonnenten. Verdient hat der Konzern am einzelnen Kunden allerdings etwas weniger als zuletzt. Denn der durchschnittliche Umsatz pro Kunde ging leicht zurück.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky hat sich für das gerade begonnene Geschäftsjahr 2014/15 viel vorgenommen: Zwischen 400 000 und 450 000 neue Kunden will der Konzern aus Unterföhringen in diesem Zeitraum hinzugewinnen. Den Grundstein hierfür hat Sky nun gelegt. Denn wie der Konzern in seinen am Montag veröffentlichten Zahlen für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres vermeldete, konnte der Pay-TV-Anbieter zwischen Juli und September bereits 96 000 neue Abonnenten hinzugewinnen, was im Vergleich zum Vorjahresquartal einem Plus von 26 Prozent entspricht.

Insgesamt zählt der Konzern nun 3,908 Millionen Kunden, die bereit sind für das TV-Angebot der Unterföhringer zu zahlen. Im Vorjahreszeitraum belief sich der Stand noch auf 3,529 Millionen Kunden. Gelingt dem Pay-TV-Anbieter im laufenden Quartal, das im Dezember enden wird, noch einmal eine solche Leistung, ist zum Jahresende wohl mit dem Sprung über die 4-Millionen-Kunden-Marke zu rechnen.

Verdient hat Sky am einzelnen Kunden im ersten Quartal allerdings weniger als zuletzt. Konnte Sky bei den letzten Geschäftszahlen für April bis Juni 2014 noch einen ARPU von 34,59 Euro vermelden, gab der Konzern für das folgende Quartal nun einen Wert von 34,00 Euro aus. Damit ist der durchschnittliche Umsatz pro Kunde leicht zurückgegangen. Auch im Vergleich zum ersten Quartal 2013/14 zeigte sich ein kleines Minus. Damals belief sich der ARPU noch auf 34,07 Euro. Dafür habe sich laut Sky allerdings die Kundenbindung verbessert. So belief sich die annualisierte Quartals-Kündigungsquote auf 8,6 Prozent, die rollierende Zwölf-Monats-Kündigungsquote wies der Konzern mit 9,2 Prozent aus.

Positives kann der Pay-TV-Anbieter auch beim Umsatz vermelden: Dieser betrug im vergangenen Quartal 431 Millionen Euro und damit um zehn Prozent mehr als noch im Vorjahreszeitraum. Als Hauptwachstumstreiber wies Sky dabei die Einnahmen aus den Abonnements sowie den ARPU aus. Die Gesamtkosten ohne Abschreibungen stiegen derweil um 4 Prozent auf 377 Millionen Euro. Im ersten Quartal 2013/14 verzeichnete der Konzern an dieser Stelle noch 364 Millionen Euro.

Als Ergebnis davon habe sich auch das EBITDA im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres deutlich verbessert, wie Sky weiter mitteilte. Mit einem Plus von 54 Millionen Euro verbesserte sich der EBITDA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 86 Prozent. Das Nettoergebnis wies Sky zudem mit einem Plus von 12 Millionen Euro aus, im erstem Quartal 2013/14 schrieb der Konzern mit Minus 14 Millionen Euro hier noch rote Zahlen.

Damit hat Sky auch für sein zweites Jahresziel einen guten Grundstein gelegt. Denn neben dem proklamierten Kundenwachstum will Sky das neue Geschäftsjahr auch mit einem positiven Gesamt-EBITDA zwischen 80 und 110 Millionen Euro abschließen. Diese Ziele hat Sky in den aktuellen Geschäftszahlen nun auch noch einmal bestätigt.

