Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

AW: Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

Hallo knoten,
also ich habe die Karte von Kabel Deutschland rausbekommen und fotografiert. Kann ich hier irgendwie ein Bild anhängen? Allerdings habe ich, glaube ich, schon wieder einen Fehler gemacht. Ich habe, glaube ich das komplette CI + Modul rausgezogen und fotografiert. Das ist gelb/weiß. Das ist aber wahrscheinlich nicht die Karte die Du meinst? Diese steckt bestimmt in diesem Modul. Das ist mir aber jetzt erst auf dem Bild aufgefallen. Aber vielleicht erkennst Du es ja auf dem Bild trotzdem, weil die Karte hinten etwas rausragt. Ich will die Karte jetzt nicht wieder rausziehen weil das etwas problematisch bei mir ist.
Ich glaube je mehr ich hier schreibe/lese um so weniger verstehe ich. Ist jetzt SamyGo besser oder das von dir vorgschlagene Modul?
 
AW: Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

Wenn du das gelb, weiße CI+ Modul hast, dann hast du eine G09 NDS Karte.
Ist also schonmal gut(hätte übrigens auch auf der Karte gestanden)
Samy Go kannst du ohne das Modul garnicht vernünftig nutzen.
Das Modul ermöglicht dir restriktionsfreie(uneingeschränkte) Aufnahmen und das Samy Go Tool ermöglicht dir die DMR Sperre vom Samsung zu deaktivieren.
 
AW: Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

Vielen Dank. Dann sind wir ja jetzt einen Schritt weiter. Was brauche ich den nun genau? Nur dein Modul, oder dein Modul + SamyGo, oder nur SamyGo auf meinem Modul? Was ist die DMR Sperre? Ich vermute mal das man dann die Aufnahmen weiterverarbeiten kann? Das ist mir jetzt nicht so wichtig. Wäre zwar nicht schlecht aber wirklich wichtig wäre, das ich alles auf Festplatte aufnehmen könnte.
 
AW: Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

Um nur alles über USB auf die Festplatte aufnehmen zu können und das ohne Einschränkungen, reicht dir das Unicam 4.0 allemal aus.
 
AW: Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

Dann nochmals kurz zusammengefasst. Die Vorteile des Unicam 4.0 Modul liegen darin das ich alles über USB aufnehmen kann und die Umschaltzeiten kürzer sind. SamyGo ermöglicht quasi nur diese Aufnahmen auch am PC zu bearbeiten um z.B. auf DVD zu brennen etc.?
Noch ne Frage. Die Karte von Kabel Deutschland benötige ich für das Unicam Modul aber auch noch? Oder kann ich das komplette CI + Modul mit Karte von Kabel Deutschland dann an einem anderen Fernseher verwenden?
 
AW: Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

Ja, schnellere Umschaltzeiten und uneingeschränkte Aufnahmen und das mit Samy Go hast du auch richtig verstanden.

Natürlich benötigst du für das Unicam 4.0 auch die G09 Karte und das KD Modul kannst du in die Schublade legen.
 
AW: Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

Vielen Dank nochmals für dien ausführliche Hilfe. Dann werde ich mir das von dir vorgeschlagene Bundle holen. Allerdings habe ich im Moment ziemlich viel um die Ohren. Deshalb weiß ich nicht ob ich es in nächster Zeit angehen werde. Wäre super nett wenn Du mich bei der Installation dann auch wieder unterstützen könntest. Danke.
Mir fällt schon wieder eine Frage ein. Wenn ich das Modul habe muss ich dann einen komplett neuen Sendersuchlauf machen und alle Programme neu sortieren?
 
AW: Was können andere Module und noch ein paar Fragen.

Nein musst du nicht und wenn du dein Bundle hast, kannst du gerne wieder fragen.
Dann aber bitte im Unicam 4.0 Bereich.
 
Zurück
Oben