1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Was ist mit GoPal 2012 los ??

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von Cloud_7, 2. Mai 2012.

  1. Cloud_7
    Offline

    Cloud_7 Ist oft hier

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da es kein Off-Topic Bereich gibt, muss ich meine Frage hier einbringen.

    Es ist sehr ruhig um GoPal geworden. Ist mit GoPal PE 6.0-93659 das Ende erreicht ?? (kam ja auch schon im Dez. 2011)

    Auch kann ich bei Medion nichts über eine Version 7 finden. (so Vorankündigungen oder so)

    OK, ich bin soweit zufrieden mit dem was ich habe, aber wenn man die letzten Jahre zurückblickt, ging es immer Schlag auf Schlag was die Versionen angeht, deshalb bin ich ein wenig verwirrt.

    Hat schon jemand mehr Infos oder kann mich über den Aktuellen Stand der Dinge Aufklären ??

    Danke euch
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    54.124
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    Ich denke, da kann dich niemand genau aufklären. Da ist nur abwarten angesagt.
     
    #2
  4. fernetbranca
    Offline

    fernetbranca Elite User

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sonnenseite
    evtl. weiß LENOVO mehr...:emoticon-0105-wink:
     
    #3
  5. Cloud_7
    Offline

    Cloud_7 Ist oft hier

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    aha...na dann warte ich einfach mal...ne weile..

    Auch die Karten sind schon etwas betagt. Q2 2011. auch hier dauert es wiedermal lange.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
    #4
  6. analog123
    Offline

    analog123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    0
    will hier nicht unnötig die pferde scheu machen, aber: folgende info aus dem juni 2011

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    klingt nicht zuversichtlich:
    Bekanntermaßen hat Lenovo mit Navigationssystemen keinerlei Erfahrung. Einerseits sind sogar die aktuellen Umsatz- und Gewinnerwartungen der auf Navis spezialisierten Hersteller nicht sehr gut, andererseits hat Medion nur homöopathische Marktanteile. Lenovo hat bereits bekundet, nur am PC-Geschäft interessiert zu sein, so dass die Chinesen voraussichtlich noch in diesem Jahr den Verkauf der Medion-Navigationsgeräte einstellen werden.
     
    #5
    Peter1164, chocote454, ilhami19 und 6 anderen gefällt das.
  7. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Meldung ist aus dem Juni 2011 (sic), also fast ein Jahr alt und danach gab es sogar noch Programm Updates und mittlerweile sogar neue Geräte, die auch auf WinCE 6 basieren. Speziell z. B. das neue 4460. Wenn ich das anschaue, könnte ich denken, es sei schon aus einer neuen Fabrikation. Dieses Gerät für Euro 100 kann schon eine Menge.

    Andere Hersteller von Garmin mal abgesehen, machen da auch nicht mehr. Siehe mal Navigon oder TomTom, da geht es auch nicht mit großen Schritten weiter. Im übrigen brachte Medion gerade über Aldi ein Outdoor Navi raus.

    Schönen Tag noch.
     
    #6
    Stauhasser, analog123 und Heinz2009 gefällt das.
  8. Cloud_7
    Offline

    Cloud_7 Ist oft hier

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    ja deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass die Jahre zuvor es Schlag auf Schlag ging. Mir ist nicht entgangen, das letztes Jahr Navigon angekündigt hatte, sich vom Markt zu verabschieden...was ich eigentlich nicht geglaubt habe.

    Wenn jetzt noch Medion mit Gopal das Handtuch werfen will.....das ist ja..wäre total blöd

    Also doch erstmal warten was die so vorhaben...Gott sei Dank geht ja mit den Mediongeräten mehr als nur Gopal
     
    #7
    Heinz2009 gefällt das.
  9. navix
    Offline

    navix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    diverse
    Ort:
    tief im Westen
    und nur deshalb hatte ich mir ein P4440 gekauft. GoPal5 und auch GoPal6 läuft darauf nicht einwandfrei, hinkt hinterher. Diverse andere Soft, welche ich viel besser finde, läuft hingegen nahezu perfekt mit dieser Hardware

    Persönlich brauche ich kein neues GoPal mehr. Ich warte mit einem Neukauf bis Galileo startklar ist.
     
    #8
  10. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich will jetzt auch nicht GP in den Himmel heben, aber ich denke die ewige Diskussion über das Nachhinken eines Pfeils läßt überhaupt nicht darauf schließen, dass das System ungenau arbeitet. Jedenfalls ist mir noch kein Fall bekannt, wo eine falsche Ansage gemacht worden ist.

    Ich verlasse mich zu 99 % auf die Ansage und fahre danach und der Pfeil interessiert mich nur am Rande. Ein gelegentliches Blicken auf den Monitor versichert mir nur eine richtige Fahrtrichtung und gibt mir einen generellen Überblick. Auf den mir bekannten Geräten läuft GP 6 einwandfrei. Bei GP soll es im übrigen so sein, dass echte Signale, die sekündlich teilweise aber auch nur alle 5 Sekunden empfangen werden, nicht wie bei anderen Systemen ständig interpoliert werden, sondern dann in Echtzeit umgesetzt werden. Das kann dann auch schon dazu führen, dass ein kleiner unbedeutender Pfeil nachhinkt, bedeutet aber nicht, dass ein falscher Fahrbefehl kommt.

