Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von DVB-C auf DVB-S - neue Sky Karte - Was beachten ?

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

ich nutze bisher meine VU+ Duo2 mit 2xDVB-C Tuner bei Kabel Deutschland. Ich habe lokal eine "alte" D02 mit Sky sowie eine G09 mit den Kabel Deutschland HD Sendern (RTL HD, etc.) lokal in der VU+ Duo2. Zudem betreibe ich CS mit OSCam und gesamt 5 Clients über Internet im privaten Familienbereich.

Demnächste werde ich umziehen und dort auf SAT umstellen. Meine VU+ Duo2 werde ich mitnehmen und die Tuner durch DVB-S2 Tuner ersetzen. Die "alte" Sky D02 Karte ist von meinem Schwager, welcher diese dann auch zurück bekommt und im Kabelnetz das CS selbst weiter betreut. Da ich ja auf SAT umziehe habe ich keine externen Clients mehr zu verorgen sondern werden dann lediglich lokales CS mit 3 Clients sowie der VU+Duo2 als Server betreiben.

Ein Sky Abo muss ich entsprechend neu abschließen, zudem möchte ich auch HD+ bzw. RTL HD etc. nutzen. Welche Karte lass ich mir hier von Sky am besten zusenden für meine Zwecke? Soll ich eine separate HD+ Karte ordern oder soll ich auf die bestehende Sky Kate drauf schalten lassen bzw. umgekehert ? (sofern das geht).

Auf was muss / sollte ich noch achten wenn ich afu SAT wechsel und CS lokal mit o.g. Clients betreiben will?

Danke im Voraus.

Grüße

six3323
 
AW: Wechsel von DVB-C auf DVB-S - neue Sky Karte - Was beachten ?

wenn es dir möglich ist bleibe bei Kabel.

aktuell werden die Karten von Sky für Sat getauscht und gepaired. Folge ist dass sich nach aktuellem Stand dann nichts mehr sharen lässt sondern nur noch mit org. Hardware von Sky betrieben werden kann.

MfG
 
AW: Wechsel von DVB-C auf DVB-S - neue Sky Karte - Was beachten ?

Ich habe leider nicht die Möglichkeit bei Kabel zu bleiben.

Was hat es mit dem Paring auf sich ... kann man das nicht mal lokal umgehen?
 
AW: Wechsel von DVB-C auf DVB-S - neue Sky Karte - Was beachten ?

Zur Zeit kann man das Pairing durch Blocken der dafür verantwortlichen EMMs (mit Oscam z.B. möglich) noch verhindern. Aber weie lange das so noch möglich sein wird, weiß hier niemand. Schon deshalb eine extra HD+ Abokarte, aber es musseine alte HD01 oder HD02 Abokarte sein, weil die HD03 nicht sharebare und nur mit HD+ Hardware (HD+ Receiver oder CI+ Modul für HD+) nutzbar sind.
 
Zurück
Oben