Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

AW: WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

OT AN:

ich würde es begrüßen wenn hier weiter an der thematik gearbeitet wird und nicht eure kleine "privatstreitigkeit" ausgetragen wir

OT AUS:

also ich kann auch nur sagen das, wenn jemand sowas macht und seinen apache auf port 80 laufen läßt grob fahrlässig handelt!

es gibt hier genügend tutorials wie man die ganze sache sicher machen kann! bloß wenn man dafür kein interesse hat und einfach nur ein nutznießer der Arbeit anderer ist, dann tut es mir leid und die leute sind selber schuld!

wenn man etwas nicht weiss bin ich der meinung das man dazu in solchen boards wie hier fragen dazu stellen kann! und es wird einem ja auch nicht gleich der kopf abgerissen!
 
AW: WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

Für die, die sich nicht auskennen, die sollten folgendes machen.

FAQ für Debian mit Apache

In /etc/apache2/sites-enabled/000-default den Port ändern. Sollte eine Domain eingesetzt werden, dann diese wählen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In /etc/apache2/sites-enabled/ports.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

zu guter letzt in die Console noch Apache neu starten mit /etc/init.d/apache2 restart

Dann sollte dringend der SSH Port noch gewechselt werden

Ändert in der /etc/ssh/sshd_config den Port beliebig

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Dann noch /etc/init.d/ssh restart in der Console ausführen.
Noch sicher ist es jedoch SSH für den normalen Login abzuschalten und hier ein authorized_keys zu erstellen mit dem man sich anmelden kann.
 
AW: WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

wenn der bei mir überall rein kommt,
dann kann der auch diese ganze DEB Webseite runterladen und die email adressen in der Datenbank sehen ....?
Bzw. auch jede Webseite im Netz downloaden samt Datenbank JEDER Brange ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

ich will ja nicht meckern , aber da mus was wares drine sein , sonst häte chefe nicht sofort ein neuen einweisung beitrag aufgemacht

HowTo IPC-Server mit Debian zusätzlich absichern

und , nein , ich nutze immer noch kein IPC
 
AW: WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

@Czutok:
Lies mal bitte Beitrag #20! ;-)

Das war ich!

Grüsse
szonic
 
AW: WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

Das ist wie wenn du in deinem Auto noch extra eine Alarmanlage installierst.

Alle unnötigen geöffnete Ports nach außen sind unnutz. Effektiv braucht man genau 1 Port und dass ist der für CS!
Wer mehr öffnet muss sich halt mehr mit Security beschäftigen.
 
AW: WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

@ ThommyH99

das bedeutet wenn ich keine ports nach aussen geöffnet habe...brauche ich mir keine gedanken machen...???
 
AW: WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein das stimmt nicht, ... aber die Wahrscheinlichkeit ist mal um vieles geringer als wenn man apache,ssh,telnet usw geöffnet hat und dazu noch auf einem std Port.

Das Problem ist einfach, dass die User sich zufaul geworden sind. Drücken lieber 3 Knöpfe, IPC lauft und kümmern sich nicht mehr darum.
Außer um die Oscam Konfig ... aber das dahinter auch noch was lauft was wichtig wäre vergisst jeder oder interessiert keinem.
Erst ab dem Zeitpunkt wenn was passiert, heulen die Leute herum.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Windows ist nicht Linux!
Dazu sollte man Linux verstehen und anwenden können.
 
AW: WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

und die Einstellungen haben die meisten..... schön das ipc gibt, aber es ist für uns alle "old school" Cardsharing-Gemeinde ein zusätliches Risiko,
denn vor Jahren hat man in "Insider-Foren" sich über CS ausgetauscht und ge - fach - simpelt, heute kaufst dir nen Futro und installierst ipc und es läuft irgendwie....
ohne das man sich großartig mit beschäftigen muss....
bissel F und C lines einkloppen und zack ist sky offen obwohl ich nur hd+ habe....

was sind ecms emms.... kein plan... läuft ja irgendwie.


schade schade schade.... wo sind die guten alten zeiten hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

täe täe ############## denn sie wissen was sie zun :good: #################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben