Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Was ist mit GoPal 2012 los ??

Irgendwie verstehe ich diese Unsicherheit nicht ganz. Ihr könnt doch GoPal 6 testen, hier für lau sogar downloaden, dazu noch das neuerste Kartenmaterial, usw. usw.
Es gibt einige Diskussionen hier, wo über diese Thematik gesprochen wurde, wann soll man umsteigen, und wenn auf welche Version etc. etc. Einfach mal danach suchen und stöbern, man wird bestimmt fündig.

Da aber im Grunde das jedem selbst überlassen ist, ob und wann er umsteigt, kommt aber auch noch ein anderer wichtiger Aspekt hinzu. Nicht jeder hat die selben Ansprüche! Dem einem ist es egal, wenn er zB das 3D Höhenprofil nicht nützen kann, weil sein Navi dafür zu schwach ist, ist es für den anderen eine kleine Katastrophe. Selbige gilt für die Models oder andere Zusatzapplikationen. Ausserdem ist es auch sehr stark vom Navi abhängig, das ihr verwendet. Also iim Grunde ist alles ziemlich induviduell. Deshalb wird es nichts nützden, einfach selbst zu testen und herausfinden, wie zufrieden ihr damit dann seid. Umsteigen auf eine ältere Version kann man dann im Falle des Falles immer.

@analog123
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein! Müssen tust du gar nichts! Ganz und gar nicht! Antik hat doch hier geschrieben, dass es auch für GoPal 5.x neuere Maps gibt. Dort kannst du die Maps kaufen. Ein toller Zug wäre dann, wenn du sie uns hier dann zur Verfügung stellen würdest.
 
in unserer Aldi Filiale hier wird seit gestern auch das Outdoor Navi S3857 für ca. 140 eur angeboten. Dazu ein gutschein für eine detaillierte Karte. (k.A.wie alt die inst. Karte ist, steht aussen ja nicht drauf)

aber schon länger kein Auto Navi mehr, im Online Shop ja schon. auch in den Aldifillialen ist dies merklich zurückgegangen. eher andere Produkte von Medion sind da ausgestellt.
 
Hallo!Ich habe festgestellt das im abstand Aldi-Nord und Aldi-süd immer wieder Navis im Angebot haben und hatten.Bei uns hängt das Angebotsblatt noch im Schaufenster(Aldi-Süd FrankfurtaM).Mal sind es 3,5 mal 4zoll Geräte.MfG salatin06.PS. Im Gopal Assi gibt es auch schon Ganz Europa 4/11.
 
Cloud_7 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht checken sie dann gelegentlich die Liste der "Navi-Bestseller" bei Amazon. Da liegt derzeit das am meisten verkaufte Medion-Modell E3135 Navigationssystem (8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen, Kartenslot, D/A/CH) gerade mal auf Platz 70 von 100.
 
Gut, es gab jetzt wieder ein Kartenupdate. Aber für die Software gab es schon lange kein Update mehr, was bei Medion eher ungewöhnlich ist. Und die aktuelle Version der Software hat ja wohl doch noch so ein paar verbesserungswürdige Stellen.
Die Outdoorgeräte waren schon seit langer Zeit angekündigt und entsprechend lange in der Entwicklung. Dass es aktuell diese Geräte zu kaufen gibt ist für mich noch kein Zeichen dafür, dass die Navis von Medion weiterentwickelt werden. Andere Hersteller sind zur Zeit jedenfalls deutlich innovativer als Medion.

Zu denken gibt mir auch die Tatsache, dass es bei Aldi jetzt einen Fernseher von "Terris" gibt, wo es bisher doch eigentlich immer Medion-Geräte gab.
 
was auch eine Rolle spielen könnte; Medion wurde ja von Lenovo übernommen bzw. aufgekauft,
wer weiss was da für Strategien dahinterstecken, evtl. ganz neue Navis ?
 
darum geht es hier doch die ganze Zeit...:wacko1: Lenovo hat Medion einzig mit der Absicht gekauft die PC-Sparte von Medion an sich zu reißen. Von Anfang an hat Lenovo dabei verkündet, dass man an den anderen Geschäften von Medion nicht interessiert sei. Das kann sich natütlich mittlerweile geändert haben. Aber so ruhig war es um die Navis halt schon lange nicht mehr...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe das nicht gewusst. Das erklärt natürlich einiges.

Da stell ich doch glatt die Frage in den Raum.....wird es langfristig überhaupt noch Navis geben ??
oder wird nurnoch der Rest verramscht werden und gut is...und aktuelle Projekte vielleicht noch fertiggestellt.
 
Wenn die aktuelle TV-Werbung des österr. ALDI-Ablegers Hofer ein Indiz sein sollte: Ab 24.5.2012 gibts unter dem Label Medion je 2 Modelle LCD-TVs, Autoradios und schnurlose Telefone. Dazu im Angebot noch einen Universal-Lader und einen Adapter für Zigarettenanzünder. Von Navis keine Spur - weder im TV-Spot, noch auf der Website

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.
 
ok, es werden noch Medion-Geräte verkauft. Allerdings sind das keine neuen Modelle. Ich glaube es erst dann dass es mit Medion weitergeht, wenn wirklich neue, selbst entwickelte Geräte von Medion auf den Markt kommen.

Es wird ja jetzt auch eine Gopal Outdoor App angeboten. Also auch hier der Weg zu Android und weg von den Windows-Navi-Geräten.
 
Da ich kein Smartphone oder andere Geräte die Apps benötigen habe und auch nicht habe will, bräuchte ich halt die Standartgeräte. egal ob von medion oder eines der anderen Hersteller.

aber jetzt sind wir hier im Thema schon ein Stück weiter und Wissen ungefähr was bei "Gopal" los ist

Gibt es eigentlich die Outdoor Gopal Software hier irgendwo im Board ?? So zum testen halt, ..würde die soft auch auf normalen 3.5 zoll geräten laufen ?

sind ja nur die normalen Einträge zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist mit GoPal 2012 los ??

bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in Österreich gab es jetzt doch wieder ein Navi zu kaufen. Gopal scheint dann wohl doch noch nicht tot zu sein, hoffe hier auf eine baldige, neue Version... :ja
 
AW: Was ist mit GoPal 2012 los ??

Hola bärbär,

dank der Info eines Users, ist bei dem aktuellen Angebot von Hofer eine neuere GoPal Version drauf, soviel kann ich sagen !

Gruss
antik555
 
Zurück
Oben