Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Problem mit Win7 x64 Ultimate

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

hab das WIN7 Ultimate x64 von Anderl installiert, 25 Semptember 2016, so weit, so gut. Avast 2016 auch.
Der Windows Defender meldet immer wieder, Potenziell gefährliche Software erkannt?
Und das ist: Browser Modifer: Win32/SupTab!blnk?
Dem habe ich mehrmals gelöscht, aber, die Warnung kommt immer wieder?

Wie soll ich das für immer löschen?



Gruß

dersate
 
Was hast Du denn an Aktivatoren o.Ä. installiert? Das Ganze ist eigentlich Schadsoftware, die das Verhalten Deines Browsers beeinflusst.

Du kannst zunächst mal unter "Programme deinstallieren" nachsehen, ob dort irgendein unerwünschtes Programm auftaucht.

Danach lass` bitte unbedingt mal Malwarebytes über Dein System laufen.

Gruß

Fisher
 
Warum deaktiviert du den Windows Defender nicht einfach, der bremmst das Windows nur aus und bringt nicht wirklich einen Nutzen.
Bei meinen Win7 Installationen war das immer mit das erste was ich deaktiviert habe.
Deaktivieren kannst du den unter "Verwaltung - > Komponentendienste -> Dienste (Local) > Windows Defender:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo,

@Fisher,

nach dem das Malwrebytes durchgelaufen ist (dauer etwas 1 Stunde) wurde ein Objekt entfernt, und seit eine Stunde, keine meldung mehr, über: Potenziell gefährliche Software.
Ich hoffe, das ich jetzt ruhe haben werde? Vielen dank für das Tipp.

@Radix2k,

das werde ich auch machen, danke dir auch.

Gruß
dersate
 
@dersate
da hat dein Avast 2016 nicht wirklich was gebracht, oder hast du den Scanner vieleicht irgendwann mal deaktiviert?
 
@Radix2k,

ich hab dem Avast nichts deaktiviert, und er hat nichts gefunden? Die Malwarebytes hat das erledigt.
Bis jetzt ist alles OK. Ich beobachte es weiter.
Das Win7 Ultimate x64, lauft sehr gut. 7 Updates wurden installiert. Es ist noch ein Optionale Update vorhanden, KB3192403? Soll ich ihm installieren? Dem Windows Defender habe ich still gelegt.
Noch ein kleinen Problem: ab und zu, macht die Explore.exe schlapp, startet neu? Eine Idee woran das liegen kann?
Danke dir für deine Tipps noch einmal.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update habe ich nicht installiert, eine installation würde bei mir auch nicht funktionieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das KB976932 ist bei mir nicht installiert, das wird aber auch nicht bei den verfügbaren Updates mit angezeigt.
 
KB976932 entspricht dem ServicePack 1, sollte also bei euch sowieso schon auf dem Rechner sein.

Das KB3192403 ist ein so genanntes Preview Quality Rollup. Wenn es nicht optional installiert wird, sind die enthaltenen Features beim nächsten regulären Rollup automatisch dabei.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

bei mir sind 638 Updates installiert, aber, die erwähnte Updates sind nichts dabei? Ich verstehe davon, so wie so nichts viel, Hauptsache der WIN7 läuft gut, bis auf, Explore.exe, die startet ab und zu, neu?
Was kann der Grund dafür sein?

Gruß
dersate
 
Ich vermute, es handelt sich um eine installierte Software (ich meine nun nicht Windows), die irgendwelche Updates haben möchte. Bring` doch wenn möglich mal sämtliche noch installierten Programme auf den neuesten Stand.

Wenn Du ganz genau wissen willst wo der explorer.exe Hund begraben liegt...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Hallo,

vielen dank für das Tipp.

Gruß
dersate

Hallo Fisher,

bin nach deinen Anleitung aus #10, vorgegangen, und ziemlich viele Fehler gefunden?
Ein davon ist: Der Dienst „chip 1 – click download service“ hat einem ungültigen Status gemeldet:0.
Diese Eintrag ist ziemlich oft vorhanden?

Wenn ich aber in „Suchergebnisse im „Lokaler Datenträger (C:) die suche nach dem: „chip 1......“) starte, wird nichts gefunden?
Hast noch eine Idee zu mein Problem? Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast Du wohl etwas von Chip geladen, was nach wie vor versucht, einen Befehl auszuführen.

Hier die Ordner/Verzeichnisse in denen Du suchen und das Entsprechende löschen kannst:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß

Fisher
 
@dersate
ich verstehe dich nicht, das du überhaupt etwas mit dem Mahlware verseuchten CHIP Downloader runterlädst, bei den CHIP Downloads gibt es fast immer auch einen Link für einen Direkt Download, ohne diesen komischen CHIP-Downloader.
 
Hallo Fisher,

sory, in keinem deinen beiden Beiträgen, hatte ich Erfolg? Keine spuren von: Chip?
Kann es sein, das dass damit zusammenhängt, das ich zuvor dem, Chip Service mit dem, IObit Uninstaller gelöscht habe?
Ich möchte gerne, das die Explorer.exe nichts, ab und zu, neu startet, aber, wenn das nichts so schlimm ist, belassen wir es so?

@Anderl,

nein, ich habe keine CDBurnerXP Update gemacht. Eine frage: was passiert wenn ich die beide Programme deinstalliere?

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben