Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Problem mit Win7 x64 Ultimate

Hallo,

diese Chip-Downloader habe ich bestimmt aus versehenauf dem PC installiert. Und ich hoffe das er jetzt vom PC gelöscht ist?
Und dem: CDBurnerXP konnte ich auf dem PC nichts finden

Sonst, vielen dank für euere Tipps.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anderl,

sory, war mein fehler, ich war auf eine andere WIN7. Selbstverständlich ist das CDBurnerXP auf deinen WIN7 Ultimate x64 mitinstalliert. Aber trotzt Deinstallation die beiden Programmen, der zustand mit dem Explorer.exe hat sich nichts geändert?
Und auf deinem WIN7 Ultimate x64 war kein, „chip 1 – click download service“ installiert.
Wenn es keine weitere Tipps gibt, muss ich mit dem Fehler leben?

Gruß
dersate
 
Schau` doch bitte mal in den Task-Manager ob sich dort ein Prozess namens "chip 1-click installer" befindet.

Wenn ja, kannst Du mittels eines Rechtsklicks den Pfad öffnen, wo das "Programm" installiert ist. Die entsprechenden Dateien dann löschen und den Prozess, falls noch vorhanden, beenden.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

nein, auf dem WIN7 von Andel, in den Task-Manager, ist keine Prozess namens „chip 1 – click installer“ zu finden, und auch nichts in, Alle Prozesse – Dienste?
Ich habe es auch in, regedit, nachgeschaut, aber dort auch nichts gefunden?
Ich muss es noch prüfen auf dem anderen, beiden WIN7 BS, ob ich was finde?
Vielen dank für das Tipp.

Gruß
dersate
 
Ich bin nicht sicher, ob es funktioniert, aber öffne mal die Eingabeaufforderung als Administrator und gib ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann sieh` nach, ob das Problem noch besteht.

Gruß

Fisher
 
Starte mal C:\Windows\System32\msconfig.exe und kuck da mal unter dem Reiter "Dienste" und/oder dem Reiter "Systemstart" nach, ob da irgendetwas von "chip 1-click installer" steht, wenn ja, einfach den Hacken davor entfernen und dann ist ruhe.
 
Hallo,

jetzt habe ich Malwarebytes auf alle drei WIN7 BS durchlaufen lasen, und es wurden, auf einen BS 18, auf zwieten BS 6, und auf BS von Anderl, nur 1 infizierte objekte, gefunden?
Alle gelöscht, und jetzt hoffe ich die ruhe zu haben.
Nebenbei gemerkt, nur auf einem BS wurde diese, "chip 1 - click download sevice" gefunden, und der wurde durch Malwarebytes gelöscht.
Und ich habe auch in msconfig.exe geschaut, und nichts gefunden.
An die Explore.exe hat sich aber nichts geändert?
Ich vermute das der fehler wo anderes ist? Aber wo?

Gruß
dersate
 
Dann bitte auch noch das alt bekannte:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in der Eingabeaufforderung als Admin ausführen.

Am Rande erwähnt: Malwarebytes ist ein hervorragendes Programm, sieh` Dir aber bitte an, welche Funde Du wirklich löschen willst.
Beinahe alle Aktivatoren oder Cracks werden von MWB bemängelt und müssen eventuell überhaupt nicht von der Platte geputzt werden.

Gruß

Fisher
 
Das ist der DAZ Loader mit dem das System am Ende aktiviert wird...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


kann sein das der von Malwarebytes erkannt wurde was ich mir aber nicht richtig vorstellen kann...;) denn die Aktivierung speichert nix gefährliches.
 
Einen Nachteil gibt es aber mit dem Programm Malwarebytes, meine Frau hatte sich auch durch unwissenheit eine Malware auf ihrem Notebook installiert, Malwarbytes konnte und hat den auch entfernen können, nur anschliessend gab es auch keine Wiederherstellungspunkte mehr, die man auswählen konnte, das ist aber kein Dauerzustand, neue Wiederherstellungspunke werden aber nach dem Malwarebytes Einsatz wieder erstellt.
 
Hallo,



die, sfc /scannow sagt, alles in Ordnung.

Im diesen fahl geht es mir nichts um, und Sicherheit des BS, sondern um die Explore.exe? Die startet ab und zu neu, z.b. wenn ich ein Ordner öffnen will, u.s.w.?
Da, brauche ich Tipps, wenn es noch welche gibt? Danke.

@Radix2k,

was sollte man sonst nehmen?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben