Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist zu beachten wenn Telekom mich auf VOIP umstellt mit mehr als 2 Rufnummern ?

Andy1478

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Raum Hannover
Hallo, vielleicht kann mir einer helfen.
Ich habe einen netten Anruf von der T-Kom bekommen, die Dame meinte das ich meinen Anschluss auf VOIP umstellen sollte.
Das habe ich erstmal verneint, weil ich nicht weiß wie und was man braucht für mehr als 2 Rufnummern.
Problem ist das ich eine Telefonanlage dran habe die das bisherige ISDN Signal verarbeitet und an 4 Stellen weiter gibt.Was ich gerne auf 5 ausbauen würde.
Jetzt meine Frage, was brauche ich alles um normale Telefone wieder anzuschließen, kann man es auch über mein Netzwerk machen ? (Kabelgebunden)
Würde es auch einfach über 1-3 Router laufen ? Wenn ja welche mit welchen Endgeräten.
Die T-Kom hat mir den speedport w921v angeboten.
Und noch was, die Dame meinte das alle Anschlüsse bald umgestellt werden sollen !?
 
AW: Was ist zu beachten wenn Telekom mich auf VOIP umstellt mit mehr als 2 Rufnummern

ich betreibe seit Jahren VOIP allerdings mit Fritzbox Produkte (7270v3 und 7390) und bin vollkommen zufrieden,

bessere sound qualität und viele neue Features.

Nachteil, du brauchst neue Hardware um dieses betreiben zu dürfen und das ist mit hohe kosten verbunden.
 
AW: Was ist zu beachten wenn Telekom mich auf VOIP umstellt mit mehr als 2 Rufnummern

Ich würde nicht drauf eingehen, ich habe auch ISDN und die wollen den ISDN Betrieb langsam auslaufen lassen,und auf den Kosten bleibst du dann sitzen.
 
AW: Was ist zu beachten wenn Telekom mich auf VOIP umstellt mit mehr als 2 Rufnummern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat den jeder Anschluss eine IP ? oder wie kann ich es mir vorstellen?
Würde es gehen das man 2-3 Router ins Netzwerk bringt und da je 1-2 Endgeräte anbringt ?
Die Sache ist auch die, das es Räumlich nicht ganz einfach ist da eine größere Distanz dazwischen ist (Nebengebäude)
Kann ich an die Fritzboxen oder Speedport direkt Analoge Telefone anschließen ?
Welchen Anbieter hast du und welche Geschwindigkeit ?
Würde das Netztwerk irgendwann zusammen brechen, da ja auch Rechner drann hängen
 
Zurück
Oben