Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox: Internet langsam FB 7490

D

Deleted member 1111232

Guest
Hallo
Habe das problem das an der fritzbox 100MB ankommen aber an endgeräte nur ca. 7 - 14MB´s , speed messungen an verschiedene zeiten geben nur diese niedrige MB
2 tage lang mit netcologne telefoniert wegen , mit einem mitarbeiter alle einstellungen durchgegangen , imagen gewechselt auf ältere software , auch diese InHaus version probiert .eine werkseinstellung gemacht
Hat alles nix gebracht , am pc mit festkabel und per w-lan probiert alles gleich , mit dem handy über w-lan speedtest gemacht es bleibt bei niedrige MB
es Könnte sein das die Fritsbox einen schaden hat , bevor ich eine neue kaufe wollte ich wissen ob jemand das gehabt hat und ob es irgendwie gelösst hat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab eben die fritzbox 7590AX gekauft , installiert und das selbe in grün , hat sich nix geändertwerd gleich bei netcologne anrufen und da mal sagen das ich stincke sauer bin , wegen dem letzten gespräch mit dennen neue box gekauft da ich keinen kenne der mir eine zum ausprobieren leihen könnte , so wie ich das sehe war/ist die alte nicht kaputt
sie ist zwar in die jahre gekommen aber sonst lief sie gut hat jetzt etwas über 5 jahre

PD
Hab auch neues kabel gekauft für zwieschen box und pc

ich guck wegen spektrum

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gut , danke woran kann es liegen und was kann ich machen??

dan noch eine frage wie macht man den spoiler ?? irgendwie klappts bei mir nicht , ichgehe oben auf spoiler setze namen ein , speichere aber der post zeigt das bild nicht im spoiler sondern ganz im post

danke , habs mit dem spoiler muss am anfang und ende des bildes eingefügt werden

PD

hat das was zu sagen ?? meine alte box hatte dies nicht , ich habe die box direkt an der TAE büchse angeschlossen , verstehe das mit dem bitstream nicht ganz , splitter hab ich keinen , ist das so richtig ??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst du IPV6 nehmen? Wenn nein, dann versuch es mal mit IPV4. Kannst du in der Fritzbox umstellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
Aber mach dir ein paar Bildschirmfotos oder besser eine Sicherung der Fritzboxeinstellungen bevor du rumprobierst.
 

Anhänge

  • 1671294476332.png
    1671294476332.png
    59 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hacken entfernt nix passiert , eher langsamer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
alles im grünen bereich


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
beim gespräch mit mitarbeiter sagte er mir ich soll 3 test machen von netcologne speedtest und dennen dann die ID vom test senden , ich hab erst eine da ich es zu verschiedenen zeiten mache , werds dann senden und mal schauen was die machen , bin seit mittwoch mit dennen im telefon gespräch , jeder erzählt was anderes , am donnerstag stunden lang mit einem am telefon verschiedene einstellungen durchgegangen und end resultat es muss an der box liegen , bis zur box sollen die 100MB ankommen nach der box nur nach messung bis höchstens 14MB also hat sie wohl einschaden , heute neue gekauft eingerichtet , geht ja von dennen aus automatisch , selbe problem , auch kabel neu gekauft wegen länge die 1,5meter in der verpackung sind zu kurz , es kann am kabel also auch nicht liegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine neue fritzbox, frisch aktiviert, mit dem selben Fehlerbild,
dann liegt das meiner Meinung nach auch nicht an der Fritze.
da sollte ein Techniker dran, der durchmist, was am HÜP ankommt
und was zur TAE weitergeleitet wird. Die Fernmessungen vom
Provider sind auch nicht 100 prozentig.
 
Da Du schon alle Deine Möglichkeiten ausgeschöpft hast, sprich alle Geräte/Kabel getauscht, könntest Dir nochmal nen Laptop borgen, um einen defekt deines Rechners/Laptop auszuschließen.
Danach würde ich den Provider nochmal telefonisch zur Störungsbeseitigung auffordern, und gleichzeitig mit dem Messverfahren der Bundesnetzagentur beginnen, denn das dauert auch einige Tage, bis Du deren Vorgaben abgearbeitet hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Damit hast Du dann auch etwas in der Hand um Druck ausüben zu können.


Ach ja..... und schön dokumentieren, was Du schon alles getan/getauscht hast, am besten mit Belegen/Rechnungen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedtest macht man NUR mit PC's / Notebook's die per LAN am Router hängen!!

WLAN ist dein "persönliches Problem" und interessiert deinen ISP nicht!

Ich hab einen 50/10 DSL von 1&1 und da sieht der Speedtest per WLAN so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Schaut doch gut aus @tatamen , davon träum ich zur zeit , klar das per lan das wichtigste ist , w-lan ist mehr zur kontrolle für mich selber
als alles funktionierte waren kleine unterschiede zwischen lan und w-lan , was ich meine ist das lan und w-lan zur zeit gleiche daten bei der messung geben , circa 14MB down und 20MB upload
der upload ist immer höher egal in welche webseite ich messe , nun gut meine ofizielle messungen für netcologne sind nur per lan , erstmal mit ihrem speedtest mal schauen was die sagen , wenn nicht , bleibt mir noch die bundesnetzagentur und als letztes den proveider zu wechseln .

Das ganze hatte angefangen vor circa einen monat , mir wurde gesperrt wegen angeblichen spam mail , ich musste erst virenscanner laufen lassen dan wurde mir entsperrt und seit dem hab ich probleme mit dem lan/internet
 
Zurück
Oben