1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

w-lan stick über usb mit linkey verbinden

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04" wurde erstellt von silverman14, 24. Oktober 2009.

  1. silverman14
    Offline

    silverman14 Guest

    moin moin, hab da mal einen frage wäre es möglich einen linkey adapter der an meinem mx04 angeschlossen wäre über ein w-lan stick der über usb angeschlossen wird an mein homenetzwerk anzuschließen???

    thx schonmal für eure antworten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: w-lan stick über usb mit linkey verbinden

    Hmmmm.... so lange Zeit keine Antwort?
    Dann rate ich mal zum Selbsttest :smoke:
     
    #2
  4. silverman14
    Offline

    silverman14 Guest

    AW: w-lan stick über usb mit linkey verbinden

    naja, wollte mir dafür nicht extra einen linkey holen, nur um das zu testen.
     
    #3
  5. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: w-lan stick über usb mit linkey verbinden

    Ich dachte Du hättest den schon bestellt.

    Dann ließe sich überlegen, ob Du nicht so-
    fort ´nen anderen Resi holen willst......???

    Für ´nen 100ter gibts schon was im Board-
    shop. Oder lasse Dich erst beraten....
     
    #4
  6. silverman14
    Offline

    silverman14 Guest

    AW: w-lan stick über usb mit linkey verbinden

    so, hab soeben meinen linkey erhalten, nur das problem ist da ist keine anleitung dabei, jetzt weiss ich nicht, welche software ich brauche, um die settings für die c line einzugeben, hätte da jemand eine lösung???
    danke
     
    #5
  7. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: w-lan stick über usb mit linkey verbinden


    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, da jetzt erst gelesen.



    Das geht definitiv nicht!


    Der Linkey ist mit Nullmodemkabel am MX04 angeschlossen, die USB-Schnittstelle ist zur Spannungsversorgung nötig (PC oder aktiver USB-Hub oder am besten 5V-USB-Ladestecker). Das Netzwerkkabel kann direkt am Router oder praktischweise auch über D-Lan (übers Stromnetz) angeschlossen werden.*


    Zu deiner heutigen Frage:


    Es gibt einige software´s für den Linkey, der eine schwört auf die eine oder andere. Versuche mal zuerst,ob du mit der 125-er klar kommst. Dort sind auch die Zugangsdaten wie IP bzw. dyndns, ports usw. leicht einzutragen. Dein MX04 muss auch eine SSSP soft drauf haben und EMU und SSSP aktiviert sein.
     
    #6
  8. Thueringer
    Offline

    Thueringer Stamm User

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: w-lan stick über usb mit linkey verbinden

    Was für eine Einstellung muß ich nehemen, da ich noch keine Erfahrung mit dem teil habe.

    Um es an dem Humax 5400 über die RS232 und eine Verbindung zum Ruter.
     
    #7

Diese Seite empfehlen