Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WARNING: oscam.conf line 7 section [global] contains unknown setting 'saveinithistory

onix33

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo,

ich habe heute ipc 11.5 erfolgreich auf meinem Igel Thin Client installiert.
Es läuft alles soweit.

Wenn ich jedoch über die Putty Konsole "oscam help" eingebe
kommt folgende Fehlermeldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danach passiert nichts mehr und ich muss Putty neu starten.

Wie kann ich den Fehler beheben?

MfG

onix20
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WARNING: oscam.conf line 7 section [global] contains unknown setting 'saveinithis

..das kann eigentlich nicht sein - bei eingabe von "oscam" wird das IPC script ausgeführt und beim parameter "help" wird das im scripts befindliche echo krams ausgespuckt - das hat erstmal garnichts mit oscam selbst zu tun also oscam wird dadurch nicht gestartet wodurch auch nicht die oscam.conf verarbeitet wird...

so wie du das geschrieben hast, hast du warscheinlich eher die binary ausgeführt und dadurch wurde dann oscam himself gestartet weswegen dann auch die oscam.conf eingelesen wird usw und dann auch dein putty sozusagen nichts mehr anzeigt da der prozess damit läuft; also STRG+C würde den prozess dann wieder beenden und du dann auch wieder in der konsole weiter arbeiten könntest..

bei den neueren builds wurde das setting "saveinithistory" entfernt, deshalb gibts die notice das es dieses setting nicht mehr gibt..
 
Zurück
Oben