1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was hält ihr von selfsat?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von hacktro, 30. Mai 2011.

  1. hacktro
    Offline

    hacktro Ist oft hier

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin gerade dabei mir eine satelliten schüssel anzulegen und bin darauf angetoßen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wollte wissen, was ihr davon haltet.
    Möchte hauptsächlich Astra19.2 empfangen.

    Ist sowas gut oder sollte ich doch lieber eine schüssel kaufen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: was hält ihr von selfsat?

    ich habe eine selfsat im einsatz für 19,2.
    kann bisher nix negatives berichten,signal schwankt zwar bei regen und schneefall doch nie bildausfälle gehabt.
    wenn du die möglichkeit hast eine schüssel zu montieren dann mach das .
    die schlecht wetter reserve ist bei einer schüssel um längen besser.
    ich habe leider keine möglichkeit mit einer schüssel,war froh das der vermieter mir die selfsat erlaubte.
     
    #2
  4. hacktro
    Offline

    hacktro Ist oft hier

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: was hält ihr von selfsat?

    Hmm, bei mir siehts genau so aus.
    Wie ist denn dieses selfsat befestigt bzw. montiert?
    Und wie sah es den im winter mit dem signal genau aus? Hat das bild geruckelt oder hat man nichts gemerkt in der qualität?

    EDIT: Und was für ein unterschied ist das genau mit den Selfsat D, D2 und D4??
    Bei D steht "für 1 Teilnehmer"
    D2 "für 2 Teilnehmer"
    D4 "für 4 Teilnehmer"
    Was hat das mit den Teilnehmern auf sich?
     
    #3
  5. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.510
    Zustimmungen:
    9.977
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: was hält ihr von selfsat?

    Ich selber habe eine Schüssel. Ich weis aber, das die Selfsat vergleichbar mit einer 65er Schüssel ist, also muss man bei "Extermwetterlagen" mit Ausfällen rechnen. Sollte also bei der Selfsat max. 2-3mal Pro Jahr für wenige Minuten vorkommen, wenn die Antemme erreichbar ist, kann man sie im Winter mit einem Handfeger, von Schnee befreien.
    Die 1, 2, und 4 beziehen sich auf die Anschlüsse die die Antenne hat, vergleichbar mit Singel-, Twin- und Quad - LNB.
    Über die befestigung kann ich nichts sagen.
    Musst Dich mal hier im Board umsehen es gibt auch Aufkleber zur Tarnung der Antenne.
    MfG

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: was hält ihr von selfsat?

    es gibt verschiedene montage möglichkeiten.
    habe bei mir ein stück wetterfestes holz mit silikon auf fensterbank geklebt und den standfuss dann angeschraubt im holz. die anderen montage möglichkeiten waren mir alle zu wackelig.
    wie gesagt hatte im winter, selbst bei schneefall keine bild ausfälle .
    das mit den teilnehmer bedeutet, die anzahl der ausgänge am lnb 1,2 oder4.

    edit:hab dir mal schell ein bild gemacht wie ich es meinte mit der montage.
     
    #5
    Derek Buegel, Pilot und hacktro gefällt das.
  7. hacktro
    Offline

    hacktro Ist oft hier

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: was hält ihr von selfsat?

    Boa danke!! Find ich echt klasse diese idee.
    Und das Foto ist richtig gut gemacht. Vielen Dank

    Hat noch jemand anderes erfahrung mit diesem satelliten?

    EDIT: Wie könnte man ein Holzbrett noch statt silikon an der fensterbank fest machen?
     
    #6
  8. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.510
    Zustimmungen:
    9.977
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: was hält ihr von selfsat?

    Hier vielleicht noch was als Einstellhilfe, und ob Du Dienen Wunschsatelliten von Deiner Position überhaupt empfangen kanst.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
    hacktro gefällt das.
  9. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: was hält ihr von selfsat?

    es wird bestimmt noch einige user geben die ihre erfahrungen mit der selfsat posten werden.kannst dich auch etwas im netz belesen,hatte ich vor dem kauf auch.

    da ich ja nicht schrauben und bohren durfte,hatte ich nicht zuviele möglichkeiten.
    kannst auch z.b.montage kleber nehmen ,na alles was holz und metal anständig zusammen hält.
    aber wenn ich mal ausziehe ,nehme ich ein kutter messer und schneide das silikon zwischen holz und fensterbank durch......fensterbank gereinigt und gut ist.
    bei montage kleber oder anderen klebemitteln die richtig knochen hart werden ,wird es schwierig es wieder abzubekommen ohne die fensterbank zu zerkratzen.
    deshalb kamm für mich nur silikon in frage ,das man auch nach jahren mit einer scharfen klinge gut und leicht durch trennen kann.
     
    #8
    hacktro gefällt das.
  10. hacktro
    Offline

    hacktro Ist oft hier

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Seite ist ja echt cool.

    Hab da noch ne frage zum bild.
    Ist der sat da aber noch frei bewegbar?(links, rechts, hoch, runter)
    Oder guckt der jetzt immer in die richtung und man kann ihn nur von oben nach unten bewegen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2011
    #9
  11. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: was hält ihr von selfsat?

    auf dem bild ist alles bomben fest.kannst die selfsat aber jeder zeit nach justieren
    links/rechts>>>>schauben etwas lösen >>ausrichten >>schrauben wieder anständig anziehen
    hoch/runter>> mutter lösen (ist schwach zu erkennen) >>>ausrichten >>>>mutter wieder anziehen.
    spielt bei mir keine rolle bleibe immer auf 19,2 einmal eingemessen und immer noch top
    wie vor einem jahr.
     
    #10
    hacktro gefällt das.
  12. hacktro
    Offline

    hacktro Ist oft hier

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: was hält ihr von selfsat?

    Das gehört zu "Selfsat H30 D2 Twin". Das irritiert mich gerade etwas.
    Was kann das ding denn dann?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Schaut unter "technische daten einblenden".
    Was ist das jetzt für ein scheiss oder bin ich zu doof zum lesen?

     
    #11
  13. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: was hält ihr von selfsat?

    lass dich mal nicht verwirren durch die beschreibung.
    die HD sender funzen prächtig mit der selfsat.

    schau bitte:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
    #12
    mxer, hacktro und Pilot gefällt das.
  14. hacktro
    Offline

    hacktro Ist oft hier

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: was hält ihr von selfsat?

    Ok danke. Hab es bestellt, werd dann mal nen bericht schreiben.

    ps: Es gibt aber kein unterschied mit anderen satelliten schüsseln? Z.B. An der qualität oder so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
    #13
  15. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: was hält ihr von selfsat?

    da kann ich dir keine auskunft geben. habe noch keine andere flachantenne getestet.
    wenn man keine andere möglichkeit hat eine schüssel zu montieren,bist du mit der selfsat gut bedient.
    die qualität ist gut,signalstärke bei so einer kleinen antenne ist auch prima wie in meinen bildern zu sehen ist im skin.
     
    #14
    hacktro gefällt das.
  16. hacktro
    Offline

    hacktro Ist oft hier

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: was hält ihr von selfsat?

    Ne ich mein generell antennen (rund), keine flachantennen.
     
    #15

Diese Seite empfehlen