    Wenn man über Suchmaschinen das Problem "findet keinen GPS Sat" absucht, wird man reichlich für jedes Fabrikat finden.

    Schönes Wochenende
     
    #9
    swiss_project, geli und wiscal gefällt das.
  11. Cloud_7
    Offline

    Cloud_7 Ist oft hier

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    ich benutze ausschließlich gopal auf meinem P4425 und PNA315T.

    wobei hier das 315T besser ist. Der Pfeil war immer gut, da habe ich nichts zu beanstanden.

    Navigon und Primo hatte ich auch schon probiert, bin aber wieder bei gopal gelandet.

    Ist für mich ausreichend, da ich nicht so viele Spielerreien will. Deshalb ist es für mich interessant zu erfahren was bei Medion oder Gopal los ist...

    aber Danke für eure Anregungen und Beiträge
     
    #10
  12. analog123
    Offline

    analog123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab nie was anderes behauptet ;)

    was etwas irritiert - heute auf der medion.com homepage folgende bestellbare updates (!) gefunden, genau gesagt unter
    Home -> MEDIONshop -> Navigation -> Software

    MEDION® GoPal® Navigationssoftware & Karten Update AE 6.0 inkl. 45 Ländern in West- und Osteuropa + NAVTEQ - Traffic - Artikel-Nr. 40040459
    Hauptmerkmale: Grenzübergreifende Navigation innerhalb von 45 Ländern in West- und Osteuropa (Q4-2010)

    MEDION® GoPal® AE 6.0 Navigationssoftware & Karten Update EU TMCpro
    Bringen Sie ihr Kartenmaterial auf den neuesten Stand mit dem Kartenupdate Q4/2010 + Telefonbuch und 2 Jahre Kartenupdate - Artikel-Nr. 40038101

    MEDION® GoPal® AE 6.0 Navigationssoftware & Karten Update
    Bringen Sie ihr Kartenmaterial auf den neuesten Stand mit dem Kartenupdate Q4/2010 - Artikel-Nr. 40038090

    MEDION® GoPal Vollversion AE 3.0 EU ... inkl. Kartenmaterial für Europa (Stand Q4/2010) - Artikel-Nr. 40037121​

    als potenzieller käufer wäre ich über das alter dieser kartenupdates mehr als verwundert
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
    #11
  13. Cloud_7
    Offline

    Cloud_7 Ist oft hier

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das steht ja schon länger da so...und deshalb habe ich das thema hier eröffnet. Weil das einfach keinen Sinn ergibt

    über den Assi gibt ja wenigstens Q2 2011, mehr aber auch nicht
     
    #12
  14. antik555
    Offline

    antik555 VIP

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.765
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gumo Cloud_7,

    also seit Gestern sind über den GP Assistenten die Maps Q4 2011 verfügbar, und das neue GP 6.0 DACH Kartenmaterial (Q4 2011) bekommst du hier, ...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !

    Gruss
    antik555
     
    #13
    roderich22, salatin, Stern-15 und 5 anderen gefällt das.
  15. Cloud_7
    Offline

    Cloud_7 Ist oft hier

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ach Antik555...jeden Tag schaue ich nicht in den Assistenten rein, aber Danke für den Hinweis.

    tut sich langsam doch mal was....Vielleicht lesen die hier mit :emoticon-0122-itwas
     
    #14
    antik555 gefällt das.
  16. analog123
    Offline

    analog123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier vielleicht etwas OT, wollte es aber doch nicht als PN verschicken:
    Bedeutet das, dass man auf GP 6.x umsteigen muss, um (hier) in Zukunft aktuelles Kartenmaterial zu bekommen?
    Ist nach Expertenerfahrung (bzw großer Glaskugel;) damit zu rechnen, dass es Q4 2011 (oder neuere) Maps später auch für GP 5.x geben wird?

    Und so etwas wie eine Anregung/Bitte an alle, die sich angesprochen fühlen
    (und von der ich nicht weiss, an wen sie als PN zu richten wär):

    Mir (und anderen wohl auch) wär geholfen, wenn hier irgendwo eine aktuelle Diskussion & Erfahrungsberichte zum Thema: "Umstieg auf GP 6.x - ja oder nein" stattfinden würden; mit möglichst umfassenden Pro&Contra-Argumenten. Denkbare Stichworte wären zB Zeitaufwand, Stabilität, Anforderungen ans Gerät, schnelle Verfügbarkeit von Kartenmaterial Europa und Nordamerika, "Zukunftssicherheit", ...
    Oder bin ich der einzige an Bord, der unsicher ist, ob/wann er von GP 5.5 auf 6 umsteigen soll/muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
    #15

Diese Seite empfehlen