1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von Heutenicht, 23. August 2012.

  1. Heutenicht
    Offline

    Heutenicht Freak

    Registriert:
    14. April 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo,

    Frage steht ja oben.
    Da ich absoluter Noob in Sachen Linux OS Resi bin stelle ich halt mal diese Frage.
    Was kann man mit E2 so alles machen oder nicht?
    Was ist dann der Unterschied von E2 und Spark außer das beide woll auf Linux basieren.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

    Puhh, das ist mal eine schöne Frage,

    Spark kann einiges, E² fast alles, die Frage ist immer, was man für Ansprüche hat, da Du den Reci ja hast, gehe ich davon aus, das Du mit Spark vertraut bist, wie gesagt, das ist schon absolut zufiriedenstellend...

    E² ist eine frei "Entwicklergemeinschaft" die fast alles implementiert, was möglich ist, ob man es braucht, ist eine andere Sache, nur mal ein Beispiel:

    Du kannst mit Deinem Eiertelefon oder Andoidtelefon über WLan/Dect usw. den Reci steuern, auch von weit weg, z.B. Timerprogrammierung
     
    #2
    Papa Joe und Pilot gefällt das.
  4. Heutenicht
    Offline

    Heutenicht Freak

    Registriert:
    14. April 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

    So lange habe ich den Resi noch nicht.
    Einige Sache die Spark vorgibt sind bekannt.

    Bevor ich den Resi lahmlege und mir meine Damen auf ´s Dach steigen wollte nur wissen was E2 mehr kann als Spark.

    So wie sich das von Dir liest kann E2 mehr als Spark.
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

    Erst mal behältst Du Spark auf dem Recie, Du installierst nur ein zweites System zusätzlich!

    Und ja, das mit den Damen ist so eine Sache... :emoticon-0105-wink:

    Bei mir hat es laaange gedauert, bis ich die soweit hatte, inzwischen läuft überall, wo es geht E² und die finden immer mehr coole Funktionen.....
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Heutenicht
    Offline

    Heutenicht Freak

    Registriert:
    14. April 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

    Kann E2 auch mit Festplatten die im NFTS formatiert sind umgehen oder so wie Spark nur mit Fat32?
    Das was ich bei Gemini Wiki gelesen habe ist E2 doch um einiges umfangreicher als Spark.
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

    Jeep, geht mit "NTFS" formatierten Platten, aber am besten lässt Du die Platte vom Receiver formatieren, kann auch das Linuxinterne System Ext3/4 sein
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. Heutenicht
    Offline

    Heutenicht Freak

    Registriert:
    14. April 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

    Der Spark hat mein FP ,500GB extern, mit NFTS nicht erkannt.Sachter einfach Kein Daten.:emoticon-0120-doh:
    USB Stick unter FAT32 wurde ohne Probleme erkannt.
    D.h Platte neu kaufen ,die alte dient zeitgleich als Backup vom Läppi,und über den Resi formatieren lassen bzw übern PC in Fat32.
     
    #7
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

    Nein, da hast Du mich jetzt falsch verstanden, natürlich erkennt "Spark" die NTFS nicht!

    --> Spark erkennt FAT32, richtig!

    E², was Du noch nicht geflasht hast (davon gehe ich jetzt mal aus..), kann mit NFTS Platten umgehen, aber das hast Du auch im #5 gefragt!

    Und wie ich schon schrieb, die Festplatte vom Recie formatieren lassen...
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. Heutenicht
    Offline

    Heutenicht Freak

    Registriert:
    14. April 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

    Sorry ,Stand aber gewaltig auf dem Schlauch.Richtig E2 ist noch nicht drauf.
    Lesen bildet doch:DDD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2012
    #9
  11. Luckky_36
    Offline

    Luckky_36 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

    Frage zu dem E2 für den Spark Reloaded:

    Ist es möglich mit Umstellung auf E2 Hbbtv zu benutzen? Habe jetzt zu diesem Thema nichts gefunden.
    Bei der Spark SW ist es ja möglich und funzt bestens.
     
    #10
  12. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

    nein-nicht möglich.
    unter enigma2 läuft kein hbbtv.


    Mlg piloten
     
    #11
  13. bernd_b
    Offline

    bernd_b Newbie

    Registriert:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

    Wieso erkennt Spark NTFS-Platten nicht? Also entweder bin ich total verwirrt oder ich habe gestern via Mediaplayer Zugriff auf meine 3,5" Platte mit 2TB NTFS-Filesystem gehabt. Habe meinen GM 990 erst einen Tag - daher bin ich noch ziemlich wacklig - aber Enigma habe ich daher sicherlich nicht aus Versehen am Laufen gehabt :emoticon-0124-worri
     
    #12

Diese Seite empfehlen