Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

rodenfohle

Freak
Registriert
17. März 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
18
Hallo,
mein Anbieter ist Kabel Deutschland und ich habe die Samsung F6510 Serie als TV. Nutzen tue ich den Fernseher mit dem offiziellen CI + Modul von Kabel Deutschland. Ich kenne mich noch überhaupt nicht mit anderen Modulen aus. Deshalb wollte ich mich hier mal so langsam rantasten. Dazu habe ich ein paar Fragen.
1. Was können z.B. andere CI + Module was mein jetziges Modul nicht kann?
2. Welches Modul wäre für meinen Anbieter bzw. TV zu empfehlen?
3. Was kostet so ein Modul?
4. Gäbe es irgendeine Möglichkeit auf meinem TV Sky ohne normales Abo hell zu bekommen?
Das wäre im Moment mal alles. Damit wäre mir schon sehr geholfen. Es wäre wirklich klasse wenn mir jemand weiterhelfen würde. Im voraus schon mal vielen Dank.
Gruß
rodenfohle
 
AW: Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
-die elende Jugendschutz Pinabfrage verschwindet.
-Umschaltzeiten sind schneller als mit dem KD Modul.
-Du kannst uneingeschränkt aufnehmen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unicam Evo 4.0
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Bundle mit einem USB Programmer, den ich dir dringend empfehle, ca. 95€ neu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein
 
AW: Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

Vielen Dank. Das mit den Umschaltzeiten hört sich ja schon mal gut an. Das stört mich schon an meinem jetzigen CI + Modul. Sind die Umschaltzeiten dann merklich schneller? Oder nur minimal? Was wäre denn genau das richtige Bundle für mich (evtl. Link)? Ich will ja nichts falsches kaufen. Ist es schwierig das Modul zu programmieren bzw. an meinem TV zum laufen zu bringen? Ich kenne mich wie schon erwähnt überhaupt nicht damit aus. Kann ich mit dem Modul alle Sendungen auf Festplatte aufnehmen und evtl. sogar am PC weiterverarbeiten? Bekommt man mit dem Modul dann mehr Sender bzw. mehr HD Sender? Sehr schade ist das es keine Möglichkeit für Sky gibt. Darauf hatte ich am meisten gehofft. Aber die anderen Vorteile hören sich ja auch schon nicht schlecht an.
 
AW: Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

Die Umschaltzeiten Bei HD Sendern begrenzt in diesem Fall der Samsung TV. Mit 3-4 Sekunden bei HD Sendern, ist der schon am Maximum.
Bei meinem Receiver hab ich mit dem Evo nur knapp über eine Sekunde beim Umschalten der gleichen Sender.
Schneller als mit dem CI+ Modul von Smart oder Smit ist es aber allemal.

Ich würde mir dieses Bundle mit dem USB Programmer kaufen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, danach nur noch Karte rein und Modul in den TV, das wars.
 
AW: Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

Hallo knoten,
vielen Dank für Deine Mühe. Das bringt mich ja schon mal erheblich weiter. Kannst Du mir evtl. noch meine anderen beiden Fragen beantworten? Danke.

Kann ich mit dem Modul alle Sendungen auf Festplatte aufnehmen und evtl. sogar am PC weiterverarbeiten? Bekommt man mit dem Modul dann mehr Sender bzw. mehr HD Sender?
 
AW: Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

Ja du kannst alle Sendungen auf einer im Samsung Format fertigen Festplatte ablegen.
Am PC wirst du deswegen aber nicht viel Glück haben.
Die Einschränkungen liefert hier leider wieder der Samsung.

Wenn du Aufnahmen auch am PC nutzen und bearbeiten möchtest, dann sollltest du dir ein anderes Gerät dafür anschaffen.
 
AW: Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

Danke. Welches Gerät denn z.B.? Gibt es da auch irgend etwas für Sky? Wenn möglich Module, kein Receiver.
Es bleibt noch die Frage im Raum stehen ob man mit deinem vorgeschlagenem Modul auch mehr Sender bzw. mehr HD Sender bekommt? Oder bestimmt das dann nach wie vor Kabel Deutschland?
 
AW: Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

Module mit Anschluss zum Aufnehmen gibt es wohl nicht, bleibt also nur ein zusätzlicher Receiver und da braucht man dann erstmal auch kein Modul, wenn die Smartcard auch im Cardreader des Receivers verwendbar ist. Welche Smartcard von KabelDeutschland nutzt du denn zur Zeit?
 
AW: Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

Im Kabelnetz gibt es leider keine brauchbaren Keys, da wird also nichts extra hell werden.

Ich bin auch Kabel Deutschland Kunde und ich nehme eigentlich hauptsächlich über meine TV Karte im PC und einem CI Modul auf.
Den TV nutze ich nur für Timeshift und Aufnahmen, die ich nur ein oder zweimal danach schauen will.
Ein E2 Receiver wäre da natürlich auch ideal aber das willst du ja nicht.
 
