Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zentrale Anlaufstelle fürs Heimnetzwerk, Musik Filme von PC und Receiver im Haus

Nasgul6

Hacker
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
318
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Also da ich mir nun eine 2 Tera Platte zugelegt hatte und diese an das A1 Pirelli Modem installiert habe wurde ich leider aufs tiefste enteuscht. Erstens braucht es extrem lange eine Datei auf diese zu packen. Für 4 gig brauchte er fast über ne Stunde. Dann kann das Pirelly auch keine mkv.Datein abspielen. Somit habe ich das problem, dass so wie es geplant habe nicht funzt leider.

Ich würde gerne eine Zentrale Anlaufstelle haben wo ich abspeichern kann die Musik und Filme. Zugreifen kann von PC Lapi oder Receiver im Haus und dann halt abspielen. Was ist da das beste. Ein NAS System ist halt sehr teuer an die 300€ das kleinste. Gibts irgenwas was man empfehlen kann was nen dauerbetrieb aushält und auch net laut is, standby hat wenn es net gebraucht wird?

Soll halt auch schon recht schnell sein von der Datenübertragung. Weil wenn ich es rechne der VU+Duo hängt auch im Netzwerk und hat die 4 gig datei in Windeseile übertragen ist es halt traurig das mit Festplatte net so geht.

Besten Dank für Tips und eure Mühe

Edit: Also gerade so ein wenig im Netz auch geschaut und auf was gestossen. Ein Hub mit 4 USB Ports und einem Lan Anschluß. Geht so was dann eigentlich auch? Also dann mittels Lan an Modem angehängt (so wie der Vu+ dann) also kann dann theoretisch 4 Platten anhängen. Keine Ahnung ob das gut is oder ob das Schwachsinn wäre.

So was zB.: http://www.amazon.de/dp/B0047IMDZ6/?tag=digitaeliteb-21
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zentrale Anlaufstelle fürs Heimnetzwerk, Musik Filme von PC und Receiver im Haus

Ja, bau Dir selber einen Rechner zusammen. Gibt wunderbare MicroATX Mainboards "All in One" die kaum Energie brauchen (9-20 Watt). Dazu ein paar alte PC Komponenten und fertig ist Dein NAS Marke Eigenbau.
 
AW: Zentrale Anlaufstelle fürs Heimnetzwerk, Musik Filme von PC und Receiver im Haus

Guck dir mal den HP Microserver N40L an. Bekommst du für ~200€.

Dazu gibt es eine Menge Infos im Forumdeluxx!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Zentrale Anlaufstelle fürs Heimnetzwerk, Musik Filme von PC und Receiver im Haus

~200€ zu teuer :( gibt es auch was billigeres ?
 
Zurück
Oben