Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam startet nicht, nur wenn ich per PUTTY einen Fehler auslöse. BItte um Hilfe

sricky

Spezialist
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
539
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Ort
Thüringen
Hallo,
ich habe einen Venton Unibox HD1 Plus hier stehen und habe heute Egami 6.3 installiert und alles schön neu eingerichtet.
Habe vorher alle OSCAM Datein (Alle die im Ordner root/user/tuxbox) gesichert.
Habe mir dann über die EGAMI Softcam anzeige die neuste Version von OSCAM gedownloadet 8540.
Hab dann über ftp alle (alle) Oscam Datein zurückgespielt.
Start von OScam mit der blauen Taste
KEIN BILD und kein WebIF !!
Gehe ich dann mit Putty per SSH auf die Box und gebe irgendwas mit OScam ein, dann kommt
"WARNING: oscam.conf line 10 section [global] contains unknown setting 'saveinithistory=1'"
und schwupps verbindet sich OScam mit dem Server (Oscam) und Bild wird helle.

Was mach ich jetzt falsch oder habe ich ein Denkfehler?

Frage:
Finde keine IPK OScam in der Datenbank (Aktuelle :( )


Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam startet nicht, nur wenn ich per PUTTY einen Fehler auslöse. BItte um Hilfe

Hi,

lösche mal den eintrag in der Config

saveinithistory = 1

Du kannst eine Oscam aus diesem Thread nehmen.

[h=3]OScam mips-tuxbox-oe2.0[/h]
Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam startet nicht, nur wenn ich per PUTTY einen Fehler auslöse. BItte um Hilfe

Die Frage ist, warum ging es 9Monate vorher?
saveinithistory = 1 = gelöscht
Geht
Danke


Muss ich .IPK an den Download anhängen?
Dann ansonsten erkennt EGAMI das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam startet nicht, nur wenn ich per PUTTY einen Fehler auslöse. BItte um Hilfe

Du wechsels einfach die Binary aus. Die muss den selben Namen haben, wie die aktuelle.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam startet nicht, nur wenn ich per PUTTY einen Fehler auslöse. BItte um Hilfe

So, da ich noch keine Binary selber getausht habe und nachgelesen habe unter
"http://www.vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Kleines_OSCam_ABC_f%C3%BCr_Anf%C3%A4nger_1._Teil_-_Grundwissen_und_Erkl%C3%A4rungen"
geht es trotzdem nicht.
Habe OSCAM unter /usr/bin getauscht und gleich benannt aber keine Funktion.
Erst als ich oscam zurück schrieb und mit Putty wieder was mit OScam geschrieben habe startete Oscam im Reciever.

Welche Datei genau und wie?
Danke

Oscam startet immer noch nicht sauber.
 
AW: Oscam startet nicht, nur wenn ich per PUTTY einen Fehler auslöse. BItte um Hilfe

Hi,

stimmt dein Startscript?

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam startet nicht, nur wenn ich per PUTTY einen Fehler auslöse. BItte um Hilfe

phu ....
wo steht das?
Was soll ich posten :)
 
AW: Oscam startet nicht, nur wenn ich per PUTTY einen Fehler auslöse. BItte um Hilfe

Hi,

da kann ich auch nur raten.

Versuch mal /var/script, /var/emu, /usr/script, /usr/emu oder /einfach unter /etc.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam startet nicht, nur wenn ich per PUTTY einen Fehler auslöse. BItte um Hilfe

Hi,

wie du siehst startet erst Oscam und nach 5 s CCcam. Wolltest du das?

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam startet nicht, nur wenn ich per PUTTY einen Fehler auslöse. BItte um Hilfe

Ich bekomme nur die ccam-oscam von Egami angeboten und diese habe ich installiert.
Wenn ich ne richtige *.ipk für meinen Reciever bekomme, dann kann ich die mitgelieferte deinstallieren.
UNd dann geht bstimmt Binary austauschen besser.
Finde aber keine Oscam*.ipk
:(
 
AW: Oscam startet nicht, nur wenn ich per PUTTY einen Fehler auslöse. BItte um Hilfe

openATV bei Egami System?
Habe jetzt "enigma2-plugin-softcams-oscam-emu-pmod-egami_1.2_8992_mips32el.ipk"
in der Werbepause geht´s los.
 
AW: Oscam startet nicht, nur wenn ich per PUTTY einen Fehler auslöse. BItte um Hilfe

so habe es installiert - wird nicht angeziegt.
Habe nun noch mal alles Deinstalliert und unter Erweiterungen - reine OSCAM 8540 installiert und config kopiert.
TV Läuft erst mal.
Jetzt nun gerne ne aktuelle OSCAM :)
Oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also die neue OSCAM muss dann "oscam8540" heißen?
Aber diese muss ja dann auch genau auf mein System passen.
Muss ich aus "Oscam mips-tuxbox-OE1.6 Binarys" nehmen?

Venton Unibox HD1
Egamil 6.2
DVB-S2
 
AW: Oscam startet nicht, nur wenn ich per PUTTY einen Fehler auslöse. BItte um Hilfe

Post 2 sollte immer noch passen.

Grüße
 
Zurück
Oben