AW: Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

Hallo knoten,
nochmals vielen Dank für deine Hilfe und deine Geduld. Welche Smartcard ich nutze weiß ich eigentlich gar nicht genau. Ich bin jetzt auch nicht zu Hause. Außerdem hängt mein Fernseher an der Wand und es ist etwas schwierig da jetzt dran zu kommen. Vielleicht kann ich es aber auch in meinen Unterlagen irgendwo erkennen welche Karte es ist, falls es wichtig sein sollte. Aber das Abo habe ich vor einem Jahr mit Kabel Deutschland abgeschlossen. Vielleicht weißt Du ja dann schon welche Karte es ist.
Eine Frage noch zu dieser ganzen Geschichte. Ich habe jetzt in anderen Threads gelesen das SamyGo auf meinem Fernseher laufen würde. Wobei ich mich damit auch überhaupt nicht auskenne. Wäre SamyGo mit diesem Modul kompatibel und würde das wiederum irgendwelche Vorteile bringen?
 
AW: Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

Wenn du mir noch sagst, welche Farbe dein CI+ Modul hat, dann kann ich dir auch sagen, welche Karte du von KD bekommne hast.

Wenn du Sammy Go nutzen willst, um deinen TV über Oscam direkt als Klienten laufen zu lassen, das geht nicht mit deinem Modell.
Falls es da noch andere Möglichkeiten gibt, bitte einfach mal im Fachbereich fragen Link ist nicht mehr aktiv., ich bin damit nicht so richtig fit.
 
AW: Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

Ich habe jetzt gerade in meinen Unterlagen nachgesehen. Also selbst da finde ich nichts welches CI + Modul ich habe bzw. welche Karte. Komisch. Obwohl ich alles aufgehoben habe. Was ich so hinter dem TV sehe müsste das Modul schwarz sein. Mein Vertrag ist jedenfalls Kabel Premium HD. Das ist ersichtlich. Falls es aber ganz wichtig sein sollte dann schaue ich wie ich das Modul aus dem TV bekomme. Aber vielleicht reichen dir ja aber diese Angaben bereits. Wofür ist das überhaupt wichtig wenn ich fragen darf?
Mit SmayGo kenne ich mich ja auch nicht aus und weiß nicht welche Vorteile das hätte? Ich habe mich da nur mal etwas schlau gemacht, ohne jetzt wirklich viel darüber zu wissen. Was ich gelesen habe ist, das Oscam nicht auf meinem TV laufen würde. Ich blicke da aber ehrlich gesagt nicht durch.
 
AW: Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

Es gibt bei Kabel Deutschland nur drei Farben. Ein blaues, ein gelbes und ein rotes Modul.
Wenn du das Rote hast, dann hast du die die D08. Was bedeutet, dass du alternative Hardware damit nicht nutzen kannst.
Da gibt es auch Chipset pairing.
Ist dein Modul aber das gelbe Smit oder das blaue Smart Modul von KD hast, dann hast du die gute G09 Karte, mit der geht alles.

Übrigens kannst du mit dem Sammy Go Tool die Aufnahmebeschränkung deines Samsungs umgehen.
 
AW: Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

Hallo zusammen,
ich glaube, ich bin in OSCAM völlig "falsch gelandet"!? Ich hatte mich an den FAQ´s orientiert, aber bei näherem Hinsehen ist das falssch.
Ich hatte mich ja vorab entschuldigt, man gut. Ich hoffe trotzdem auf eine Hilfestellung.
Meine Unsicherheit mit dem Alphacrypt "alternativ" ist, ob es mit der V14 ein Pairing verhindern, bzw. in meinem Fall eine Änderung gemacht werden kann.
Die jetzige V14 ist auf das SkySmart-Modul gepairt worden. Kann ich noch etwas ändern und eine neue Freischaltung anfordern?
Gibt es andere Ideen, aus dieser Situation herauszukommen?
Kann ich die AlphaCrypt "alternativ" weiter einsetzen?
Brauche ich ein neuse CI+ Modul, um die Restriktionen loszuwerden?
Im Moment habe ich keine Lust mehr, Sky einzuschalten, weil alles nicht mehr möglich ist, was ein moderner Topfield 2401 CI+ als "sky-geprüftes Gerät" möglich machen konnte,
bis vorgestern meine S02 abgeschaltet wurde.
Vielen Dank für jede Antwort.
L.G. Didi7
 
AW: Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bringt nicht viel, wenn die Karte gepairt ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn deine Karte nicht mehr funktioniert, gibt es eine Neue. Die wäre dann erstmal wieder ungepairt.
Für zwei Sekunden in die Microwelle oder den Hund drauf rumkauen lassen sollte reichen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht ohne sich erneut ein Pairing der Karte einzufangen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, Deltacam 2.0 oder Unicam 4.0 kann ich dir dafür nahe legen.
Da kann alles zum Pairing geblockt werden.
 
Zurück
Oben