Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Warum dauert das Update auf Win7 Ultimate x64, so lange

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

auf mienen laptop Tochiba Satellite L300D dauert das windows update sehr lange, genau seit, heutemorgen 7 uhr?
Es wurden 58 upadte gefunden, und das herunterladen und das installation dauert noch immer, und erst die helfte ist fertig? Kann mir wer das erklären? Danke.

Gruß
dersate
 
AW: Warum dauert das Update auf Win7 Ultimate x64, so lange

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist zeitlich auch in dieser Größenordnung schon OK.

Bei einer derartigen Menge an Updates braucht die schnellste Internetverbindung der Welt sehr lange.

Unter diesen 58 Updates dürften mit Sicherheit auch eine Reihe kumulativer Updates sein, was nichts anderes bedeutet, als dass hierin bereits mehrere einzelne Updates zu einem "großen" Update zusammengefasst sind.

Tip: Derartiges über Nacht durchlaufen lassen, dann ist der MS Server weniger belastet und Du verschläfst die Zeit ;)

Gruß

Fisher
 
AW: Warum dauert das Update auf Win7 Ultimate x64, so lange

das herunterladen kann schon den ganzen tag dauern wenn du ne langsame leitung hast , es wird irgend etwas um die 2 Gb gesaugt , dann instaliert , und paar mal neugestartet

was für inet anbindung hast du ?
und machst du update auf 7 oder auf 10 ?
 
AW: Warum dauert das Update auf Win7 Ultimate x64, so lange

Hallo,

na, jetzt muss ich nur noch waren, danke für die schnelle antworten.

@czutok,

meine i-net verbindung ist bis zu 16000 kb schnell, und das update mache ich auf win7, steht im thread überschrift.

PS. Auf meinen desktop pc, z.b. 178 updates werden im ca. 3 stunden erledigt. Und das finde ich ok.

Gruß
dersate
 
AW: Warum dauert das Update auf Win7 Ultimate x64, so lange

Nach 3 versiegenden Toshiba laptops die fur Freunde aktualisieren habe kann ich nur sagen das die Updates ein Katastrophe an zeit ist:whistle2:
 
AW: Warum dauert das Update auf Win7 Ultimate x64, so lange

Man kann sich z.B. auch bei Winfuture die Updates "en bloc" herunterladen und offline installieren.
Das dauert zwar je nach Größe auch ein bis zwei Stunden, aber es geht immer noch schneller als das Onlineupdate mit zwischenzeitlichen Neustarts etc..

Man kann das SP1 aber auch bei Microsoft direkt runterladen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
John
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum dauert das Update auf Win7 Ultimate x64, so lange

Hallo,
der Download ist wie bereits geschrieben von deiner Bandbreite abhängig, zudem sollte man eine bestimmte Auslastung der MS Server einkalkulieren. Soweit ich mich recht erinnere gab es vorgestern den Patchday.
Die Installation selbst ist natürlich auch von der Performance der Maschine Abhängig.

VG
 
AW: Warum dauert das Update auf Win7 Ultimate x64, so lange

Hallo,

vielen dank für euere tipps, aber auf tochiba laptop, habe ich es geschaft alle updaten zu installieren, es hat gedauert, aber, geschaft.

Jetzt noch eine frage: ich hab mir von winfuture, die updates für win 7 x64 heruntergeladen: Winfuture 7SP1 x64 UpdatePack 2.59 Dezember 2015, Vollversion, und dasselbe noch einmal, nur alls Upgrade, für mein desktop pc.
Wie soll ich die upgrades installieren, mit i-net anschluss, oder ohne, und normaler weise, zu erst das, vollvesion, und dann, das upgrade? Für die tipps, danke im voraus.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum dauert das Update auf Win7 Ultimate x64, so lange

Besser offline installieren.

Allerdings genügt dies nicht, sondern Du solltest, falls noch nicht geschehen unter System und Sicherheit > Windows Update > Einstellungen Nie nach Updates suchen einstellen.

Reihenfolge wie von Dir beschrieben: Erst Vollversion, dann Upgrade.

Gruß

Fisher
 
AW: Warum dauert das Update auf Win7 Ultimate x64, so lange

Hallo,

gerade bin ich mit windows update fertig geworden. Es hat auch von heute morgen, 9 uhr bis vor kurzem gedauert, habs aber geschaft. Nach dem ich das windows update im systemsteuerung ausgemacht habe, unten in der taskleiste steht ein warnzeichen, ich soll das windows update einschalten? Und der sticht ins auge?
Wie kann ich diese wegbekommen?

Gruß
dersate
 
AW: Warum dauert das Update auf Win7 Ultimate x64, so lange

Nun eben wieder umgekehrt:

System und Sicherheit > Windows Update > Einstellungen Nach Updates suchen und manuell installieren, oder so ähnlich.

Gruß

Fisher
 
AW: Warum dauert das Update auf Win7 Ultimate x64, so lange

Versuch mal " rechte Maustaste auf die Taskleiste -> Eigenschaften" und findest du dort " Infobereich -> Anpassen" und solltest du unerwünschte Meldungen deaktivieren können.
 
AW: Warum dauert das Update auf Win7 Ultimate x64, so lange

Hallo,

im windows update, sind alle bezeichnungen auf, englisch, und ich habe auf: Download Updates but let me choose whether to install them? Und, da ich kein englisch verstehe, nähme ich an, dem richtigen butoon ausgwählt zu haben?
Na ja, hauptsache ist, der störenfried ist weg. Danke für euere tipps.

Gruß
dersate
 
AW: Warum dauert das Update auf Win7 Ultimate x64, so lange

Du hast den richtigen Button gewählt.

Allerdings solltest Du versuchen, die Spache auf Deutsch umzustellen, das Sprachpaket dürfte in den Updates enthalten gewesen sein...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
AW: Warum dauert das Update auf Win7 Ultimate x64, so lange

Hallo Fisher,

danke dir für das tipp. Die meiste begriffe sind auf deutsch, nur wennige bereiche im englisch? Ich werde es später testen.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben