Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum gibt's zur Zeit keine neuere oscam version?

AW: Warum gibt's zur Zeit keine neuere oscam version?

Dann erklärt mir doch bitte wie es mit Putty geht , in der Anleitung über o compile ist es zwar erklärt aber das ist für Leute die sich schon eventuell etwas besser auskennen.
Für euch ist das Kinderleicht dann müsste es doch nicht schwer sein mir kurz hier Schritt für Schritt zu schreiben was ich genau machen muss.
Ich möchte nichts verkehrt machen, denn mein System läuft eigentlich sehr gut, aber ich möchte schon auf dem neusten Stand bleiben, denn wenn die V14 kommt will ich schon etwas vorbereitet sein.
Muss ich eigentlich auch IPC updaten ?

So noch mal zu meinen Daten :
Zur Zeit oscam r9997
Igel mit IPC Paketversion 11,5
2x EasyMouse Prem mit S02 und Tivu
Clients mit cccam 2.3.0

Update habe ich immer so gemacht:
In Putty 0,63 IP Adresse vom Igel eingegeben
dann : root und Passwort
dann : o version , dann W zum wechseln, neuste ausgesucht, ENTER, ja Fertig !!

So mit O Compile habe ich null Erfahrung, daher brauche ich das detaillierter,
ihr schreibt ich kann mir das mit o compile selbst zusammen stellen, ich bin mir dann wahrscheinlich in dem Moment nicht sicher was ich brauche und was nicht.

Ist es dann auch so das ich die Neuste version sehe die dann eingebe und fertig ?
Oh man Sorry wenn sich das alles etwas blöd anhört, ich hoffe ihr habt gnade mit mir:agree:

Wenn ich mit o version mir das genauer betrachte finde ich aufeinmal ganz oben die Neuste Version ?
Eigentlich war das doch immer ganz unten ?

Wenn ich nun die 5 Stellige Zahl eingebe geht das oder muss ich vorher doch noch was updaten ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum gibt's zur Zeit keine neuere oscam version?

Irgendwie habe ich das Gefühl das dieses ominöse IPC mehr Verwirrung stiftet als es nutzt.... Oscam aus dem SVN bringt doch alles Notwenige mit um mit ein paar Eingaben eine lauffähige Version zu erstellen...
 
AW: Warum gibt's zur Zeit keine neuere oscam version?

Also , da muß ich mich jetzt Janni mal anschließen , hab grad mal die version mit compile gemacht , ist auf jedenfall für anfänger schwieriger .
Aber ich denke , wer sie zum laufen bekommt , kommt auch mit beiden varianten klar ;-)

@ Alfredo01 , warum stiftet IPC verwirrung ?
 
AW: Warum gibt's zur Zeit keine neuere oscam version?

Gib
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ein um über 9999 kompilieren zu können. Dann
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in die Konsole (Shell) ein. Dann wirst Du gefragt, ob die Neueste oder eine Bestimmte.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mit Enter bestätigen, für die Neueste.
fertig!
Alle Befehle müssen als Root eingegeben werden, also ggf mit sudo davor.
MfG
 
AW: Warum gibt's zur Zeit keine neuere oscam version?

Was passiert wenn ich unter o Version die rev 10652 eingebe ?

Frage deshalb weil die mir weiter oben angezeigt wird , vorher stand die neuste immer unten ?
 
AW: Warum gibt's zur Zeit keine neuere oscam version?

Kein Plan hab ARM, da funktioniert o version nicht.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
AW: Warum gibt's zur Zeit keine neuere oscam version?

hi,

ganz eine andere Denkweise:
1. Sichere dir deine aktuelle Oscam-Binary unter /var/emu/oscam
2. o compile - Aktuellste

also ich hab das damals ein paarmal gemacht bis ich es verstanden habe was ich in meiner Oscam benötige.

Wichtig ist welche Reader benötigst du? Mouse, Smargo, Intern....
Welche Verschlüsselungssystem hast du im Einsatz?
Welche Protokolle nutzt du in Oscam? Clienten sind Cccam? oder hast du beides Cccam und Camd3?

Teste es einfach so lernst du es selbstständig.

und auch ich muss sagen das IPC absolut keine Verwirrung stiftet.

lg, Laila

PS: und auch wenn du neu compilierst bleiben deine Einstellungen erhalten, keine Sorge!
PSS: und wenn es gar nicht klappen sollte einfach die gesicherte Binary zurück kopieren!
 
AW: Warum gibt's zur Zeit keine neuere oscam version?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das hatte ich auc schon gemacht, allerdings lief dann mein Card Server nicht mehr! Meldung "Card Server Angehalten" erst als ich zurück zu einer älteren Version ging, lief mein Server wieder richtig.
Hatte allerdings nicht wie Derek Buegel wget -O/var/emu/script/oscam-compile.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/oscam-compile.sh && chmod +x /var/emu/script/oscam-compile.sh vorher eingegeben, und es bis jetzt auch nichtg mehr gemacht! aber über kurz oder lang werde ich es wohl machen müssen wenn die V.14 Karte kommt!

Fast...
 
AW: Warum gibt's zur Zeit keine neuere oscam version?

Das sichern kann ich doch über ipc machen oder ?
Genau so zurück spielen ?
 
AW: Warum gibt's zur Zeit keine neuere oscam version?

Für Sicherung "ipc backup full l"
zurück schreiben mache ich dann mit WinSCP, eifach die dateien überschreiben. wie es mit ipc geht weiß ich auch nicht!

Fast...
 
AW: Warum gibt's zur Zeit keine neuere oscam version?

ja, das sollte man immer machen
 
AW: Warum gibt's zur Zeit keine neuere oscam version?

Wenn du das Sichern der Oscam-Binary meinst - JA!
musst dich mit einem FTP-Programm auf den Server verbinden und die Datei dann irgendwo lokal bei dir kopieren.

lg, Laila

Edit:

grad via console

i backup full l

ausgeführt, da wird auch die Oscam-Binary mitgesichert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum gibt's zur Zeit keine neuere oscam version?

so mach ich das auch mit WinSCP

Fast...
 
AW: Warum gibt's zur Zeit keine neuere oscam version?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ein Blick auf die ellenlangen Threads in Sachen IPC sollte das doch überdeutlich machen...

Ich finde es jedenfalls erheblich einfacher

svn checkout
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oscam-svn

make distclean

./config.sh -g

make

fertig...

Ersatzweise gibt es da auch schon seit Uhrzeiten ein Debian Startscript namen oscamstart

Bei einem Update reicht da eben ein oscamstart update aus, um zu einer aktuellen Version zu kommen.


Bei Crosscompile Umgebungen mag das möglicherweise anders aussehen, bei Servern die nativ compilieren können, erscheint mir IPC als Eierlegende Wollmilchsau eher komplizierter denn einfachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum gibt's zur Zeit keine neuere oscam version?

Hi,
mach doch einfach, wie für IPC-Einsteiger mit Intel/x86-Systemen am besten geeignet "o version".
Dann wählst du dir die genehme Version aus und fertig.
Es wird hierbei deine alte Version gesichert (ich glaub unter /var/emu/backup). Dann wird die gewählte, schon vom pebkac-Team mit Standard kompilierte Version, runtergeladen und ausgetauscht.
Anschließend wird oscam neugestartet und fertig.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben