Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was würdet ihr für mich empfehlen

DattHossa

Newbie
Registriert
22. August 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Welches sind die mir passenden Receiver bzw geht das was ich mir vorstelle?

Bitte nich gleich wieder Antworten ala " les dich mal durchs Forum" IMG Removed

Bin ne Weile aus der digitalen Receiverwelt raus , hatte bis vor 2 jahren ne Dbox zu laufen dorheeme
nun haben wir uns ne eigne Hütte gekauft und wollen den Sat-Umbau glei richtig machen, heißt da is noch nen steinaltes LNB dran was ned Digitauglich is.
Ist es eigentlich sinnvoll außer Astra 19 noch den Hotbird anzuzapfen?? eher wohl nich , oder

Aufbau:

digitales TwinLNB is mir klar , nun zu dem 1. Receiver (der 2. kommt irgendwann später hinzu , wird noch nicht benötigt)
zu zeiten der DBOX konnte man ja vom Rechner zur dbox streamen , bzw auch von der dbox auf dem rechner aufnehmen
nun stell ich mir folgendes vor....

Wlan bzw netzwerk is vorhanden

1. Gedanke
Am Router hängt ne NASPlatte
gibts nun die möglichkeit direkt mitm receiver auf der NAS-platte zu speichern?
hab zwar einige Receiver gefunden mit Netzwerkanschluß (zB Opticum HD 9600 HDTV Sat Receiver LAN USB PVR Ready)
nun ist die Frage ,ob man direkt übern LAN-Anschluß auf die NAS-Platte am Router speichern kann

mein eigentlicher gedanke war ja ne Platte an Receiver und via PVR speichern , und zusätzlich via Netzwerk auf die platte zugriff zu haben via Rechner oder anderem Receiver (der dann mal später noch hinzukommt)


Wenn das via der NAS-Platte funzt , bekommt das och meine Holde hin wenn die ma was aufnehmen will ??
wenn das ned funzt was habsch für ne alternative?

och mist , fragen über fragen , wills nur vorher klären eh ich alle kabel zieh

aso der receiver sollte nen optischen tonausgang haben , weil meine 5.1er nur nen optischen eingang hat

HD Brauch ich im Moment noch nich , weil noch de Röhre dasteht , aber in naher Zukunft wird sicher umgestellt auf LCD oder dergleichen, also wärs von Vorteil wenns glei mit drin is

Timeshift wär och von Vorteil


CS brauch ich nich

Danke allen IMG Removed

Edit1: grad noch was eingefallen , also ne Dreambox stell ich mir nich vor , hab mir max was für 100€ vorgestellt , sonst bekomm ich von der regierung auf de mütze, ok wenn ich noch bisl verhandel kommen sicher och 149€ oder so raus:)



Irgendwie hat hossadd angst das verkehrte einzukaufen wenn er sich selber was sucht IMG Removed

ma sehn was euch so einfällt

aufgefallen sind mir momentan
SetOne TX-2250 HDMI USB PVR -- hat zwar optischen ausgang , dafür scheint das HD zu fehlen

Opticum 7300 CI2CX PVR HDMI-Receiver -- ich glaub der hat alles das zu bieten was ich suche , sogar 2 usb-schnittstellen , nur vom HD les ich wieder nüx IMG Removed

oder nen Comag SL 60 zB
 
AW: Was würdet ihr für mich empfehlen

naja da hier keiner vorschläge bringt hab ich mal wild bei den anbietern gestöbert

, da ich ja momentan noch aufs hd verzichten kann hab ich gefunden:

opticum 7250 PVR (7260 und 7300 sehen ja fast baugleich aus , bieten alle das selbe)

Micro M150 oder M160 HD

nummer 3 clark tech 2500 plus usb pvr

so nu äußert euch doch ma :emoticon-0119-puke:
 
AW: Was würdet ihr für mich empfehlen

anscheinend is kaufberatung als titel des forums verkehrt :emoticon-0106-cryin
 
AW: Was würdet ihr für mich empfehlen

Hallo DattHassa,

deine Forderung nach Streamen, macht es so schwierig. Denn das können nur Linux Receiver:
In Zeiten von HD kommen da nur Dreamboxen in Frage:

1. Dreambox500HD
2. Dreambox800HD
3. Dreambox8000HD

Dreamboxen kosten natürlich.

Wenn das Streamen nicht ganz so wichtig ist, gibt es sehr viel mehr Receiver:

1. von dir richtig erkannt oticum 9600 HD
2. da ich aus der Edision Ecke komme natürlich Edision Receiver. Sind alles HD Receiver
2.1 Edision picolo
2.2 Edision Mini
2.3 Edision Mini IP
2.4.Edision VIP1
2.5 Edision VIP2(Twinreceiver mit Tunern deiner Wahl)
Ab 2.3 mit Ethernet Anschluß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
stehen rechts

Festplatten Anschluß per USB haben sie alle.

Deine Frage zu :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das wird wohl nur mit Dreamboxen funzen
 
AW: Was würdet ihr für mich empfehlen

also ich würde eine vu+ duo der preis etwa 479€ die ist fast mit dreambox
8000 vergleichbar oder die vu+ solo preis etwa 299€ die ist meine ich besser als die dreambox 800 beide laufen sehr stabiel und haben alles was man braucht.
gruß helmut11:emoticon-0169-dance
 
AW: Was würdet ihr für mich empfehlen

defintiv kommt nen receiver für 300€ nich ins haus ...

für jeden tag vielleicht ne stunde fernsehn is mir nen receiver für über 150€ zu teuer.

hab nun gerade noch nen (vielleicht nich schlechtes) Gerät gefunden.
Golden Intersat Gi S508 Twin PVR 250Gb / 500 Gb

was haltet ihr von sowas?
das Teil hat sogar LAN , zwar keene Ahnung (finds och nirgends) was das lan leistet bzw für was es ausgelegt is
aber rein von den daten und dem preis find ichs kein schlechtes teil

vielleicht kennt ja eener von euch das ding

Edit:wenn ich die für HD-Geräte seh , werdsch wahrscheinlich erstma was ohne HD koofen. Wie schon geschrieben ,bei so wenig fernsehzeit am tag find ichs bisl rausgeschmissenes geld derzeit
 
AW: Was würdet ihr für mich empfehlen

Also meine Meinung ist wenn i eh scho nen neuen Reciver kaufen muss dann würd ich gleich nen HD Reciver kaufen. Des bissl mehr is auch schon egal. Und normalerweise wird so n Reciver net so schnell kaputt.

Wie Piloten schon sagt die Edison Geräte sind nicht schlecht. Natürlich wenn du streamen, Festplatte gemeinsam nutzen willst usw kommst um die Dreamboxen under der VU+ Duo net drum rum.
 
AW: Was würdet ihr für mich empfehlen

naja "bisl mehr" wär mir och egal , da wir aber grad nen haus und zugelegt haben fließt das geld erstma in andere projekte , deswegen ja die überlegungen , weil ich alle strippen im wohnzimmer am we in de wand legen muß :)

ich kenn de dream och , würd se mir och zulegen , aber ich bekomme für den receiver von meiner regierung keene 300€ genehmigt . was mir aber bei meinem "eh fast nie fernsehguggn" och wurscht is
 
AW: Was würdet ihr für mich empfehlen

hallo
also wenn du jetzt schon nichts für den reciver findest dan wirt es auch keinen richtigen subport geben:emoticon-0179-headb du solltest schon schauen das es ein linux reciver ist.:emoticon-0169-dance
 
AW: Was würdet ihr für mich empfehlen

Ohne HD kann ich Dir die DM500 hier aus dem Boardshop empfehlen, hast kein HD und kann vieles und warum behälts Du die DBox nicht!!:ja
 
AW: Was würdet ihr für mich empfehlen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. weils ne KabelDbox war
und 2. weil ich se vor 2,5 Jahren verkooft ab für den fast 4fachen preis wie ich se eingekooft hab (dank linux :))

nu frag ich mich wieso einige receiver nen lananschluß haben.

um das streaming gehts mir nich ...

aufbau wird wahrscheinlich so werden

receiver--usb-nas-festplatte---lankabel zum router ---usw

wie ich dann mitm andern receiver ma auf die platte zugreif weeß ich noch nich , würde dann ja aber och mit ner dream irgendwann ma möglich sein

aber ob ich von außen (via lan) auf die interne 250 bzw 500gig -platte im Golden Intersat Gi S508 Twin PVR 250Gb / 500 Gb zugreifen kann weeß ich noch nich

hab schon in nen paar foren was zu dem gerät gefunden, aber da das board hier bisl größer is als die andern frag ich halt unter anderem och hier nach

bis sonntag werdsch mich ma entscheiden müssen , damit ich vorran komm , muß ja glei noch mehr für de satanlage bestellt werden
 
AW: Was würdet ihr für mich empfehlen

Nimm die Dreambox 500, glaub mir und deinem Vorposter ;)
 
AW: Was würdet ihr für mich empfehlen

Hat er sich nen Opticum 9600 HD bestellt beim Boardsponsor

hoffe er wird bald geliefert

Danke allen die hier mitgewirkt haben , bin ab sofort im opticum-unterforum zu finden :)
 
AW: Was würdet ihr für mich empfehlen

Hi!


würde ich auf die neue/alte Dreambox 800 HD ab Oktober warten. Mit zwei Kartenleser und 400 Prozessor sowie Hdmi Anschluss sollen die weiter verkauft werden....
Preis um die 500€
 
Zurück
Oben