Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WDR 3600 Oscam HD+ HD02 Probleme

Erbacher01

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Mai 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo und Prost Neujahr allen zusammen.....

Ich habe ein Problem mit meinem Oscam Router/Config. Ich betreibe an meinem WDR3600 das Oscam Image von derdigge.
Angeschlossen sind zwei easymouse 2 mit einer HD02 und einer V14. Das Gratis Jahr HD+ auf der V14 ist jetzt abgelaufen.

Somit habe ich jetzt eine HD02 gekauft in original HD+ Reci aktiviert. Bis 14.12.15 aktiviert.
Soweit läuft alles. Sky V14 ohne Probleme alle Clients sind mit CCAM angeschlossen. Update kommt von zwei Usern die EMMS kommen auch bei beiden Karten an.

Jetzt zum Problem! Nach ca genau 3 Tagen verliert die HD02 Karte den Cardock und zweigt an "no active Emm...." Wenn man einen Sender anwählt steht im Web Inf. "no matching reader" und logischerweise geht kein HD+ Sender.
Den Cardreader habe ich getuacht (neuen premium gekauft)
Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

READER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


USER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: WDR 3600 Oscam HD+ HD02 Probleme

hi,
zum Updaten der HD02 brauchst du auch einen OScam Client der dir die EMM Sendet, ist einer vorhanden?
du hast im Reader Parameter drin die da nicht rein gehören, wie ins7e11, dieser ist für NDS Karten
desweiteren hast du die MHZ auf 368 eingestellt, die Easymaus hat aber so eine Einstellung nicht, diese solltest du abgleichen
wozu stehen da die negativen sky services? die HDplus kann die sowieso nicht beantworten
 
AW: WDR 3600 Oscam HD+ HD02 Probleme

Hy, danke....
der negative Sky service war im übergang um zu testen wie die hd02 karte läuft. kann man wieder raus nehmen dan hd+ nur bei der HD02 läuft.

Ich habe nur User per CCAM angeschlossen. Keiner mit Oscam. Was ich aber komisch finde ist das bei EMMS OK 100% und 3070 seit heute mittag stehen.

Wenn ich den Router NEU starte (nachdem der Carddock weg ist) geht auch die HD+ Karte wieder!!! Obwohl ja kein OSCAM Client da ist........
 
AW: WDR 3600 Oscam HD+ HD02 Probleme

Ich bekomme nur kein Oscam zum laufen. Will ja auf der Box neu Oscam als Client installieren? Kann aber bei den Softcams nur CCAM auswählen. habe schon per Telnet enigma2-plugin-cams-oscam.1.00.5953_1.0_mipsel.ipk installiert. Aber ohne Erfolg.
Nur bei card Server kommt Oscam. Aber ich will ja keine Karte im Reci betreiben!

Habe in tubox/config/ die Dateien configuriert:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: WDR 3600 Oscam HD+ HD02 Probleme

da du ja cccam im sever aktiviert hast, mach beim oscam client server besser (per oscam webif neu anlegen !!!)
hd02 wird auch per cccam prot. aktualisiert, da oscam läuft (nicht mit reinem cccam client zu vergleichen)
protocol=cccam
device=ip_server,portcccam
caid und emmcache weglassen
user password wie zuvor (es heisst nur account in alten oscam versionen)
unbedingt besser aktuellere oscam version verwenden (siehe meine signatur)
 
AW: WDR 3600 Oscam HD+ HD02 Probleme

Verstehe ich leider nicht ganz so. Also im Client auf der Gigablue muss gar kein Oscam laufen um die HD02 Karte am leben zu halten??

Denn mein ursprüngliches Problem war ja das am Server die HD02 Karte den Doch verliert und dann der Router NEU gestartet werden muss, dass sie wieder funktioniert.

Danke!!!
 
Zurück
Oben