Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was brauche ich ?

Barleby

Newbie
Registriert
2. Juli 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo bin neu in diesem Gebiet und würde gerne wissen was ich brauche. Ich habe seit kurzem eine Sat-Schüssel und von Sky eine V14 Karte bekommen. Ich würde gern Sky schauen ohne die FSK Pin ständig einzugeben. Ich habe einen Samsung 46D7900. Welches CI-Modul brauche ich?
 
AW: Was brauche ich ?

hi,
wenn die Karte eventuell schon gepairt mit deinem ist dann wird die in keinem mehr laufen
am besten mal kurz in einem anderem Receiver testen ob die geht
 
AW: Was brauche ich ?

hast du auch ein Modul dazu bekommen?
wenn du keine Hardware dazu bekommen hast dann kannst/musst du die um das pairing erstmal keine Gedanken machen
 
AW: Was brauche ich ?

Danke für die tolle Antwort hau den Lukas. Aber sandmännchen geht sogar ohne Sky Karte. Ich möchte gern komplett auf einen Reveiver verzichten wenn möglich.

- - - - - - - - - -

Nein Dodo, ich habe kein Modul von Sky. Habe bis jetzt nur die Karte und meinen Fernseher.
 
AW: Was brauche ich ?

dann kannst du die auch in einem alternativ Modul betreiben, da du keine passende Hardware zur Karte hast, somit kann die auch nicht gepairt werden
welches Modul da geht weiss ich leider nicht
 
AW: Was brauche ich ?

Ich meine das nicht böse, mehr sarkastisch. jeder hat mal angefangen. Aber wenn ich immer höre, das will ich nicht und bin vom anderen Planeten, keine Ahnung was ist bitte ist eine Fernbedienung. Da wünsch ich mir halt mehr eigeninitiative und nur durch manch dummen spruch wird der innere Schwei.. erweckt und den zeig ich es. Ich lese hier fast jedes Thema um selbst was zu erfahren und um zu helfen, was hast du denn hier so alles gelesen?
weist du was vom mediaportal und IPTV und warum hast du eine sky karte geordert, wo du dir die bestenfalls hinten reinstecken kannst. :)

edit: ich habe diverse Ci Module nur so rumliegen und habe etliche Receiver, einmal war ich auch auf den TV tripp, Gott sei dank das ich da wieder runter bin, hätte sonst dumm sterben müssen, was enigma2 undso angeht.
 
AW: Was brauche ich ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und genau an dem Punkt trennen sich die Gemüter, ich nutze zum Beispiel aus verschiedenen Gründen Lieber nur den TV samt CI Modul.
TV Karte sowie E2 Receiver nutze ich nur bei Bedarf.
Man muss also nicht alles Wissen, wenn einem viel weniger schon ausreicht.
Selbst mit dem Pairing gibt es noch genug glückliche Endverbraucher.
 
Zurück
Oben