Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum nimmt Oscam nicht meine Lokale Karten?

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo,

ich habe auf meinem Home-Server (Card-Server) meine Lokale Karten, die mittels cs378x auf meinem VPS übertragen werden.

Nun auf mein VPS, ist jeder Reader in eine eigen Group.

Meine Lokale:

S02 => Group 1
HD01 => Group 2
TivuSat => Group 3

So nun, wenn ich jetzt an meinem EIGENEN Reciever (Giga) mir NUR Group 1,2,3 gebe, müsste ich ja teoretisch nur das sehen was auch meine Lokale hergeben.

Ich bekomme aber kein einzigen Kanal hell:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-JA, Alle Karten, funktionieren, habe sie extra nochmals direkt im Receiver direkt getestet!
-JA, In Oscam wird alles perfekt angezeigt und auf dem Card Server sieht man auch die Anfragen von meinem VPS ankommen "Found"
An was kann das liegen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum nimmt Oscam nicht meine Lokale Karten?

Hi,
Du schickst also deine lokalen Karten von z.B. Zuhaus an den VPS und und verbindest dich mit dem Reci auch von dort zum VPS, um auf diese Karten zuzugreifen?
Home-Server und Reci haben also auf dem VPS die gleiche öffentliche IP?
Wenn das so ist, blockt Oscam solche Verbindungen. Um ECM-Schleifen (Loopback) zu verhindern, dürfen "Anfrager" und "Antworter" nicht die selbe IP haben.
Dieses Verhalten kann man Abschalten.

Versuch es mal mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
auf dem Vserver unter [global] in der oscam.conf.

Gruß
janni1
 
AW: Warum nimmt Oscam nicht meine Lokale Karten?

Hallo janni,
Bei mir sind beide optionen aktiviert im web If. Sind die also auf 1 gestellt? Sehe das leider nicht da mit handy die streamboardseite irgendwie nicht lädt.
 
AW: Warum nimmt Oscam nicht meine Lokale Karten?

Jo du hattest recht :)

Und danke für das auf "gelöst" setzen :)
 
Zurück
Oben