Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wasserzähler entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man.... Ein Blinddeckel verschließt.
Man KANN Ihn sichtbar verbauen, muß man aber nicht.... die sind nunmal so....was spielt es in der Wand für ne Rolle, wenn da Chrom drauf ist? Richtig....keine.....also kann da auch Chrom drauf sein!


Sorry, ist mir zu doof, bin dann raus hier.......


PS: Nicht ich bin es der es nicht versteht, sondern Du @czutok
Lerne mal genau zu lesen, wenn man Dir schon hilft.
 
ich hab 3 mal geschriben das es neu befliest wird , und es soll hinter den fliesen verschwinden , ich will kein chron , ich will keine rosete oder sonstiges auf der fliese

sorry , aber ich hab mich klar ausgedrück was ich suche , und du trotzdem mir was andere zeigst , dann wirst du noch sauer

aber trotzdem danke für deine hilfe , ich besuche mal Horbach und werde das hollen was ich brauche

@Mods
es kann zu , weil ich keine lust auf streitigkeiten habe
 
Die Kappen gibt es auch einzeln, ohne den ganzen anderen Mist.

MfG
 
Ich kenne mich etwas mit der Klempnerei aus, es gibt fertige, flache Deckel zum verschliessen.

Diese Deckel bekommst du nur beim Fach Händler, nicht auf dem Baumarkt. Oder gehe mal zu einem Heizungsklempner, der hilft dir sicher weiter.
 
Wenn du nicht gerade unter Renovierung nur den Austausch des Handtuchhalters meinst bau das Ding direkt raus und brück die Leitung.
mfg
 
das ist widerum mit wand aufklopfen , schweisen verbunden , so ne verschlusklappe ist schneller und einfacher einzubauen
 
Hi ,
Die sauberste Lösung ist das Ding raus zu machen.Links & rechts sauber absägen.Eine Hydraulikpresse leihen (9Euro/Std.)
2 Kupferverbindungsstücke und halt ein Kupferrohr -> die Länge welche Du raus geschnitten hast.
4 mal Pressen und fertig.
Dauert keine halbe Stunde.
Alles andere ist meiner Meinung nach einfach unsauber und tut man nicht tun.
Gruß


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Sowie ich es verstehe sind die Bilder die czutok gepostet hat nicht von der Baustelle sondern nur Beispiele. Auf den Bildern ist keine Wand vorhanden dann wäre das alles kein Problem.
 
genau , @Osprey hat es als einziger geraft

die 2 zähler sind in der wand montiert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, und ich müste erstmal die wand aufklopfen um überhaupt an das rohr zu kommen , dann alles schneiden und verpresen , und alles wider zumauern , dazu hab ich erlich keine lust , deswegen brauche ich nur die deckel die das loch von dem zähler schliesen ,

das was ihr auf dem foto sehen könt wo der waserzähler ist, wird genau so gemacht , also rohr abgeschnitten , dan neu verprest , die zwei anderen müsen verschraubt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist schon klar aber das wird nicht einfach da für was passendes zu finden ich befürchte mal da gibt es gar nichts für vielleicht die Blindkappe für die roh Installation die wiederum aber wieder so alt ist das es dieses Modell nicht mehr gibt da diese zu meiner aktiven zeit als Installateur auch ziemlich plump war.
mfg
 
die blindkappen sind normale weise immer dabei , wenn man das ganze einbaut , dann wird die leitung fertig gemacht , und wenn ein zähler rein kommt , wird die kappe entfernt und der zähler kommt rein

ich brauch jetzt nur die kappen , nicht das ganze drum herum , morgen wird sich heraus stellen ob ich es bekomme oder nicht , zum not kann ich die wand aufklopfen , was ich aber gerne nicht machen wollte
 
aber da musst du dann schon wissen was verbaut wurde.....und nur die die Blindkappe bringt auch keine wirkliche Verschönerung.
Hau die bekloppte Fliese raus dann haste zu 99% Kupferleitung das Dingen raus 2 Muffen setzen und Durch Weichlöten verbinden.
Vor allem Dingen nach einsetzten der Fliese kein Stress mehr mit Mutti die sieht da nix mehr von.
mfg
 
die blindkappe wird reingeschraubt und es kommt ne fliese davor , die fliese soll das ganze bedecken , keine löcher oder sonstiges , die 3 zähler sollen komplet weg sein , hab im keller noch 2 die später auch raus kommen , es bleibt nur der haupt waserzähler auf dem haus anschlus , alles andere braucht keiner

hab sogar ein extra wasserzähler für garten und heizung , kein plan wozu aber sind da

das haus hat 3 etagen , es war früher vermitet , jetzt wird es nur von mir und meine familie bewohnt
 
Ich würde auch aufkloppen, eventuell hast du Glück und der Zähler hat dahinter 2 Verschraubungen links und rechts, dann kannst du den Zähler komplett ausbauen.

2 Fittinge von Gewinde auf Rohr und ein kleines Stück Rohr dazwischen würde auch gehen.



hm_905124452541d042378e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben