Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was brauche ich für Home-CS?

Hansi07

Newbie
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo ringsum,

ich suche eine Newbie-sichere Anleitung zum Home-CS; ich will mir ein SKY-Abo zulegen und im Wohnzimmer und in einem anderen Raum meiner Wohnung ohne Karte hin- und herzutragen fernsehen.
LAN/WLAN ist vorhanden; PC- und Netzwerkkenntnisse vorhanden.
Zur Zeit habe ich einen Edision Tyran an der Schüssel - dass das damit nix wird ist mir klar....

Welche Receiver brauche ich und welche Verbindungen/Einstellungen muss ich vornehmen?

Grüße aus Sachsen - Hansi07
 
AW: Was brauche ich für Home-CS?

Nabend
Also Receiver würd ich die Dream 500S (schau mal hier im Shop!) nehmen.
Dann hast Du schon mal das. Nur fürs HomeCS brauchst Du eigentlich nichts mehr weiter. Gibt Hier genügend Super Anleitungen, auch für Anfänger. Les Dich ein bisschen ein und stell dann deine Fragen.
Gruß
Malinois
 
AW: Was brauche ich für Home-CS?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Hansi07,

Wenn du nur Home CS betreiben willst kann ich dir den Edision Argus VIP empfehlen. Du brauchst dann 2x den VIP. Einmal als Server und einmal als Client. Zusätzlich die Soft von Iltv, die dir ja ein Begriff sein muß, durch den Tyran.
Natürlich die beiden VIP netzwerktechnisch mit dem Router verbinden.
Hier gibts den Vip zu 159 €:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zum Einrichten melde dich noch mal. Wir helfen dir.

Falls du CS noch weiter betreiben willst, zb. mit Freunden über das Internet, gibt es auch Lösungen. Z.B. die Fritzbox als Server und der VIP als Client.
Aber das ist ein anderes Thema. Wenn du willst helfen wir dir auch dabei.

Mlg piloten
 
AW: Was brauche ich für Home-CS?

Danke Malinois, danke Piloten,

ich habe mich gerade in verschiedene CS-Freds eingelesen - ich denke, dass ich viele Antworten finden werde.....

Grüße Hansi07
 
AW: Was brauche ich für Home-CS?

Hallo,
Also ich habe ein Sky abo und möchte es auch in 2 Zimmern sehen können :) Aber ich habe kein Wlan. Nur Isdn Bluetooth Wlan schrott :p Was kann ich da machen?
Mit freundlichen Grüssen
Quasi :)
 
AW: Was brauche ich für Home-CS?

Ja entweder per WLAN mit Ap s oder mit Dlan Adaptern.
 
AW: Was brauche ich für Home-CS?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn du die Box mit Wlan anbinden willst brauchst du an jedem Reciver einen AcessPoint der das Netzwerksignal vom Reciver über WLAN zu deinem Router Weiterleitet.

DLAN:

Da wird das Netzwerksignal über dein Stromnetz zum Router übertragen. Nach meiner Meinung die beste Lösung dafür, weil die AcessPoints wenn du verschiedene Marken oder so hast sehr rumzicken. Die gängisten DLAN Adapter sind DEVOLO. Google einfach mal....
 
AW: Was brauche ich für Home-CS?

Moin
Ja! d-Lan kann ich nur sagen. Iss einfach ne super Lösung, und auch ned allzu teuer.
Gruß
malinois
 
AW: Was brauche ich für Home-CS?

Auf alle Fälle brauchst du 2 Ressis, wo du das Image wechseln kannst, das sind die guten alten D-Boxen der 2 Serie oder die Dreamboxen.

Ohne HD die 500er aus dem Board Shop zu empfehlen, anderes Image drauf und CCcam instalieren im Home Netzwerk konfigurieren und fertig.

Mit HD rate ich immer zur Dream 800 HD. kostet aber stolze 400, - Ocen als Orginal, was ich ebenfalls empfehle.

Wie es mit ISDN aussieht, habe ich selber nicht testen können, sollte aber auch möglich sein.
 
Zurück
Oben