Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von sky Kabel auf sat

goebi

Ist oft hier
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
123
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
Schweinfurt
Hallo zusammen,

Bin vor kurzem von sat (hab nen igel mit ner s02 laufen) auf kabel umgezogen.

Da mir Kabel aber zuviele Sender fehlen und meine hd+ Karte in dem receiver nicht läuft, will ich wieder sat (habe mir die Erlaubnis des Vermieters geholt)

Jetzt wollen die Schweine aber meine s02 nicht mehr aktivieren, sondern mir ein ci+ Modul mit Karte oder ein receiver mit Karte (die nur darin geht jeweils) schicken.

Kanm ich trotzdem noch mein cs betreiben, bzw. Was muss ich tun und sagen damit ich eine cs taugliche Karte bekomme? Hab noch den sat receiver von sky da, dass ich evtl wenigstens ne v13 aushandeln kann?

Hoffe ihr könnt mir da helfen!

Gruß goebi
 
AW: Wechsel von sky Kabel auf sat

Die S02 kannst du wohl abschreiben. Du solltest jetzt anfangen hier zu lesen Link Removed Du musst nun hoffen, das die Karte nicht schon Verheiratet ist und du die EMMs, die für die Hochzeit verantwortlich sind blockst.
 
AW: Wechsel von sky Kabel auf sat

Boha ist das hässlich aber danke! Wie stell ich das an eine nicht verheiratete Karte zu bekommen?
 
AW: Wechsel von sky Kabel auf sat

du bekommst eine ja, diese musst du halt nicht in der Original Hardware Freischalten sondern nur mit OScam und die nötigen EMM blocken und nur die für die Aktivierung und Freischaltung schreiben per Hand
 
AW: Wechsel von sky Kabel auf sat

Also Auto update kann ich knicken? Emm nurnoch manuell? Und auf keinen Fall die Karte in den original reci?
 
AW: Wechsel von sky Kabel auf sat

Richtig. Im Oscam hast du die möglichkeit EMMs zu loggen und auch manuell einzutragen. Wenn der falsche EMM bei der Karte ankommt, wäre feierabend und die Karte ist reif für die Microwelle :D
 
AW: Wechsel von sky Kabel auf sat

Oh das ist heftig, find ich irgendwo ne gute Anleitung dafür?
 
AW: Wechsel von sky Kabel auf sat

Moin,

Im Schreiben wird stehen, dass die Karte bereits aktiviert ist. Das bedeutet erst einmal nur, dass sie im Kundencenter eingetragen ist. Richtig aktivieren wirst du sie nur mit einem Anruf dort können.

Dabei halte dich an die Angaben meiner Vorredner.


Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Wechsel von sky Kabel auf sat

Ok hab mich etwas eingelesen, nun stellt sich mir die Frage, lohnt sich es noch das cs wieder zu betreiben? Oder soll ich die Karte einfach in den receiver stecken, warten bis Vertrag ausläuft und auf entertain wechseln?
 
AW: Wechsel von sky Kabel auf sat

was heisst "lohnt"?
es besteht noch die möglichkeit es über nicht Originale Hardware ans laufen zu bekommen was auch für viele wichtig in der Hinsicht ist

was versprichst du dir mehr von Entertain? da kannst du auch den Gurken Reci von Sky unter den Fernseher stellen, so sehe ich das
 
AW: Wechsel von sky Kabel auf sat

Mit lohnen meinte ich den Aufwand nutzen Faktor, oder interpretier ich da zuviel rein? Emm blocken, logs anschauen vergleichen und nur die uniqs zur Verlängerung durch lassen oder? Das ganze hat sich so kompliziert angehört beim lesen
 
AW: Wechsel von sky Kabel auf sat

finde der Aufwand ist jetzt nicht so groß, klar man muss sich jetzt bisschen damit beschäftigen, Karte rein, SCAM an ist nicht mehr
ein mal im Monat dann ein EMM zu schreiben finde ich nicht als Aufwand aber das muss jeder für sich entscheiden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
viele machen das aus Interesse als Hobby schon mal, wenn du jetzt mit einem Receiver von denen klar kommst oder klar kommen kannst/willst (oder halt Entertain),
ich und viele wollen auf unsere Linux Box nicht verzichten deswegen ein ganz klares JA zum "lohnen", muss halt aber auch jeder für sich entscheiden
 
AW: Wechsel von sky Kabel auf sat

du kannst den doch von Sky verklickern, das du ein Unicam EVo 4.0 hast und somit deren HW nicht brauchst und nicht haben willst, weil die V.14 in dem Ding läuft ( und das auf verschiedenen TV Geräten) und wenn du keine HW von Sky zur Karte hast musste dir auch keine Gedanken um Pairing machen

MfG sodex
 
Zurück
Oben