Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wasserzähler entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.985
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.867
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
hallo jungs und medels , hab da ein kleines problem , den ich irgend wie nicht lösen kann

ich bin grade bei eine bad renovierung , und auf der wand hängt ein beschisenes wasserzähler , den ich entfernen will , ist ein privat haus ,
der zähler ist für warmwaser , ich will im aber komplet weg haben , hab den auch schon abgeschraubt , finde aber keine verschlusblende die so gros ist das es in die halterung past und abdichtet , wände aufklopfen und rohre zusamen lüten/presen kommt nicht in frage

im keller ist weiterhin der haupt wasserzähler vorhanden , also keine sorge , ich will kein wasser umsonst , davon hab ich im garten mehr als genug

wer weis wo ich ein 60mm verschlus bekomme ??
suche sowas in der art , blos mit 60mm gröse

images
images
 
fachhandel heist genau ??

hab schon alle baumärkte und sanitär händler im umgebung besucht , keiner hat so ein groses verschlus , 3/4 und 1/2 bekomme ich an jede ecke , aber 60mm ( 6cm ) gröse hat keiner
 
60mm ist eher unwahrscheinlich. Das ist was zolliges.
Schau mal nach "Schrägsitzrückschlagventil" Müsste 1 1/2" sein. Da sin solche Kappen oben drauf, die es auch einzeln gibt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Kappen gibt z.B. bei Welo odere Winkler (Fahrzeugteile) oder bei gut sortierten Klempnern.

MfG
 
also in der wand ist der ganze halter für den zähler , den hab ich rausgeschraubt und ich will das loch einfach nur verschlisen und beflisen , die gewinde hat 6cm

will keine hähne ventille oder sonstiges , einfach nur das loch zu und fliesen drauf

so schaut es aus , das ganze wird aber abgeschnitten und es kommt neues rohr , hab davon 3 stück , und 2 sollen verschlosen werden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
waves , ich will das loch komplet verschlisen und beflisen , keine roseten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


es soll einfach nur zu und dicht sein , kein wasserzähler mehr

sowas wäre schon eher das was ich suche , es ist aber zu flach , also das gewinde zu kurz , und es kommt nicht an die dichtung hinten rein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
musst mal nach 2,5" zoll blindstopfen suchen.....ich kann gerade nicht....sry
dann noch teflonband fürs gewinde...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@czutok Warum willst du das "große" Loch zu machen .... wenn es ausreicht das "kleine" zu verschließen?

.... mach das "kleine" Loch zu und schmier das große mit Kinderknete zu .... dann hast du das selbe Ergebnis :D
 
Dannweiß keiner was Du willst.
@waves und ich haben Dir passende Kappen gezeigt.

MfG
 
wenn es so einfach wäre

das kleine loch ist wasser einlas , geht durch den zähler und dann über den grosen ring wider aus

hab auch gedacht das es nur das kleine zu , fertig , aber leider geht es nicht so

@Derek Buegel

bitte beitrag 1 foto 2 anschauen , ich brauche sowas in 6cm gröse , wo bekomm ich sowas

jungs , mein deutsch ist doch garnicht so scheise , ihr versteht mich schon richtig

ich widerholle , keine roseten , keine kappen auf den zähler , der zähler soll komplet weg , nur das loch mus jetzt irgend wie zu , und es mus dicht bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
genau sowas :D, aber nur den verschlus , ohne dem rest zum einbau , das ist schon in der wand vorhanden
 
Sag mal, bist Du blind?
Kannst Du nicht lesen?

Was ich Dir gepostet habe sind BLINDDECKEL

Das die nunmal verchromt sind, und ne Rosette haben, liegt daran, dass man sie auch sichtbar verbauen kann und manchmal auch muß!
 
du hast mich warschanlich komplet falsch verstanden

es soll nicht sichtbar sein , es soll komplet in der wand verschwinden , ich will keine zähler , die brauche ich nicht , und stad solchen deckel will ich das ganze neu beflisen , das es komplet unsichtbar in der wand verschwindet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben