1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wärmeentwicklung der DM800 - HOT

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von kairogn, 15. November 2009.

  1. kairogn
    Offline

    kairogn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    also nun wo ich mich mit dem dingelchen mehr beschäftige ist mir mal aufgefallen, dass die Box verflucht warm wird.

    Sogar so warm, dass sich die Klebefüße gelöst haben.

    Ist das bei Euch auch so? Oder habt Ihr das Problem irgendwie anders gelöst?

    Grüße

    Kairo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Wärmeentwicklung der DM800 - HOT

    Ich glaube nicht, das die Box verflucht warm wird, oder gar heiss wird wie einige Beschrieben haben.

    Ich denke, da würde DM die Box gar nicht bauen. Es liegt wohl eher daran, das derjenige sehr Temperaturfühlig sind.

    Ich denke eher das für die Box evtl nicht ausreichend Platz vorhanden ist, das eine gute Kühlung möglich ist. Die Box wird evtl zu sehr verbaut sein, auf einem TV oben drauf, oder auf einen vorhandenen Rack oben drauf gebaut.

    Bei mir steht die 800er vor dem Fernsehr ganz für sich alleine.

    Es gibt bei fast jedem Image eine Temperatur anzeige und bei mir war die FP Temperatur nie Höher als 40°. Das sollte für mich noch in normalen Verhältnissen sein, zu der Menge an Technik in den kleinen Raum.
     
    #2
  4. linda7
    Offline

    linda7 Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wärmeentwicklung der DM800 - HOT

    Ich nutrze eine externe SATA-Platte,
    damit die Luftzirkulation in der DM800 verbessert wird und hoffe so die temperatur etwas senken zu können

    Linda7
     
    #3
  5. kairogn
    Offline

    kairogn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wärmeentwicklung der DM800 - HOT

    also bei mir steht sie auf dem cd player, dieser aber wiederum ja nicht an ist wenn ich fernsehe. das mit der temp-anzeige ist interessant, wo finde ich das in newenigma und/oder oozoon?

    dann schau ich mal was das ding bei mir anzeigt
     
    #4
  6. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Wärmeentwicklung der DM800 - HOT

    Im NewNigma 2.8 findest du es unter > Blaue Taste < > NewNigma Service < > System Informationen > < Harddisk > dort ist die Temperatur und die Belegung des Speichers der FP zu finden.
     
    #5
    kairogn gefällt das.
  7. kairogn
    Offline

    kairogn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wärmeentwicklung der DM800 - HOT

    also 44 Grad. habe die hdd nun mal in stand by geschickt.

    läuft die hdd eigentlich immer? im newenigma ist stand by nach 1er Minute angezeigt, aber faktisch ist das nach dem neustart heute morgen nicht passiert,

    gibt es ein plug in, was die hdd automatisch schlafen schickt und bei anforderung wieder in betrieb nimmt?

    oder wie verhält sich daS?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
    #6
  8. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Wärmeentwicklung der DM800 - HOT

    Du kannst einstellen nach welcher Zeit die Platte in den stand by gehen soll. Bei mir steht 1 Minute.
    Solltest Du allerdings Dein aktives Image auf der Platte haben, dann arbeitet sie unentwegt und geht niemals aus.
    Darum sollte man für Multibooting immer einen USB- Stick nehmen.
     
    #7
  9. tinu1978
    Offline

    tinu1978 Guest

    AW: Wärmeentwicklung der DM800 - HOT

    Ausser bei der dm7025 dort muss man eine Cf Karte benutzen da die dm7025 die meisten Usb Sticks nicht erkennt:D(spreche aus Erfahrung;-)
     
    #8
  10. mafioso80
    Offline

    mafioso80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wärmeentwicklung der DM800 - HOT

    Swap aktiv, dann geht die Platte nicht mehr in den Standby oder irre ich mich da.

    Zur Wärmeentwicklung: als die Box vor gut 1,5 Jahren herauskam, waren die Treiber noch sehr Beta und auf der Box konnte man ein Spiegelei braten.

    Jetzt ist die mal mega cool! Meine wird gerade mal "handwarm".
     
    #9
  11. güzel
    Offline

    güzel Freak

    Registriert:
    30. September 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wärmeentwicklung der DM800 - HOT

    Hey
    Wie kann ich die temperatur Anzeige bei Gemini 4.4 aufrufen
     
    #10
  12. bak07
    Offline

    bak07 Board Guru

    Registriert:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wärmeentwicklung der DM800 - HOT

    also habe gemacht was einige empfohlen haben.Notebook Cooler und temperatur ist zwischen 30 und 36 grad
    Ohne 42-52
     
    #11
  13. art101
    Offline

    art101 Ist oft hier

    Registriert:
    9. September 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wärmeentwicklung der DM800 - HOT

    hallo .

    ich habe ein samsung 320 GB fb eingebaut , Temperatur liegt zwischen 42 - 50 grad .

    Meine Frage ist wo liegt das problem ? bitte erklärung .

    MFG .
     
    #12

Diese Seite empfehlen