Konzern-Chef Brian Sullivan blickt dabei zuversichtlich in die Zukunft: Qualitativ hochwertige, exklusive Inhalte, kontinuierliche Innovationen und ein ausgezeichneter Kundenservice sind die Säulen unseres anhaltenden Erfolgs", so Sullivan. Zudem habe man gerade mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Sky On Demand die nächste Welle neuer Devices angestoßen, die den Abonnementen noch mehr Flexibilität ermöglicht. "Es gab noch nie eine bessere Zeit, Sky Kunde zu sein", ist sich der CEO sicher. Ob die Kunden das auch so sehen, wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

Quelle: Digitalfernsehen


Sky Deutschland: Vorläufiges Ergebnis 1. Quartal 2014/15:
Weiterhin starkes Kunden- und EBITDA-Wachstum führt zu positivem Nettoergebnis


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: Sky
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Sky wirbt ja auch sehr aggressiv zur Zeit ... scheint sich ja zu lohnen. Na dann mal weiter so :)
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Zeigt es doch auch das dieses Pairing nur "uns" interessiert. Der gemeine Kunde freut sich über einen kostenlosen Sky - Receiver. :(
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Ja ich sags ja immer schon ... aus wirtschaftlicher Sicht spricht einiges FÜR Pairing ... würde es genauso machen.

MfG
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

sie haben 100 000 neue kunden bekommen , dafür sind aber 300 000 weg gegangen :DDD:DDD:DDD:DDD

ich glaube nicht an die 100.000 , eher würd ich sagen 100 , das könte schon eher pasen
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Scheint sich bezahlt zu machen, dass die nur noch alte Serien recyceln und in einer Endlosschleife ablegen. ;)
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Immernoch besser als das was sonst im Fernsehen läuft. Nicht umsonst legt Sky seit Jahren so zu, das Free-TV wird immer blöder!
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

[h=1]@bebe

kenst du noch den Film "Idiocracy" ??
[/h]
wir bewegen uns langsam echt in diese richtung wie da in dem Film gezeigt wird :DDD
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Ja den Film kenn ich, der trifft das wirklich gut!
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

ich kann mir schon vorstelen SKY SELECKT 16K - film kostet 50€ und über 1,5 stunden wird ein furzende arsch gezeigt :good::D:emoticon-0105-wink:

und da wird nichts hohskaliert , alles echte 16K !!!
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Es gibt viele Dumme die lassen sich fast alles gefallen. Sky ist ein reiner Wiederholungssender sonst nix.
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Wenn euch Sky nicht gefällt dann kündigt doch einfach und haltet euch mit eurem Dünnschiss gelaber zurück...

Ich arbeite und häng nich jeden Tag vor der Glotze wie so mancher Hartz4ler... für den ist SKY wirklich nix da er ja NUR den TV hat ;)

Außerdem zahl ich lieber 30 € und schau mir die Serien vereinzelt und von mir aus 5 mal an als dauernd so ne mitten im leben hartz4 scheisse mir anzutun, die ganze werbeunterbrechungen mal weggelassen ;)
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

@_thight,
genau So schaut's aus.
Obwohl die Werbung bei SKY auch immer mehr nerven tut, alla "Mellert_Comfort", alles Penner.

ja, Die müssen ja auch Kohle reinholen, ist da nicht etwas Börsengeplänkel abgelaufen @_B_SKY, da kommt noch mehr angeberrei und dann Jammern & Zanken'se sich wie die Leo_Erben.........
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann sind deiner Meinung nach also viele Skyabonnenten dumme?

Das Sky Sendungen wiederholt ist völlig normal und auch wichtig, jeder der Arbeitet und z.B. Schichtet muss ebenfalls die Gelegenheit bekommen die Filme zu sehen.
Nicht jeder hat die Zeit um 15:00 Uhr, direkt nach dem Frühstück, mit ner Packung Chips auf das Sofa zu hocken.

Ich seh das auch so wie thight, lieber schau ich 3 mal z.B. Smaugs Einöde an als einmal Superstar oder Polizeikontrolle.

Aber dir reicht das ja vollkommen aus. Unterschichtenfernsehen und dein Kommentar, irgendwie passend!
 
Zurück
Oben